25. Apr 2024, 00:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 2.Update zu 3.6  (Gelesen 16902 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
2.Update zu 3.6
« am: 28. Aug 2010, 10:46 »
Seid gegrüsst Edain-Fans!

Heute möchten wir euch einmal wieder einen kleinen Einblick in die neue Version 3.6 bieten. Selbstverständlich hat sich einiges getan, was dem Ideenreichtum des Konzept-Bereiches zu verdanken ist. Wir haben uns für diese Version entschieden die "Bösen" Völker zu überarbeiten und auffällige Schwächen anzugehen. Diese Völker werden die Nebelberge, Mordor und Isengart sein.
Obwohl Isengart bislang als fertig galt, konnten wir uns dennoch einiger angesammelten Konzepte und Ideen bedienen, die dann im stetigen Wandel immer ausgereifter wurden.
So konnten wir beispielsweise einen allgemeinen bekannten User-Cheat verhindern, indem der bebaubare Boden des Orthancs und der Außenposten, erst erscheint und genutzt werden kann, sobald diese fertig gebaut wurden. Desweiteren haben wir die Minenwerfer-Erweiterung an der Festung einer Runderneuerung unterzogen und dieses durch Feuerrohre ersetzt. Näheres dazu werdet ihr in den kommenden Updates erfahren.

Im Zuge der Veränderungen wurden die Systeme der Uruk-Hai, sowie deren Modelle komplett neu aufgesetzt und etwas realistischer gestaltet. Mauhur war zwar ein interessanter Held, hat aber keine wirklichen Vorteile gebracht und fiel, im Vergleich zu den anderen Helden, stark zurück. Wir haben versucht Ugluk etwas interessanter zu gestalten und haben ihm nun in diesem Sinne einen neuen 10er Spell zugeschoben, der kurzzeitig Mauhur und dessen Späher ruft.
Dadurch wird Ugluk effektiver, Mauhur wird seiner wahren Rolle gerecht, die Heldenriege wird eindeutiger und Lurtz kommt als Fernkampf-Held häufiger zum tragen.

Neben der Überarbeitung der Einheiten, Helden und Gebäude, wurde das Spellbook auch nochmal ein wenig bearbeitet. Der Wächter-Spell wurde nun durch einen Truppen-Summon ersetzt, der dauerhaft (ähnlich wie bei Lorien) Warg-Bogenschützen auf das Schlachtfeld ruft. Hierbei liegt uns ein neues Animations-Set vor, dass zwar schon einige Jahre auf meiner Festplatte "gammelt" bislang aber noch nie von mir eingebaut wurde.


Uruk-Hauptmänner galten bislang als ziemlich nutzlos und es gab einige User-Konzepte, die an der Situation arbeiteten. Wir haben ein System entwickelt, dass diesen eine bessere Rolle gibt und zusätzlich den Informationen des Filmes und der Bücher getreuer wird. Es gibt nun drei Hauptmänner, die in einem eigenen Menü in der Urukgrube gebaut werden können. Im gegenzug wurde Ugluk in das "Uruk-Menü" des Außenpostens und der Festung verschoben, da dieser auch einer der Ersten Uruk-Hai Sarumans war und somit schneller zum Einsatz kommen kann. Diese Uruk-Hauptmänner liegen in drei Variationen vor, von denen jeweils immer nur einer gebaut werden kann:
Ein Armbrustschütze (fixiert auf Fernkampf)
Ein Berserker (fixiert auf Nahkampf)
Ein Anführer (fixiert auf beide Bereiche)
Die Uruk-Hauptmänner besitzen eine passive Eigenschaft, die es nahestehenden Truppen erlaubt eine spezielle Fähigkeit zu wirken. Befindet sich also ein Hauptmann direkt in der Nähe eines Schwerter-Trupps, so können diese kurzzeitig Flächenschaden wirken.



Die Nebelberge durchlebten einen stetigen Wandel, der nun seine Vollendung findet. Ihr habt bereits in den Konzept-Updates einiges zu ihnen erfahren, hete möchten wir euch nur einen kleinen Screen dazu zeigen. Es handelt sich hierbei um Bolgs persönliche Leibwache: Die Orkgarde Gundabads. Anstelle der langen und geformnten Schwerter, besitzen diese nun ein typisches Ork-Element: Gezackte Krummschwerter, wie sie von Tolkien beschrieben wurden.



Natürlich darf im Zuge dieser Veränderung Mordor nicht den kürzeren ziehen. Ein Problem der Barad-Dur Nazgul war der Nutzen der enthüllten Gestalten. Wir haben diese Modelle nochmals etwas überarbeitet und Nazgul-ähnlicher gestaltet:



Der Schattenfürst und der dunkle Marschall haben zudem neue Fähigkeiten erhalten, die sie einzigartiger und effektiver machen. Dazu zählt zum Beispiel die Todesbann des Schattenfürsten-Fähigkeit, die jeden tötet, der die Hand gegen ihn erhebt. Wie das genau aussehen wird, werdet ihr noch erfahren.

In der neuen Version wird es eine dritte Minifaction bei Mordor geben, die das letzte Element des dunklen Reiches einfängt. Damit ein eindeutiger Stil gegeben ist, wurden die Elemente Dol-Guldurs überarbeitet und an das Map-Design "Dol-Guldur" angepasst. Dies ist die neue Kaserne von Thorongil03:


Ein letztes Anliegen war ein realistisaches Troll-Katapult, das uns bislang vor Probleme stellte. Die Animationen des Angmar-Katapultes besaßen keine Räder und waren auf "Schlitten" ausgelegt. Vor wenigern Wochen gelang mir dann eine Methode um auch dieses Problem zu meistern. Das Katapult wird das normale Ork-Katapult ersetzen, da dieses einfach glaubwürdiger wirkt.





Euer Edain-Team