29. Mär 2024, 13:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Map: helms deep (30min fort-defence)  (Gelesen 8642 mal)

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Map: helms deep (30min fort-defence)
« am: 4. Nov 2010, 01:21 »
ein alle umfassendes hallo erst ein mal ^^
ich bin so weit mit einem projekt von mir "fertig" geworden, an dem ich schon etwas länger arbeitete. diese map war im grunde auch der einstieg ins maping und modding für mich, hat daher wohl die eine oder andre wandlung erlebt (falls sie bereits jemand online gesehen hatte)

----- UPDATE -----

Endgültige Version würde ich ja nun nicht sagen, da ich mein Bastelfieber kenne, aber ab jetzt steht oben eine neu geupdatete Version zur verfügung. Es hat sich wirklich einiges geändert, im Prinzip wurde das Basisvolk Menschen komplett in Volk Rohan gewandelt. Neue Gebäude, neue Einheiten und neue Spells für jede Rasse. Die 'bösen' Völer sind auch noch wählbar, jedoch aufgrund von eingebauten Beschneidungen nicht zu empfehlen. Ich habe auch ein paar map-technische Probleme ausgemertzt, wie z.B. der Treppenaufstieg zur Hauptfestung hoch. Anbei hab ich noch ein paar neue Bilder, die einen kleinen Vorgeschmack auf die Änderungen geben sollen.






Änderungen:

Mapping und Spielverlauf:
- Win-Timer der das erfolgreiche Ende des Spiels festlegt
- düsterer, Regen, Donner und Blitze
- der Wall wird nach einigen Minuten gesprengt
- Die Festung des Spielers hinterm Wall kann wieder aufgebaut werden
- Bei Fall der Hauptfestung haben die Verteidiger verloren
- Geheimgänge sind nicht mehr nutzbar
- das Haupttor kann nur durch Spells wieder repariert werden
- es sind nur Helden der guten Seite verfügbar


Völker:
- alle Rassen spielen als Menschen (mit Abweichungen)
- neues Spellbook
- neue Gebäude (Rohan)
- neu difinierte Einheiten


Spellbooks:
- neu zusammengestellte Spellbooks
- Plündern aus dem EvilSpellbook hinzugefügt
- abgeänderte Spells
- Beschwörungsspells wirken sich nicht auf die Kommandopunkte aus


Gebäude:
- Gebäude Rohans hinzugefügt
- geänderte Produktionseigenschaften
- Spezialgebäude für Völker


Einheiten:
- Kosten und Kommandopunkte geändert
- kleinere Trupps
- Namensänderungen
- geänderte Updates
- geändertes Auswahlmenü
- überarbeiteter Theoden und Aragorn


Isengart (Angreifer):
- permanenter Spawn von Uruks
- Basistraining erweitert auf Stufe 5
- KI startete automatisch nach einigen Minuten Updates
- Leitern und Rammböcke haben wesendlich mehr Leben
- Angriff auf alle Fronten
- Truppen werden von einem Level 10 Helden begleitet


Empfehlung:
Die Position des Angreifers mit einer KI belegen und ein Handicap von mindestens 10% geben.

- es handelt sich hierbei um eine map die mit "Aufstieg des Hexenkönigs" entworfen wurde.

ACHTUNG: leider gibt es bislang einen bug, bei dem es zu übertragensfehler der map kommen kann wenn ein spieler und nicht die ki auf position zwei liegt. ich habe den grund dafür leider noch nicht gefunden, wenn jemand infomationen zur behebung hat wäre ich dem sehr dankbar.

viel spaß für jene die sie mal spielen wollen ^^

GEUPDATED 25.11.10
helms deep (30min fort-defence)

den download findet ihr rechts unten (Save file to your PC: click here).

GEUPDATED 27.11.10
helms deep (30min fort-defence)
« Letzte Änderung: 27. Nov 2010, 22:00 von Keleen »

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #1 am: 4. Nov 2010, 01:49 »
Hm...noch ne Helms Deep defence map...werd se bei Zeiten mal testen...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #2 am: 4. Nov 2010, 14:04 »
Wäre gut, wenn du ein paar Screenshots hinzufügst, sodass man als User
gleich einen Eindruck gewinnt.

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #3 am: 4. Nov 2010, 17:49 »
Update

für Screenshots siehe oben
« Letzte Änderung: 25. Nov 2010, 16:32 von Keleen »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #4 am: 4. Nov 2010, 18:02 »
Interessant, dass du noch ein anderes Spellbook gemacht hast und eben auch im Moddingbereich was getan hast  bzw. das wird dann wohl die map.ini sein. Ich werd mal schaun ob ich die teste... aber sie sieht vielversprechend aus.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #5 am: 4. Nov 2010, 21:20 »
Sieht nicht schlecht aus, muss ich dann wahrscheinlich mal testen^^

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #6 am: 4. Nov 2010, 21:26 »
Ok, den Screens nach zu Urteilen ist es ne Standart-Helms-Deep-Defence map, die gibts im Online bereich wie Sand am Meer...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #7 am: 4. Nov 2010, 21:48 »
erst ein mal danke für die bisherigen lobe
was die map an sich angeht ist es wirklich "nur" eine modifizierte form der eigentlichen hemls klamm map, die jedoch so nah wie möglich an den film angelehnt ist, natürlich ohne dabei die sum2 spielemechanik zu vernachlässigen ^^

das augenmerk sollte hierbei auf die FUNKTIONIERENDEN modifikationen über skript und map.ini gelegt werden, wo es bei einigen maps die online stehen nämlich hapert (ins besondere spellbookänderungen).
was diese map noch von anderen unterscheidet ist die überarbeitete atmospkähre und taktischen möglichkeiten, die sich halt durch gewisse veränderungen ergeben haben.

ich wäre über feedbacks sehr erfreut, ebenso über konstruktive kritik,
mfg keleen^^

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #8 am: 4. Nov 2010, 21:53 »
...es ist wie mit dem Ei des Kolumbus.

Nachdem Kolumbus vorgemacht hat, wie man es auf seine Spitze stellt,....kanns jeder.


Aber man muß es zuerst machen!


Was ich damit sagen will, Keleens Arbeit ist durchaus lobenswert und er hat sicher viel Hirnschmalz verbraten, bis alles so lief wie er sich das gedacht hatte.


Wer selbst schon eine umfangreiche Map mit zahlreichen Scripten und Modifikationen erstellt hat, weiß wovon ich rede.

Gute Arbeit, Keleen!


wissende mappergrüße
-ernst-

Lurtz

  • Gast
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #9 am: 5. Nov 2010, 16:43 »
Funktioniert die Map mit Edain?

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #10 am: 5. Nov 2010, 23:31 »
schwer zu sagen, nutze selst keine mods. grundsätzlich dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen wenn in dem mod nicht veränderte module vorweg gelöscht wurden. ich habe im übrigen noch einen fehler in der resurcenkalkulation gemacht, ich schau ob ich dem angreifer für jedes genutzte update gold geben kann, so wird die wertung nicht zu extrem und das spiel behält, je nach killgeschwindigkeit weiterhin seinen schwierigkeitslevel

ach ja und danke, liegst mit der vermutung da nicht falsch, war/ist quasie meine einstiegsmap ins sachen skripten und modden

Edit: Problem behoben, jetzt bekommt der Angreifer bei jedem erfolgreichen Update seiner Truppen die Rohstoffe wieder rein, was für ein anhaltendes vergnügen sorgen dürfte.
« Letzte Änderung: 5. Nov 2010, 23:53 von Keleen »

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #11 am: 6. Nov 2010, 08:56 »
Öhm wie soll man denn die beiden 99iger Spells kriegen?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #12 am: 24. Nov 2010, 21:36 »
die dienen eigentlich nur als vorschau auf die endszene, da dort dann der wolkenbruch eintritt und die reiter kommen ^^ - zudem gab es unhüpsche leere flächen so ich den spell frei gelassen hatte

----- UPDATE 25.11.10 -----

SIEHE 1. POST ^^

----- UPDATE 27.11.10 -----

einige kleinere Details wurden korregiert - der download befindet sich nun auf filefront
« Letzte Änderung: 27. Nov 2010, 17:18 von Keleen »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #13 am: 3. Feb 2011, 19:02 »
hi
ich ahbe ein prob ich kann die map nicht starten ( ja ich habe sie ins Spiel eingefügt) da kommen probleme mit aragor oathbreaker usw

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
« Antwort #14 am: 3. Feb 2011, 22:07 »
Hast du zufällig Edain drauf? Ich glaub die Map ist für AdH.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)