14. Jun 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: moddeling probleme  (Gelesen 3809 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
moddeling probleme
« am: 31. Aug 2010, 09:40 »
Hab Probleme beim Modeling ich lerne es gerade (Turins Einheiten Tutorial)
und jetzt plagen mich ein Probleme

1. der W3d viewer funktioniert nicht

---------------------------
W3DView.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK 
---------------------------
was heißt das

2. Man soll beim wwskin bilding vertikes  auswählen (Velinken)nacher die punkte der Hand makieren und denen Bones geben aber man kann die punkte nicht makieren was mach ich Falsch (auch nicht beim Schwert)

3. dann soll ich alle Bones makieren und auf Auto link drücken man kann das skellet zwar makieren aber kein Auto link machen (ist bei Bones was anderes gemeint ich meine nämlich das skellet)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:moddeling probleme
« Antwort #1 am: 31. Aug 2010, 17:42 »
Du musst bei 2. und 3. das Modell mit dem WWSkin verbinden.
Wird ja gut erklärt.
Dann gehst du auf das Modell in den bearbeiten Bereich und dort ist dann die WWSkinoption geöffnet.
Klicke sie an und wähle Vertices.
Nun wählst du alle leuchtenden Punkte aus und klickst unter dem Bearbeitenbereich einfach auf Autolink.

Zu der Hand:
Dafür wählst du einfach alle Punkte an der Hand aus und gehst dann auf Link to Bone oder Link to Bone by Name.

Beim Link to Bone klickst du den entsprechenden einfach an und beim to Name musst du den Namen des Bones finden und anklicken.

Für das 1. Schaust du am besten in Turinsthread.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling probleme
« Antwort #2 am: 31. Aug 2010, 18:50 »
ja das war mir klar aber die Punkte kann ich nicht makieren bzw. sie lassen sich nicht makieren (sie werden nicht rot oder müssen sie garnicht rot werden)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:moddeling probleme
« Antwort #3 am: 31. Aug 2010, 20:30 »
Du musst vorher oben in der Symbolleiste auf den Cursor gehen.
Also den Pfeil.

Dann ziehst du ein Kästchen damit um die entsprechenden Punkte -> rote Punkte .

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:moddeling probleme
« Antwort #4 am: 1. Sep 2010, 09:14 »
Danke jetzt ist mir alles Klar

PS: ist der 3d viewer vichtig

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:moddeling probleme
« Antwort #5 am: 1. Sep 2010, 17:00 »
Also unwichtig ist er jedenfalls nicht.

Mit ihm kannst du Skins uns Modelle in der gleichen Qualität anschauen wie sieauch im Spiel (bei entpsrechender Grafikstufe) sichtbar werden.

Zum Skinnen ist das also schon nötig.
Beim Modellieren aber weniger.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:moddeling probleme
« Antwort #6 am: 1. Sep 2010, 17:28 »
Für Modelling-FX, Verlinken und Animieren ist er allerdings auch sehr wichtig, da du dir diese darin direkt in ordentlicher Qualität an Modellen ansehen kannst.