27. Apr 2024, 14:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 80839 mal)

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Konzept-Diskussion: Gondor II
« am: 10. Feb 2010, 22:49 »
Zitat
Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:

  • Faramirs Reitermodell sollte einen Ritterhelm tragen, wie im Film.
  • Da Gandalfs Schwert zur ungefähr gleichen Zeit geschmiedet wurde wie "Stich", sollte es (wie auch im Buch beschrieben) leuchten wenn Orks in der Nähe sind.
  • Anti-Führerschaft für Denethor "Flieht, flieht um euer Leben" 
    Alle Gondor- Einheiten im weiten Umkreis bekommen -50%Def  und halbierten Angriff, dafür erhalten sie +200% Geschwindigkeit......ren nen also rum wie Irre....(nicht passiv)
  • Weitere Fähigkeiten für Gandalf den Geprüften
    Er bekommt eine Fähigkeit, die eine Zeit lang einen Palantir-Switch bewirkt, hier sind neue Fähigkeiten, die auf den gleichen Leveln wie die Alten verfügbar sind:

    "Licht des weißen Zauberers": Die Angriffsgeschwindigkeit von Feinden wird reduziert (sie werden geblendet)
    "DU ... KOMMST NICHT ... VORBEI!!!": Eine globale Druckwelle (ohne Schaden), die alle Feinde weit wegschleudert und danach lähmt, aber Gandalf kurzzeitig unverwundbar macht.
    "Die Aufgabe noch nicht erfüllt": Ein Modus der Gandalf wie Zaphragor ermöglicht, nach dem Tod MIT RING zurückzukehren und dabei allen Verbündeten extreme Boni zu geben. Dieser Special-Modus soll höchstens 2min halten und dann eine lange Cooldownzeit haben.
  • Neuer Held: Madril
    Kosten: 1600
    CP: 50

    Fähigkeiten:
    Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
    Führerschaftsbonus
    +20 % Schaden für Bogenschützen
    +40 % Erfahrung
    Ab Lvl 4: Zusätzlich +15 % Sichtweite
    Ab lvl 8:  Zusätzlich + 10 % Reichweite für Bogenschützen

    Lvl 4 "Ausbildung für den Krieg"
    Bogenschützen erhalten Erfahrung und haben von nun an mehr Reichweite.
    Erreicht Madril Rang 10, so erhalten die ausgewählten Bataillone noch zusätzlich Feuerpfeile

    Lvl 6 "Hinterhalt"
    In einem ausgewählten Gebiet lauern von nun an nicht steuerbare Waldläufer. Sobald dieses Gebiet von Feinden betreten wird, werden diese von den Waldläufern angegriffen. Danach tarnen sie sich wieder.
    D.h. der Einsatz von Pfeilhagel u.ä. Fähigkeiten tötet die Waldläufer nur, wenn diese im Augenblick auch kämpfen.
    Die Waldläufer halten den Hinterhalt 3 Minuten lang, dann ziehen sie sich zurück. Spieltechnisch heißt das, dass nach 3 Minuten das gewählte Gebiet wieder ohne Angriff betreten werden kann.
    Die Waldläufer lauern in diesem Gebiet, bis die 3 Minuten abgelaufen sind oder sie alle getötet werden.

    Lvl 8 "Geheimer Stützpunkt"
    Madril legt einen geheimen Stützpunkt an, in dem sich 3 Infanterie Batailone oder Helden verstecken können.
    Der Stützpunkt kann vom Feind nur entdeckt werden, wenn er quasi darüberläuft.
    Einheiten im Versteck werden geheilt, können aber nicht auf Feinde schießen die davor stehen


Einheiten:

  • Neue Einheit: Jäger Ithiliens
    Die Jäger Ithiliens sind auf die Jagd nach monströsen und / oder animalischen Kreaturen des Feindes und aufs Kundschaften trainiert.
    Die Jäger sind Einzeleinheiten, die Bogen als auch einen Speer im Kampf einsetzen können.
    Kosten: 800 - 1000

    Fähigkeiten:
    Im Stehen getarnt.
    "Kundschaften"
    Einheit kann sich nicht mehr bewegen, im Umkreis wird etwas großräumiger die Karte aufgedeckt.
    "Falle"
    Der Jäger stellt seinen Opfern eine Falle.
    Diese wird unsichtbar am Standort des Jägers aufgestellt.
    Monster erleiden durch diese Fallen hohen Schaden und werden verlangsamt.
    "Geheime Pfade"
    Jäger und nahe Verbündete bewegen sich 10 Sekunden lang unsichtbar.
    "Herzsucher" ( Lvl 5)
    Der Jäger weiß wo er die tödlichsten Kreaturen treffen muss, um sie zu Fall zu bringen.
    Fügt Kreaturen wie Trollen, Olifanten, Fellbestien etc hohen Schaden zu.
  • Triböke
    Man baut sie in zusammengeklappten Zustand und um anzugreifen müssen sie sich erst aufbauen, wenn sie sich bewegen wollen wieder abbauen.
    Sie haben mehr Leben als Katapulte, sind dafür etwas langsamer.
    Zudem können sie weiter schießen und machen größeren Schaden, dafür ist die Treffergenauigkeit nicht so groß.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg

Spells:

  • Der Spell "Einsamer Turm" in "Vorposten Osgilliaths" ändern
    Statt dem kleinen Turm wird eine Gebäuderuine beschwört, die jedes Mal anders aussieht. Dazu stehen Veteranen aus Osgillath auf den Trümmern und schießen auf nahe Gegner.

Gebäude:


Upgrades:

------

Sonstige:

  • "Minifaction" Ithilien
    In der Festung kan man ein Upgrade Kaufen namens "Ithilien´s Vorposten". Nun kan man einmalig auf der Karte Henneth Annûn platzieren. Man sollte ihn nur in einer gewissen  entfernung zur Festung platzieren können, so das  auch seine Funktion als Vorposten bleibt. Um Henneth Annûn sollten auch ein paar Bäume mit erscheinen.
    Hier kan man Faramir und seine Waldläufer rekrutieren. Der Weiher sollte automatisch in der Nähe von Bäumen getarnt sein uns sollte nur angreiffbar sein wen man praktisch darüberläuft. Auserdem kan man hier verschiedene Upgrades für die Waldläufer Kaufen .

    Jedes Waldläufer Battalion kan nur mit einem Upgrade ausgerüstet werden. Also muss man Wählen zwischen:

    -  "Meister Schützen" Die Waldläufer schießen auch noch über größere Strecken genau. (Erhöhte Reichweite.)

    - "Rascher Schritt" Die Waldläufer können sich schnell und leise in den Wäldern Ithiliens vortbewegen.( Einheite wird etwas schneller und ist auch für kurze Zeit im offenen gelände getarnt.

    - "Geschmiedete Pfeile" ( ich persönlich finde Feuerpfeile bei den Waldläufern nicht so passend). Die Schärferen und härteren Pfeile verursachen mehr Schaden.

    In Henneth Annûn kan man auserdem 4 Battalione einquartieren, aber sie können nicht hinausschießen.
    Die Battalione im Inneren Werden Automatisch geheilt, da sie im Weiher sicher sind, und sie sich etwas ausruhen können.

    Auserdem könnte man (wen das möglich ist) den Waldläufer Battalionen die Fähigkeit geben, einen Man von der Gruppe abzusetzen. So das man ihn einzelnd Steuern kan. Im Buch war auch von Kundschaftern die Rede, die in Ithilien nach Feinden Gesucht haben.




Die Straßen könnte man wie Mauernbauen. Da Straßen eben und ohne huckel, Stolperfallen sind sollten Einheiten die sich auf der Straße befinden z.B. einen geschwindigkeits und Rüstungsbonus bekommen (z.b. +20% geschw. +30% Rüstung)
Nur so ne Idee... Lasst euch die mal durch den Kopf gehen.

MfG
Lord von Tucholka


Befürworter für den Straßenvorschlag:
1 valatmir
2 Molimo
3 Aules
4 VofD
5 valatmir
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15


@ molimo: Danke wusste ich nicht. :D

« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 23:34 von Adamin »

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1 am: 12. Feb 2010, 23:15 »
Ich habe folgendes Anliegen:

Die Monstertöter aus Pelagir und die Ringlo-Taler beim Gondor-Gasthaus können zwar die Bannenträger und die Rüstungen erforschen, die Speere bzw. Schwerter nicht.

Darum bin ich der Meinung, dass die zwei oben genannten Einheiten einen Schwerter-Upgrade verdient haben, weil sie einfach eine wichtige Rolle spielen (vor allem die Monstertöter) und sie einem Gondor-Soldaten-Battalion um nichts nachstehen.

Mfg


Befürworter:

1. VofD
2. valatmir
3. darkside
4. Shagrat
5. TheMightyAlien Dwarf
6. Nightmaster
7. Durin
8. Hejoba
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2010, 16:32 von Ar-Pharazon »
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #2 am: 14. Feb 2010, 16:38 »
FÜR Lord von Tucholka

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #3 am: 14. Feb 2010, 16:56 »
Für Lord von Tucholkas Vorschlag
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #4 am: 14. Feb 2010, 17:06 »
Hallo,

vielleicht klingt es Arrogant mich selber zu zitieren, aber was solle es schon:

Zitat
und wer käuft es dann?

Ich würde dafür kein Geld ausgeben, um mal ein bisschen schneller laufen zu können.

Kann die Straße zerstört werden, und wie stellt ihr euch das mit dem Bauen vor? Die Landschaft soll einfach grau werden?

Ist es überhaupt möglich, denn es muss ja ein Objekt vorhanden sein.

Enthaltung tendiere aber zu dagegen

Ich ändere Meinung jetzt, und bin dagegen

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #5 am: 14. Feb 2010, 19:21 »
Ich bin auch nicht dafür.Ich kann mir nicht vorstellen,das man das im spiel kaufen würde nur das eine einheit schneller von A nach B kommt .Das wird im Earlygame einfach nicht gebraucht und Edain ist meiner Meinung nach total auf early umgestellt (was ich persöhlich sehr gut finde xD )

 Dagegen


mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #6 am: 14. Feb 2010, 22:13 »
wie wäre es mit dem spell Heermeister Gondors Faramir und Boromir ziehen Ihre Heermeisterkleidung an Faramir als Ritter Boromir seine Schlachtenrüstung Spellkosten 10 Punkte die beiden Bekommen einen neuen Button und neue Fähigkeiten

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #7 am: 14. Feb 2010, 22:14 »
Erstmal: Welcher Spell soll gekickt werden! + Wie sollen sie dann aussehen? Und: Wie sollen sich ihre Werte verändern? Und vorallem welche neuen Fähigkeiten?

ausserdem passen die beiden meiner Ansicht nach so wie sie sind!

Dagegen
« Letzte Änderung: 14. Feb 2010, 22:41 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #8 am: 15. Feb 2010, 11:28 »
Ich hätte da eine Idee zum Vorschlag von Lord von Tucholka: Wie wäre es, wenn man statt Straßen bauen einfach folgende Regelung einführt:

Wenn man ein Gebäude baut (außer Farmen), dann erscheint in einem Radius (ca. Größe von Pfeilhagel) so ein gepflasterter Minas Tirith-Platz, der am Rand langsam und unauffällig mit dem Gelände drum herum verwischt. Auf dieser gepflasterten Fläche würden dann Einheiten höhere Werte bekommen, je nach Gebäudestufe höhere Werte bekommen (Stufe 1: +10%, Stufe 2: +25%, Stufe 3: +50%...oder so in etwa). Außerdem sollte der Platz mit jeder Stufe auch mit wachsen und verschönert werden. Also bei Stufe 3 sollte er dann einen Radius, in etwa der Größe des Cursors von Galadhrim rufen, oder so ähnlich, haben. Mit verschönern meine ich so was wie kleine Pflanzen etc.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #9 am: 15. Feb 2010, 12:31 »
Hallo,

sowas wurde schon hundert mal abgelehnt.

Das wäre ein reiner Abklatsch, von dem "verdorbenen" Boden Isengarts.

Und es wird nichts doppeltes in die Mod eingebaut ;)

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #10 am: 15. Feb 2010, 12:36 »
ich meine faramir trägt waldläufer kleidung und boromir trägt die reisekleidung wie in die gefährten

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #11 am: 15. Feb 2010, 17:20 »
wie wäre es mit dem spell Heermeister Gondors Faramir und Boromir ziehen Ihre Heermeisterkleidung an Faramir als Ritter Boromir seine Schlachtenrüstung Spellkosten 10 Punkte die beiden Bekommen einen neuen Button und neue Fähigkeiten

ich meine faramir trägt waldläufer kleidung und boromir trägt die reisekleidung wie in die gefährten

Dagegen, da Faramir, wenn er auf sein Pferd steigt, die Kleidung des Fürsten von Ithilien bekommt und Boromir auf Level 7 die Fähigkeit "Thronerbe Gondors", die gleichzeitig bewirkt, dass er seine Rüstung anlegt. Neue Fähigkeiten für die beiden, sowie einen anderen Spell halte ich für unnötig.

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #12 am: 15. Feb 2010, 18:59 »
Die Straßen könnte man wie Mauernbauen. Da Straßen eben und ohne huckel, Stolperfallen sind sollten Einheiten die sich auf der Straße befinden z.B. einen geschwindigkeits und Rüstungsbonus bekommen (z.b. +20% geschw. +30% Rüstung)
Nur so ne Idee... Lasst euch die mal durch den Kopf gehen.

MfG
Lord von Tucholka


Befürworter für den Straßenvorschlag:
1 valatmir
2 Molimo
3 Aules
4 VofD
5 Arasan
6 Ar-Pharazon
7
8
9
10
11
12
13
14
15


Dagegen:
König Legolas
Shagrat
Kasaim



Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #13 am: 15. Feb 2010, 19:18 »
Dürfte ich noch einmal auf meinen Vorschlag aufmerksam machen...

Die Monstertöter aus Pelagir und die Ringlo-Taler beim Gondor-Gasthaus können zwar die Bannenträger und die Rüstungen erforschen, die Speere bzw. Schwerter nicht.

Darum bin ich der Meinung, dass die zwei oben genannten Einheiten einen Schwerter-Upgrade verdient haben, weil sie einfach eine wichtige Rolle spielen (vor allem die Monstertöter) und sie einem Gondor-Soldaten-Battalion um nichts nachstehen.

Befürworter:

1. VofD
2. valatmir
3. darkside
4. Shagrat
5. TheMightyAlien Dwarf
6. Nightmaster
7. Durin
8. Hejoba
9. Lord von Tucholka
10. König Legolas
11. Prinz_Kael
12. Elrond von Bruchtal
13. Lord of Arnor
14. Lugdusch aka RDJ
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 21:38 von Ar-Pharazon »
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #14 am: 15. Feb 2010, 19:20 »
Dafür