29. Apr 2024, 03:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238043 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Edain Online
« Antwort #210 am: 4. Jan 2011, 17:10 »
Ich wüsste nicht warum wir uns daran halten sollten. Das ist die Entscheidung zweier Webseiten, die das für sich so beschlossen haben. Einen offiziellen Charakter hat diese Ankündigung nicht.
Da die Leute dort in aller Regel ohne Edain spielen dürften und die Spiele somit nicht kompatibel sind, hätten wir auch nichts davon im selben Netzwerk zu sein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #211 am: 4. Jan 2011, 19:34 »
Ich wüsste nicht warum wir uns daran halten sollten. Das ist die Entscheidung zweier Webseiten, die das für sich so beschlossen haben.

Das ist die Entscheidung von GR, die sumfanpage wäre für tunngle gewesen. Die Admins von GR haben sich für das andere Programm entschieden und wollen zudem dort ihren BTP bekannter machen... ich glaube (hoffe) mal, dass es nicht funktionieren wird :P

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #212 am: 5. Jan 2011, 13:56 »
Glaub mir, du wirst niemanden auf der Sum-Fanpage überzeugen können, zu Edain zu wechseln, bzw. niemanden, bei dem das nicht auch schon vorher gegangen wäre. :P
Sie haben sich einfach an den Patch 1.06 gewöhnt und wollen jetzt nicht mehr umsteigen. Die meisten Spielen SuM auch nur noch aus Nostalgie, ich glaube es gibt kaum noch neue, gute Spieler.
Klar wir das Server-Abschalten sicherlich ein paar neue Fans für Edain bringen, jedoch glaube ich nicht, dass wir oder das Edain-Team viel beeinflussen können. Zumal es sicherlich ziemlich das Ansehen von Edain runterziehen würde, wenn wir jetzt total agressiv Werbung machen und deren Entscheidungen unterlaufen.

Ach ja: Alle Argumente, von 1.06 nicht auf den BTP umzusteigen, gelten noch viel, viel stärker für den Umstieg von 1.06 auf Edain. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #213 am: 5. Jan 2011, 17:28 »
Richtig. BTP ist ein "Battletestpatch".
An sich ein Balancepatch von Usern, also ein "1.07".
Jedoch ist er bei vielen Leuten unbeliebt, da er das Gameplay zu sehr vom Original ändert und nicht nur die Balance verbessert. Auf Edain wird da garantiert niemand umsteigen, da es zu viele Mankos, wie z.B. die Balance und das komplett andere Gameplay hat.

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Edain Online
« Antwort #214 am: 9. Jan 2011, 15:04 »
weiß wirklich keiner ne antwoert zu meinem problem? wäre jetzt wirkloch wichtig, wegen dem neuen Edain Turnier.
Tunngle: grauti

SephirothEx42

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Edain Online
« Antwort #215 am: 10. Jan 2011, 18:10 »
Haste das neueste Update für dein Mainboard?ich konnte es auch nich installieren bis ich das hatte,hab sogar mal nen Bluescreen deswegen bekommen.
Achtung,es geht NICHT ums BIOS sondern um das Mainboard an sich.

Hendrikdawin

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Edain Online
« Antwort #216 am: 21. Jan 2011, 23:07 »
Muss man sich in das modding union netzwerk einwählen oder kann man für sich und seine freunde einfach so ohne vorher etwas kompliziertes zu tun ein eigenes kleines netzwerk erstellen? wenn ja wie?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Edain Online
« Antwort #217 am: 21. Jan 2011, 23:46 »
Ins Edain Netzwerk zu kommen ist auch nicht aufwendiger als einem anderen beizutreten. Einen Tunngle Account brauchst du so oder so.
Eine Anleitung für Tunngle gibts hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.msg178281.html#msg178281

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Edain Online
« Antwort #218 am: 23. Jan 2011, 11:11 »
Er meinte wie man ein eigenes Netzwerk erstellt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online
« Antwort #219 am: 23. Jan 2011, 11:45 »
Und das geht in Tunngle nicht.
Da musst du erst mit der Administration von Tunngle reden und die können dir dann ein Netzwerk erstellen. Aber ein Netzwerk nur für dich und deine Freunde wird es da dann wohl nicht geben. :P

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain Online
« Antwort #220 am: 10. Feb 2011, 13:51 »
Also kann man sich mit Tunngle nicht direkt miteinander verbinden? Schade.

Beim Log-In in Tunngle will das Programm immer UPnP-Port freigeben. Das schlägt allerdings fehl. Ist das relevant? Wenn ja, was kann man da machen?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain Online
« Antwort #221 am: 10. Feb 2011, 14:30 »
Also es gibt eine "Freundesliste" da kann man PM´s schreiben. Wenn du das gemeint hast.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain Online
« Antwort #222 am: 10. Feb 2011, 17:22 »
Nein, meinte ich nicht. Aber vergesst es wieder, es hat trotzdem funktioniert andere tunngler vollzulabern. xD

Aber ich habe ein neues Problem: Ein Kumpel von mir und ich, wir sind beide im gleichen Netzwerk, sehen uns aber nicht. Die anderen Spieler die sich im Netzwerk befinden können wir aber beide sehen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online
« Antwort #223 am: 10. Feb 2011, 18:39 »
tunngle neustarten hilft da manchmal.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain Online
« Antwort #224 am: 10. Feb 2011, 18:56 »
Danke Olaf, es hat funktioniert. :)