Mein Denethorkonzeptvorschlag 3.1:
![](http://minas.mythicdesigns.net/rotk/denethor.jpg)
Ich mache mal einen neuen, da mir die alten Fähigkeiten die ich ihm in meinem Konzept gegeben habe mitlerweile selbst zu langweilig erscheinen:
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Denethor erhält sobald er den Ring annimmt ersteinmal eine etwas coolere Übergangsstimme sobald er ihn aufsetzt. Ich dachte da an Folgendes aus dem Film:
Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen! Ich sage dir einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht!Sobald er den Ring erhält und Aragorn auf dem Feld ist, wird er gemäß der Sprachausgabe wieder zu Streicher, ohne Hoffnung die Thronerbenstufe zu erreichen (er kann aber weiterhin bis Level 10 gelevelt werden).
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Der Truchsess Gondors verblendet mit dem Ring das Volk und lässt sie im Glauben, die Königslinie sei bereits lange erloschen. Er gibt sich selbst als der legitime Thronerbe und krönt sich zum König über Gondor. Je länger er den Ring jedoch trägt und ihn benutzt, umso mehr zehrt der Ring an seinen Kräften und lässt seine Rüstung und Geschwindigkeit immer weiter sinken (Rüstung geht gegen Null, Geschwindigkeit auf max. 25% zurück)(Dadurch soll er sich auch vom einfachen "verrecken" Boromirs abheben, da es sowieso nicht buchgetreu wäre da die dunkle Magie des Ringes das Leben immer weiter verlängert, aber wie "Butter auf zu viel Brot" immer weiter ausdünnt). Da ein König aber immer gut geschützt ist, erhält er einen Wächter der Veste als Creep der ihm als Leibwächter dient.
Er erhält neben dem Hauptpalantir drei Unterpalantire, in denen die einzelnen Regierungsschwerpunkte
Wirtschaft,
Verteidigung und
Krieg untergebracht sind.
Das Level- und Fähigkeitensystem Denethors:
Da es sinnlos wäre wenn ein alter immer gebrechlicher werdender König am Kampf teilnimmt, levelt Denethor durch Einsatz seiner Fähigkeiten. Durch das einsetzen seiner Regierungsgewalt wird er langsam immer "besser" im regieren (hört sich zwar etwas doof an aber darüber lässt sich streiten) und kann seine Macht immer weiter festigen.
Eine Besonderheit Denethors wird es, dass er solange einer der Unterpalantire geöffnet ist, sich nicht bewegen kann, da er in diesem Moment über sein Reich herrscht und sich beratschlagt. Dafür ist für diesen Moment jedoch eine spezielle passive Fähigkeit aktiv die je nach Palantir verschieden ist.
Die Fähigkeiten des Hauptpalantirs:
1. Ringbeschreibung
2. Unterpalantir: Wirtschaft
3. Unterpalantir: Krieg
4. Unterpalantir: Verteidigung
5. Palantir des weißen Turmes (Lvl: 1): Denethor nutzt den Palantir um die Pläne seiner Feinde zu erkennen (wie bisher)
6. Denethors Wahn: (wie bisher)
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Die Fähigkeiten des Wirtschaftspalantirs:1. Passive Fähigkeit (wird beim öffnen des Palantirs aktiv): Schnelle Ernte: Gehöfte produzieren solange dieser Palantir offen ist doppelt so schnell Rohstoffe.
2. Ausbau (Lvl: 1): Denethor befiehlt ein Gehöft auszubauen. Dieses steigt um eine Stufe nach oben.
3. Arbeiter entsenden (Lvl: 2): Denethor gibt den Befehl mehr Bauern in einem Gehöft arbeiten zu lassen. Das Gehöft produziert nun dauerhaft 30% mehr Rohstoffe (Erntesegen wird addiert wenn er erforscht wurde). Die Fähigkeit muss allerdings erst auf ein normales Bataillon gewirkt werden und dann auf das Gehöft, da die Soldaten wieder zu Bauern werden.
4. Handelsposten errichten (Lvl: 3): Denethor will Gondor wieder im Glanz aus Altvorderen Tagen erstrahlen lassen und kurbelt den Handel zwischen den Lehen an. Es erscheint ein Handelsposten im Zielgebiet (Hier hätte der Marktplatz sein Comeback) in dem es 4 Fähigkeiten zur Auswahl gibt:
Der Handelsposten erhält ein System ähnlich wie Gulzar. Man kann in ihm maximal 2 von 4 Handelspartnern auswählen, die über die gesammte Spieldauer nicht mehr verändert werden können.
Handelspartner:Rohan: Rösser Rohans: Gondor erhält im Handel mit Rohan bessere Pferde für die Armee. Alle Reiter (auch im Gasthaus) erhalten ein besseres Pferd, das furchtressistent ist, mehr Truppen überreiten kann und schneller ist.
Pelargir: Schiffe Pelargirs: Im Handel mit den Lehen aus Pelargir erhält Gondor das Wissen über den Bau besserer Schiffe und einige Schiffsbaumeister. Alle Schiffe werden doppelt so schnell gebaut und erhalten von Anfang an das Rüstungsupgrade.
Morthond: Baumaterial: Im Handel mit Morthond erhält Gondor Baumaterial aus dem Stein des Weißen Gebirges. Gebäude werden um 25% schneller gebaut.
Dol Amroth: Verstärkte Schilde: Im Handel mit Dol Amroth erhält Gondor bessere Schilde für seine Truppen. Alle normalen Fußtruppen erhalten spezielle Schilde (als Emblem den weißen Baum und darunter den silbernen Schwan) die den Schaden um 50% reduzieren und überreiten verhindern.
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Die Fähigkeiten des Verteidigungspalantirs:1. Passive Fähigkeit: Ausschau halten: Die Insassen der Gebäude halten Ausschau nach dem Feind. Jedes Gebäude erhält eine doppelt so hohe Sichtweite (außer Festung).
2. Aufrüstung (Lvl: 2): Denethor lässt ein Gebäude aufrüsten und verstärkt es. Das Gebäude erhält 50% an Rüstung.
3. Spähturm errichten (Lvl: 4): Denethor lässt im ganzen Land Türme errichten um sein Reich zu schützen. Im Zielgebiet erscheint ein Turm der bemannt werden kann (Fähigkeit geht global, sofern man dort hinsieht).
4. Schutz der Herolde (Lvl: 6): Denethor will seine treuesten Untertanen schützen. Ein gewählter Held erhält eine neue Rüstung die den Schaden um 50% reduziert (nur einmal anwendbar auf jeden Helden).
5. Wächter (Lvl: 7): Denethor lässt seine Gebäude bewachen. Um ein gewähltes Gebäude patroullieren ab nun 3 Wächter der Veste dauerhaft herum. Wird ein Mauertor gewählt, so werden auf beiden Seiten jeweils 2 Wächter aufgestellt.
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Die Fähigkeiten des Kriegspalantirs:1. Passive Fähigkeit: Für den Ruhm Gondors: Einheiten vertrauen auf den Erfolg des Königs und erhalten global (falls zu heftig nur in der Nähe von Gondorgebäuden) Führerschaft.
2. Kriegsdienst (Lvl: 3): Denethor gibt den Einzugsbefehl an ein Gehöft. Ein zufälliges Bataillon Schwertkämpfer, Bogenschützen oder Lanzenträger kommt heraus, jedoch sinkt die Produktion für 3 Minuten um 50% da dem Gebäude Arbeiter fehlen.
3. Macht Gondors (Lvl: 6): Denethor zeigt den Bewohnern eines feindlichen Ressoursengebäudes die Macht Gondors, wodurch diese um Gnade flehen. Das Gebäude liefert nun 75% der Rohstoffe an Gondor, jedoch merkt der Feind es nicht welches Gebäude "übergelaufen" ist. Durch abreißen seitens des Gegners hebt sich der Effekt auf.
4. Kriegsführung (Lvl: 7): Denethor treibt die Kasernen und Stallungen an um eine Armee auszubilden. Alle Rekrutierungsgebäude (Ställe, Kasernen, Schießstände) produzieren um 50% schneller und Truppen werden komplett aufgerüstet mit allem was bereits erforscht wurde. (Dauer: 60 Sekunden)
5. Kriegsmaschinen (Lvl: 10): Denethor treibt die Belagerungswerke an Belagerungsmaschienen zu bauen. Diese werden um 50% schneller rekrutiert und erhalten sofern es bereits erforscht wurde das Feuersteinupgrade.
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Den Fähigkeiten hab ich bewusst von Wirtschaft über Verteidigung und zum Schluss Krieg ein immer höheres Level gegeben, denn wenn man als König über ein Reich herrscht, lässt man erst genug Rohstoffe erzeugen und das Reich befestigen bevor man am Ende in den Krieg zieht.
Shagrats Konzept mit der Abgabe des Ringes an Aragorn hab ich bewusst weggelassen, da er wie beschrieben das Volk verblendet, und ich im Spiel wenn ich Denethor wähle keinen Gandalf als Ringheld will sondern eben Denethor (vermutlich würde ich aus Rage sogar auf meinen PC hauen wenn die 10%tige Chance eintritt)
Dafür:
1.Chu'unthor