29. Apr 2024, 20:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 81141 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« am: 5. Feb 2010, 14:08 »

ABER:
Zu der Drachengeschichte habe ich auch eine nicht ganz unaufwändige Idee. xD
Es war ja mal im Gespräch, die Zuchtdrachen in die Festung zu packen. Also
folgendes:

Zuchtdrachen:
Um die Zuchtdrachen ausbilden zu können wird das Mauerup und das Drachenmalup
(Welches in meinem Vorschlag eine Änderung erfahren wird) benötigt.
Das Drachenmal finde ich passt überhaupt nicht zum Stil des Nebelgebirges.
Es wirkt trotz der Skinüberarbeitung nicht stimmig und erinnert mich immer noch an
den alten Comic Stil. Deshalb gibt es nun die Möglichkeit das Upgrade Drachenhort zu kaufen.
Ausehen sollte es folgendermaßen:
Die bisherige Drachenstatue wird von ihrem Sockel genommen und auf diesen Sockel
kommt eine Plattform, welche dem Stil der Nebelberge angepasst ist. Auf dieser Plattform
befinden sich Schätze und Drachneier. Eventuell könnte man auch eine Drachenmutter drauf
packen.^^
Wird nun ein Zuchtdrache ausgebildet und die Produktion ist abgeschlossen so schießt
Feuer aus den 4 Schornsteinen und der Drache kommt aus der Festung gedackelt.

Drogoth:
Er bekommt ein einmalig kauf bares Festungsup.
Dieses ist Optisch mit meiner neuen Version des Drachenhortups identisch. Also auch
Plattform und Schätze... nur keine Eier. Statt dessen liegt Drogoth selbst auf der Plattform
und faulenzt vor sich hin.
(Ja ich weiß die Ani wird aufwändig :P aber Arazno soll ja keine Langeweile bekommen)
Wenn man ihn ausbildet schießt während der Ausbildungszeit immer wieder Feuer aus
den Schornsteinen und das ganze könnte mit Ritual mäßigen Paukenschlägen untermalt
werden. Ist er fertig geschieht das selbe, wie bei den Zuchtdrachen :
Feuer schießt stetig aus den Schornsteinen, Drogoth erhebt sich in die Lüfte
(Ani von ehemaligen beschworenen Drachen) und landet anschließend vor der Festung
oder kommt einfach wie bisher von irgentwo oben.

Damit die Statue weiterhin Verwendung findet kann man sie im Kleinformat links und rechts
neben das Festungs-Tor pflanzen
(Natürlich ohne den offenen Bauch wo ein Feuerdrachen raus guckt)

Die beiden Ups werden aufgrund der berechtigten Kritik zusammen gelegt.

Sagt mir bitte nicht, das das eine Mordsarbeit wäre, das weiß ich selber. Aber meiner Meinung
nach würde das ein Epischer Moment im Spiel, der seines gleichen sucht. Feeling pur.
Und ich finde, dass das Volk mit den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes diesen Moment
verdient. Das wäre so zu sagen der "Feinschliff" für das Volk, Das Tüpfelchen auf dem i...
Vielmehr Begründung gibt es nicht.
Und nun auf zur Kritik.^^
mfg

Dafür: Rogash, Aules, König Legolas, Gwindor, Lugdusch aka RDJ, Durin, valatmir, D-eni-s Truchsess Valinors, Thorin Stonehelm, VofD, Oin, TheMightyAlien Dwarf, VorreiterIke, Souls of Black, Shagrat, ich selbst.
Noch jemand für diese Arbeitsbeschaffungsmaßna hme? :P
Die Kritik habe ich berücksichtigt und bin selbstverständlich
für weitere offen.
mfg
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 11:44 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #1 am: 14. Feb 2010, 23:17 »
Hört sich richtig interesant an DAFÜR
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #2 am: 14. Feb 2010, 23:19 »
auch dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #3 am: 15. Feb 2010, 17:23 »
Ebenfalls dafür!

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #4 am: 16. Feb 2010, 17:08 »
DAFÜR

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #5 am: 17. Feb 2010, 23:56 »
Zitat
Passend zum Thema Raub-/Plünderzug gibt es im Gasthaus verschiedene Stärkungen für die Armeen der Nebelberge.

Also:

Nehmen wir an:

Marodierende Orks sehen ein Gasthaus.
Der eine zum anderen: "Boah fett, da gibts sicher was feines, vllt bring ich den kleinen was zum spielen mit"
Der andere: " Jepp, lass mal nen Abstecher hin machen"

=> Mit der Einnahme der Fahne fallen die Goblins in das Gasthaus ein und durchsuchen es.
Der Zeitraum für die Einnahme der Fahne stellt quasi dar, wie die Goblins das Gasthaus durchsuchen.


Nach Einnahme der Fahne ( sollte bei den Goblins etwas länger dauern als bei anderen Völkern) kann der Spieler nun entscheiden was die Goblins mitnehmen sollen. Es gibt folgende Optionen, dargestellt durch einen Palantir im Gasthaus:

1) Nahrungsmittel:

Die Goblins klauen alles Essbare aus dem Gasthaus.

Der Spieler kann nun einmalig mit Klick auf den Button einen Heilungs Spell wirken, mittlere Größe.

2) Wertsachen:

Die Goblins klauen alles was an Wert besitzt, sei es um es an Sauron als Tribut abzuführen oder nur um ihren Herrscher, der oft schlechte Laune hat, zu  besänftigen.

Aus der Sache mit Tribut an Sauron könnte man noch mehr machen, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein;)


Der Spieler bekommt nun einen bestimmten Betrag auf sein Konto gut geschrieben.

3) Waffen:

Die Goblins durchforsten das Gasthaus nach allem, was man als Waffe benutzen könnte.

Durch Klick auf den Button werden in einem bestimmten Bereich auf der Karte alle Krieger mit Geschmiedeten Klingen versorgt.


In diesem Vorschlag, der mittlerweile auch schon in den wertvollen Truhen der Konzeptsammlung ruht, habe ich bereits eine Anspielung auf einen weiterern Vorschlag gemacht.


Er befasst sich mit einer Art Tribut, mit dem die Armeen Gundabads die Unterstützung anderer Völker "erkaufen" können.

Hierbei werde ich natürlich auf einen realistischen Kontext achten :)


Die Goblins sind ein schwächliches Volk.
Anführer ist immer der stärkste, schlauste  und grausamste.

Sie gehen gerne Bündnisse ein, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft, beispielsweise mit den Wargen vor RHovanion im Hobbit.


In der Festung gibt es einen neuen Button namens Tribut, oder evtl packen wir diesen auch ins Gasthaus ;)

Durch Klick auf diesen gelangt man ins Tribut Menü.
Dieses soll darstellen dass der aktuelle Herrscher der Goblins mit Beute und der Aussicht auf weitere Beute versuchen will sich Unterstützung zu erkaufen.

=> Man kann sich per Klick auf die verschiedenen Buttons Unterstützungstruppen anderer Völker sichern

Dabei kommen diese zuerst nur zeitlich begrenzt, bleiben aber sobald sie Feinde getötet / Gebäude zerstören ohne Zeitlimit

Dadurch soll dargestellt werden, dass die EInheiten durch das Beute machen Blut geleckt haben und weiter Beute machen wollen.

Die Einheiten kommen nach der Beschwörung per Tribut Spell aus dem Gasthaus, so haben wie eine weitere Verwendung für dieses :P

Folgende "Kriegsherren" können dabei per Tribut um Unterstützung bestochen werden:

I.Saruman
Der Herr von Isengart wird ein Bündnis mit den Armeen des Nebelgebirges nicht ausschlagen.

Schon immer hat er nach den wertvollen Schätzen und Schriften der Elben von Imladris gelinst.

Er würde zu gerne nach dem Sieg Saurons im Süden, dem auch der unweigerliche Fall Bruchtals folgen würde, Ansprüche auf das Vermächtnis der Elben erheben.

UNd eine Unterstützung der Kriegsherren , welche Bruchtal von ihren Bergen gierig belauern, könnte ihm von Vorteil sein.



Tribut an Saruman
Kosten: 1200

Ruft jeweils ein Bataillon mit schwerer Rüstung und Klingen oder Feuerpfeil Upgrade :
Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen, sowie 2 Berserker für vorerst 2 Minuten.

II.Hexenkönig

Das Ziel des Hexenkönig ist das Zermalmen von Eriador.
Ihm sind dazu alle Mittel recht, auch ein Bündnis mit den Goblins.

Diese haben einen grausamen Hass auf die Halblinge im Auenland, die Elben von Bruchtal stehen ihnen schon lange im Wege, und die Zwerge hassen sie genauso stark wie alles andere.

Tribut an Carn Dum

Kosten: 1500

Der Hexenkönig schickt 2 Bestienmeister mit ihren Werwölfen.

Die Bestienmeister können zudem noch weitere Truppen herbeirufen (=Zuchtmeister ;) )

III. Sauron

Sauron wird vom Hass auf die Elben getrieben, die mit ihrem Mut und ihrer Weisheit schon so viele seiner Pläne zerstört haben.

Auch denkt er mit tiefstem Groll an die Wunden, die ihm Aeglos und Narsil geschlagen haben.

Ein Auge im fernen Norden zu haben ist von enormer Bedeutung für den dunklen Herrscher.

Tribut an Mordor
Kosten: 1800

1 Kampftroll und 1 Kastellan von Dol Guldur


Soweit mal von mir.


Es kann natürlich noch mehr Herrscher geben, denen Tribute geschickt werden können.

Auch über die Zusammenstellung der Unterstützungstruppen kann geredet werden.
Ich wollte den Vorschlag einfach mal in den Raum stellen ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #6 am: 18. Feb 2010, 09:55 »
Sehr schöne Idee. Das wäre ein einzigartiges Gasthauskonzept.
Bin dafür.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #7 am: 18. Feb 2010, 10:00 »
Jop, ein sehr einzigartiges Konzept. Dafür. :)
Allerdings würde ich den Abschnitt
Dabei kommen diese zuerst nur zeitlich begrenzt, bleiben aber sobald sie Feinde getötet / Gebäude zerstören ohne Zeitlimit

Dadurch soll dargestellt werden, dass die EInheiten durch das Beute machen Blut geleckt haben und weiter Beute machen wollen.
entfernen. Er ist glaube ich a) nicht umsetzbar und b) relativ kompliziert (Relativ). Ansonsten ist das Konzept schön einfach (Ich kenne eigentlich kein gutes Konzept, das in der Grundgestaltung nicht einfach ist), nur das hier stört mich ein wenig.
Naja nichtsdestotrotz dafür.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #8 am: 18. Feb 2010, 10:20 »

Ich persönlich wäre mit der Blut- lecken Sache glücklich gewesen, aber MCM hat mit seinen "Befürchtungen" nicht ganz unrecht.

Daher die Frage:

Unterstützung

auf Zeit

oder

permanent?


Eure Meinung zählt!!^^

Persönlich würde ich eine Unterstützung auf Zeit präferieren, da man sich so sonst am Ende eine komplette Armee aus Mordor / Isengart / etc hochziehen könnte.


Auch hatte ich vergessen im Vorschlagspost zu erwähnen dass man zwar öfter einen Tribut entrichten kann, diese aber einen längeren Cooldown haben.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #9 am: 18. Feb 2010, 10:28 »
Ich wäre stark für auf Zeit, aus den von dir genannten Gründen. Allerdings schon etwas länger, net nur 20 sec.^^
Ich fände jetzt aber auch dauerhaft nicht so schlimm, nur dann eben direkt und ohne diese Klausel. Praktisch Auswirkungen wird sie wohl eh nie haben (Niemand beschwört etwas, ohne damit anzugreifen^^).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #10 am: 18. Feb 2010, 12:30 »
Er befasst sich mit einer Art Tribut, mit dem die Armeen Gundabads die Unterstützung anderer Völker "erkaufen" können.

Sie gehen gerne Bündnisse ein, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft, beispielsweise mit den Wargen vor RHovanion im Hobbit.

Ein schönes Konzept. Gefällt mir und ist einzigartig. Es gibt dem Gasthaus auch eine bessere Bedeutung bei den Nebelbergen.

Tribut an Saruman
Kosten: 1200
Ruft jeweils ein Bataillon mit schwerer Rüstung und Klingen oder Feuerpfeil Upgrade :
Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen, sowie 2 Berserker für vorerst 2 Minuten.

Ähm, nein... Überlege mal: Vollaufgerüstete Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen und Berserker für 1200???? Nein, das ist viel zu stark für den Preis. Versuche mal das als Rush aufzuhalten. Unmöglich am Anfang für 1200. Das ist also viel zu stark, wenn man bedenkt, was man bei Isengard investieren muss, um soweit zu kommen. Es sollte maximal 1 Batallion und Berserker kommen. Das wäre für den Preis grad noch so gerechtfertigt.

Tribut an Carn Dum
Kosten: 1500
Der Hexenkönig schickt 2 Bestienmeister mit ihren Werwölfen.
Die Bestienmeister können zudem noch weitere Truppen herbeirufen (=Zuchtmeister ;) )

Das selbe wie darüber. Viel zu stark für 1500. Wieviel muss man für einen Werwolf ausgeben? 1500? Also Zuchtmeister sollten eigentlich ausreichen. 3 Zuchtmeister mit wählbarem Upgrade wäre okay.

Tribut an Mordor
Kosten: 1800
1 Kampftroll und 1 Kastellan von Dol Guldur

Das ist meiner Meinung angemessen vom Preis/Leistungsverhältnis.

Weiterhin würde ich darauf plädieren, dass diese Einheiten nur zeit begrenzt vorhanden sind. Grund dafür ist eben, dass man sich sonst eine Armee des anderen Volkes aufbauen könnte. Weiterer Grund: es ist wahrscheinlich auch zu kompliziert umzusetzen. Dritter Grund: Wie oft schaffen es meine Einheiten Gegner anzugreifen? Richtig andauernd! Das heißt es ist relativ unmöglich, dass Einheiten 2 Minuten keine Einheiten angreifen. Schaff ich nur ganz selten^^

Also, wenn diese Dinge noch berücksichtigt werden, dann bin ich dafür. So, wie es da steht, erstmal dagegen, obwohl das Konzept gut ist.
MfG
Prinz_Kael

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #11 am: 18. Feb 2010, 12:44 »
Ich bin auf jeden Fall für das Konzept.

Über das Preis Leistungsverhältnis kann man streiten, aber vom Prinzip her finde ichs gut.
Ob die Einheiten über Zeit oder für immer bleiben ist eigentlich Latte. Wenn sie für immer
bleiben haut man eben ein Trupp-Limit rein und alle sind glücklich. Dafür.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #12 am: 18. Feb 2010, 13:42 »
Ein schönes Konzept. Gefällt mir und ist einzigartig. Es gibt dem Gasthaus auch eine bessere Bedeutung bei den Nebelbergen.

Ähm, nein... Überlege mal: Vollaufgerüstete Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen und Berserker für 1200???? Nein, das ist viel zu stark für den Preis. Versuche mal das als Rush aufzuhalten. Unmöglich am Anfang für 1200. Das ist also viel zu stark, wenn man bedenkt, was man bei Isengard investieren muss, um soweit zu kommen. Es sollte maximal 1 Batallion und Berserker kommen. Das wäre für den Preis grad noch so gerechtfertigt.

Das selbe wie darüber. Viel zu stark für 1500. Wieviel muss man für einen Werwolf ausgeben? 1500? Also Zuchtmeister sollten eigentlich ausreichen. 3 Zuchtmeister mit wählbarem Upgrade wäre okay.

Das ist meiner Meinung angemessen vom Preis/Leistungsverhältnis.

Weiterhin würde ich darauf plädieren, dass diese Einheiten nur zeit begrenzt vorhanden sind. Grund dafür ist eben, dass man sich sonst eine Armee des anderen Volkes aufbauen könnte. Weiterer Grund: es ist wahrscheinlich auch zu kompliziert umzusetzen. Dritter Grund: Wie oft schaffen es meine Einheiten Gegner anzugreifen? Richtig andauernd! Das heißt es ist relativ unmöglich, dass Einheiten 2 Minuten keine Einheiten angreifen. Schaff ich nur ganz selten^^

Also, wenn diese Dinge noch berücksichtigt werden, dann bin ich dafür. So, wie es da steht, erstmal dagegen, obwohl das Konzept gut ist.
MfG
Prinz_Kael

Deswegen habe ich geschrieben über die Zusammensetzung kann man reden ;)

Thema Isengart :
Lassen wir das voll ausgerüstet weg und beschränke auf einen Berserker^^

Allerdings können die Upgrades dann wie beim anderen Vorschlag gefordert (Hab den link nicht zur Hand) nachgekauft werden!

Thema Angmar:
Lassen wir den Werwolf weg und stocken auf 3 Zuchtmeister auf, wie du auch vorgeschlagen hast.


Das mit dem auf Zeit hatte ich bereits im Post darüber angedeutet

Den Switch von "auf Zeit" zu "ewig" lassen wir auch weg ;)


Weitere Anmerkungen, Kritik, Verbesserungen, vllt findet auch jemand noch einen weiteren "Fürsten", der die Armeen Gundabads unterstützen würde!^^

Ich habe bei der Nennung der bisher erwähnten bewusst auf einen räumlichen  bzw lore-technischen Zusammenhang geachtet und deswegen z.B. nicht die Armeen Harads oder Rhun einbezogen.


Die genannten Verbesserungsvorschläge werde ich in nächster Zeit in den Eröffnungspost einbinden.


Bitte beachtet aber auch, dass dieser Vorschlag nicht diesen Vorschlag>>Link<<, der sich auch mit dem Gasthaus befasst, ersetzen soll!!



Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #13 am: 18. Feb 2010, 14:54 »
So wie du es sagst^^
Dafür

MfG
Prinz_kael

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #14 am: 18. Feb 2010, 15:49 »
Exakt, dafür