Forum Startseite Mod Foren - Uebersicht Private Nachrichten Suche Einloggen Registrieren
Modding Union Forum
April 25, 2014, 10:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Die Legenden der Albae 4: Tobender Sturm
--> Zum Marktplatz
News: Language:
 
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Edain Online -Tunngle  (Gelesen 18879 mal)
Reshef

Edain 2 Mod Team

Beiträge: 5.776
Ilúvatar
*****



Offline Offline
« am: September 11, 2010, 15:08 »

Wie ihr vielleicht mitbekomme habt, läuft es mit Hamachi beim Onlinespielen nichtmehr so gut, dies liegt vorallen daran das dass Netzwerk häufig überfüllt war.
Darum erfolgt nun ein umstieg auf Tunngle.
Der Vorteil von Tunngle gegenüber Hamachi ist, dass dort viel mehr in ein Netzwerk kommen können (64 anstatt wie bei Hamachi nur 15), ausserdem gab es mit Hamachi manchmal Probleme, da man in einen erstellten Spiel oftmals ständig den Chat vollspammen musste um nicht vom Spiel gekickt zu werden. Diese Probleme konnte ich in meinen Testspielen mit Tunngle bisher nicht feststellen.

Installationsanweisung
1. Lade das programm hier runter: Link
2. Installiere es und folgende den Installationsanweisungen, am Ende musst du den PC neustarten.
3. Um dich einloggen zu können musst du nun einen Account erstellen. Gehe dafür auf folgende Seite: Link
4. Nachdem du dich registriert hast, bekommst du eine E-Mail die du durch klicken auf den Link bestätigen musst.
5. Mit den Namen und den Passwort des gerade erstellten Account kannst du dich nun in das Programm einloggen, ich empfehle hierbei einen Haken bei "Speichern" und "Autologon" zu setzen, dies erleichtert späteres einloggen.
5.1 In seltenen Fällen gibt es anscheinend Probleme mit der Firewall, diese muss Tunngle zulassen.
5.2 Anscheinend macht Hamachi manchmal Probleme. Bitte deinstallieren oder den Adapter von Hamachi deaktivieren.
6. Es öffnet sich nun das Tunngle Fenster, dort tippst du oben links in der Netzwerksuche "Edain" ein.
7. Er findet ein Netzwerk: "Schlacht um Mittelerde 2 - Edain Mod", auf dieses machst du einen rechtsklick und fügst es zu deinen Favoriten hinzu.
Ab nun kannst du das Netzwerk schneller auswählen indem du auf den Stern (Favoriten) links klickst.
8. Mit Doppelklick kannst du nun den Netzwerk beitreten, es öffnet sich ein Chatfenster.
In diesen kannst du dich mit allen anderen in den Netzwerk unterhalten und dich zu einen Spiel verabreden. Rechts siehst du die Liste mit allen Usern die noch im Netzwerk sind.
9. Wenn du mit jemanden ein Spiel ausgemacht habt, startet ihr beide euer Spiel und wählt im Multiplayermenü "Netzwerk" aus.
10. Hier erstellt nun einer das Spiel und der/die andere/n können diesen beitreten.

Verhalten
Dies sind keine Regeln in dem sinne, jedoch ist eine Einhaltung gewünscht um ein freundliches Klima zwischen den Spielern zu haben:
1. Beleidigungen gegenüber anderen Usern sind nicht erwüscht.
2. Werbungen für kommerzielle Zwecke sind nicht gerne gesehen.
3. Dauerhaftes Gespamme welches nur dem Zweck dient zu stören ist sehr nervend, bitte unterlassen.
4. Politische äusserungen sind zu unterlassen


Bekannte Probleme und deren Lösungen:

Ich seh nicht alle Nutzer im Netzwerk.
Das passiert manchmal wenn aufeinmal die Verbindung weg war (Lankabel kurz entfernt, PC in Standby). Einfach tunngel beenden und neustarten sollte das problem lösen.
Es kann aber auch an verbindungsproblemen liegen, in dem falle hat es sich schon oft als nützlich erwiesen "Broadcasts aller Interfaces auffangen" unter Einstellungen zu aktivieren.

Die Sounds die kommen wenn einer schreibt nerven!
Unter System>Sounds lassen sich alle klänge deaktivieren.

Ich habe von anderen einen Modding Union Skin gesehen, woher bekomme ich den?
Hier:
http://modding-union.com/?path=dlmu#t
Datei muss in den ordner "C:\Users\Public\Documents\Tunngle\Skins" (Windows Vista und 7)
oder
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Tunngle\Skins" (windows XP) geschoben werden.
Dann kann unter System>Skin bei tunngel der Modding Union Skin ausgewählt werden.
An manchen stellen wirkt der jedoch nur arg pixelig, oder hat nur eine einfarbige fläche.
Das liegt daran das manche dateien einfach nur stark gestreckt werden, und bei manchen garnicht festeht wo die bilddatei herkommt.
Verbesserungen könnt ihr versuchen vorzunehmen, ich hab es aufgegeben^^


In diesen Thread kann man sich über Tunngle unterhalten, Spiele zu diskutieren, oder sich zu einem Spiel verabreden, bei problemen mit Tunngle kann dir vielleicht auch dort geholfen werden: Link
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2011, 17:17 von Reshef » Gespeichert

Richtlinien der Konzept Diskussion Im Edain Forum
Zitat von: Albert Einstein
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines