26. Apr 2024, 23:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Signaturenregelung  (Gelesen 8023 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Neue Signaturenregelung
« am: 30. Sep 2010, 22:15 »
Die Regelung zu den Bestimmungen für Banner in den Signaturen wurden nach Anregung eines Users und einer moderatorinternen Diskussion geändert.

Es gilt ab jetzt folgende Bestimmung zur Größe:


Zitat
6a. Die Signatur sollte maximal zwei Grafiken beinhalten. Des weiteren darf die Dateigröße insgesamt maximal 300 KB betragen, da es im Internet immer noch Leute gibt die kein DSL haben oder mobil ins Internet gehen und es somit nur bedingt als Standard zählen kann.
Zusammen dürfen die Grafiken maximal 600 x 200 Pixel einnehmen (d.h. zweimal 600x100 oder einmal 600x200). Kommt noch Text dazu, liegt es im Ermessen der Moderatoren, wie viele Grafiken erlaubt sind. Auch durch Blinken, grelle Farben, etc. auffallende Bilder sind nicht erwünscht und müssen entfernt werden. Ansonsten siehe Punkt 2.
Für Teammember von Mods liegt die Grenze der Dateigröße etwas höher. Dies ist eine Art "Belohnung" dafür, dass sie mit ihrer Arbeit besonders viel zu dieser Seite beitragen.
Die Signatur darf durch Leerzeilen nicht unnötig in die Länge gezogen werden, außerdem darf die Schriftgröße nicht zu groß sein.



Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich die Signaturen auch ausblenden lassen. Das könnte besonders von User interessant sein, die vom Handy oder ähnliches Geräten aus auf die Seite gehen.
Die Änderung ist in den Profileinstellungen unter "Design & Layout" ("Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen?") möglich.



Euer Modding Union Team

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass