25. Jun 2024, 08:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 58130 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #105 am: 11. Dez 2010, 12:27 »
ich ziehe meinen Vorschlag zurück
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #106 am: 12. Dez 2010, 17:57 »
Und wieder gelöscht, Schattenfürst. So was ist kein Konzept, einfach die Abschaffung von etwas fordern. Das hat schon seine Gründe, warum Denethor drin ist. Wenn, dann mach Verbesserungsvorschläge.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Und Anfragen gehören nicht hierher ;).
« Letzte Änderung: 12. Dez 2010, 18:02 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #107 am: 12. Dez 2010, 17:59 »
Nochmal daran erinner:


Hier das überarbeitete Denethorkonzept:


Ich mache mal mein zweites Denethorringheldkonzept, da er auch in 3.6 nach wie vor nach dieser Abstimmung http://forum.modding-union.com/index.php/topic,7603.0.html
das Schlusslicht bildet.

Denethor erhält sobald er den Ring annimmt ersteinmal eine etwas coolere Übergangsstimme sobald er ihn aufsetzt. Ich dachte da an Folgendes:

Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen! Einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht!

Zusammen mit der Stimme fängt mein Konzept an:

Sobald er den Ring erhält und Aragorn auf dem Feld ist, wird er gemäß der Sprachausgabe wieder zu Streicher (ist er nicht rekrutiert entfällt die zweite Sprachausgabe sinngemäß). In dieser Form kann er zwar gelevelt werden, aber nicht auf die höhere "Aragornstufe bzw. Thronerbenstufe" aufsteigen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hat er den Ring nun erhalten kann er zwischen zwei Varianten entscheiden:

Einerseits kann er den Ring, so wie er es vorhatte tief in den Gewölben von Minas Tirith einlagern um ihn vor dem Zugriff Saurons zu schützen. Der Ring wird in die Festung gebracht, die daraufhin mit dem Numenormauerwerk gestärkt wird und die Kosten aller Aufwertungen um die Festung (Katapulte, Türme und Garnisonsgebäude) werden um 75% reduziert. Zudem patroullieren nun 5 Wächter der Veste dauerhaft um die Festung herum die Feinde angreifen wenn sie näher kommen, und die Banner die auf der Festung hängen geben Führerschaft in großer Umgebung sobald sie gebaut wurden.
Ebenfalls werden die Kosten der Mauer und Mauerupgrades halbiert, denn er will den Ring um jeden Preis verteidigen.
Wird die Festung zerstört befindet sich der Ring dort wo sie stand.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Denethor sich aber dafür entscheidet den Ring in der "höchsten Not" zu verwenden, so nimmt er den Ring an und erhält neue Werte und Fähigkeiten:

Ringbeschreibung: Denethor krönt sich selbst zum König (hier kommt die neue Sprachausgabe) und nutzt den Ring gegen die Streitkräfte seiner Feinde. Aragorn kann nicht mehr Thronerbe werden und wird zu Streicher falls er schon auf dem Feld ist.
Je öfter Denethor eine seiner Fähigkeiten benutzt wird seine Rüstung immer schwächer und seine Geschwindigkeit nimmt ab (damit soll gezeigt werden wie der Ring an ihm zehrt da er im Kontakt mit Sauron steht, aber durch seine verdorbene Magie wird sein Leben ins Unendliche verlängert, so wie bei Gollum (das erschien mir auch feelingfördernder als wenn er so wie Boromir oder Arvedui einfach wegstirbt und zudem einzigartiger und buchgetreuer)). Zudem sind alle Fähigkeiten Denethors stufenlos, da er kein Kämpfer sondern ein Herrscher ist und er wird von einigen Kriegern umringt die ihn beschützen.

Er erhält einen zusätzlichen Palantirswitch, und die alten Fähigkeiten ohne Ring sind nicht mehr einsetzbar.
 
Fähigkeit 1: Palantir des Weißen Turmes: Denethor nutzt den Palantir zusammen mit der Macht des Ringes. Man sieht für 60 Sekunden sämtliche Truppenbewegungen des Feindes, aber nicht wie bei der Elfenbeinturmfähigkeit alles von der Karte.

Fähigkeit 2: Kriegsführung: Denethor treibt die Kasernen und Stallungen an um eine Armee auszubilden. Alle Rekrutierungsgebäude (Ställe, Kasernen, Schießstände, Werkstätte) produzieren um 50% schneller und Truppen werden komplett aufgerüstet mit allem was bereits erforscht wurde. Zudem erzeugen Gehöfte 50% schneller Rohstoffe. Dauer: 60 Sekunden

Fähigkeit 3: Gondors Macht: Denethor zeigt den Bewohnern eines feindlichen Ressoursengebäudes die Macht Gondors, wodurch diese um Gnade flehen. Das Gebäude liefert nun 75% der Rohstoffe an Gondor, jedoch merkt der Feind es nicht welches Gebäude "übergelaufen" ist. Durch abreißen seitens des Gegners hebt sich der Effekt auf.

Fähigkeit 4: Kriegsrüstung: Ein Held erhält von Denethor eine neue Rüstung und Waffen. Die Rüstung und der Angriff steigen dauerhaft um 50% (Die Rüstung und der Angriff wird kein zweites Mal beim anwenden erhöht, aber die Erfahrung schon.)

Fähigkeit 5: Lehenstreue: Denethor fordet die Lehenstreue der Lehen Gondors. Diese werden um 50% schneller im Gasthaus rekrutiert. Dauer: 2 Minuten

Fähigkeit 6: Wehrdienst: Denethor gibt den Einzugsbefehl an ein Gehöft. Ein zufälliges Bataillon Schwertkämpfer, Bogenschützen oder Lanzenträger kommt heraus, jedoch sinkt die Produktion für 3 Minuten um 50% da dem Gebäude Arbeiter fehlen.

Fähigkeit 7: Belagerung: Denethor lässt den Feind belagern. Es erscheinen kurzzeitig 4 aufgerüstete Schleudern, die doppelt so schnell schießen wie normale (Schleudern verschwinden nach 1 Minute wieder)


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre die veränderte Version von meinem Konzept, in der Aragorn nicht mehr zum Creep degradiert würde.


Dafür:

1. Schatten aus verganenen Tagen
2. Mandos
3. Der Ritter
4.Beleg Langbogen96
5.Demonfeather
6.Sonic
7.Lócendil
8.Durin, Vater der Zwerge
9.Chu'unthor


und meine Ergänzung zudem Konzept:

Es kommt hinzu, dass es passieren kann das Volk Gondors Denethors Herrschafts Anspruch mit Aragorns Rückkehr nicht anerkennt, es besteht eine 10% Chance, dass Denethor den Ring an Aragorn verliert (er kreist über Ara, wie wenn er den Ring z.B. von Gollum aufgenommen hat) (falls möglich) sobald Aragorn rekrutiert wurde (und Denethor den Ring erhalten hat) und Denthor verliert alle seine Boni. Aragorn kann danach den Ring z.B. an Gandalf weitergeben.

Falls das Volk Gondors Denethors Täuschung nicht Durchblickt, erhält Aragorn, solange Denethor den RIng hat, ein verändertes Set an Spells und bleibt an seine Streicher Form gebunden und hat 500 weniger Leben, -25% Angriff und Rüstung
Verändertes Spell-Set:

Stufe 1: Oberhaupt der Dunedain (passiv): Aragorn ist der Anführer der Waldläufer Arnors, den Dunedain des Nordens. Waldläufer der Grauen Schar und Halbarad haben in seiner Nähe +25% Angriff und + 25% Rüstung. Außerdem ist er in der Nähe von Bäumen Dauerhaft getarnt.

Stufe 2: Athelas: Heilt Verbündete Einheiten und Helden in der Nähe Aragorns leicht. (schwächer als Königskraut-Spell)

Stufe 5: Geschenk des Abendsterns (wie bisher)

Stufe 7: Pfeil des Waldläufers: Aragorn schießt mit seinem Bogen einen präzise Geschossenen Pfeil auf einen Gegner, der hohen Schaden Verursacht

(falls das unter das Thema: "Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten" fällt, dann erhält er einfach auf Stufe 2 seinen Schwertmeister, Athelas wird auf Stufe 3 verschoben und Geschenk des Abendsterns auf Stufe 6)

Stufe 10: Hinterhalt der Dunedain: in dem gewählten Gebiet (größe ca. Zwischen WdM und Wälder Ithiliens) wird von den Dunedain des Nordens ein Hinterhalt eingerichtet, dieser ist dauerhaft getarnt und bleibt solange bestehen, bis eine Feindliche Einheit diesen Bereich betritt (man kann zwischen automatischer und Manueller Auslösung wählen, bei automatischer wird der Hinterhalt ausgelöst, sobald eine Feindliche Einheit das Gebiet betritt, bei manueller, wann mans will^^) . Nach Auslösung des Hinterhalts erhalten Feindliche Einheiten im Bereich des Hinterhaltes hohen Schaden, danach verschwindet der Hinterhalt wieder. Kann nur einmal gleichzeitig auf dem Feld sein.

Wenn der Hinterhalt aktiviert wird passiert folgendes: Der Hinterhalt wird enttarnt und ein Pfeilhagel passelt auf die Feinde ein (dabei sollten die Waldläufer mit ihrer Angriffs-Animation feuern ohne Schaden zu verursachen, dafür verursacht der Pfeilhagel umso mehr schaden)

Aussehen des Hinterhaltes:



das Schwarze ist der Rand^^
Das Graue sind die Waldläufer
Das Grüne sind die Zelte


Es gibt jetzt also ne Stufe 10 Fähigkeit und die Chance, das Denethor den RIng verliert wurde auf 10% herab gesetzt

Dafür:
1. Deamonfeather
2. Beleg Langbogen96
3. Bav
4. J1O1
5. Hittheshit
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Lócendil
8. Prinz von Dol Amroth
9. Lurtz
10.Cara
11. Sonic
12. König Thranduil
13.Lócendil
14.Durin, Vater der Zwerge
15.Chu'unthor

« Letzte Änderung: 13. Dez 2010, 17:56 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #108 am: 13. Dez 2010, 14:44 »
Dann tus in die Konzeptsammlung, ich bin auch dafür^^
Boromir verwendet man ja manchmal noch, Gandalf spätestens wenn Boromir verreckt ist, aber Denethor wird nie auch nur als Alternative gesehen, weil er einfach quasi nichts brachte (auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er unterschätzt wird), das ändert euer Konzept doch ganz gut.
Wäre gespannt, das zu testen, falls es umgesetzt werden sollte.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #109 am: 15. Dez 2010, 20:30 »
Keine Namensänderungen bitte, dass sind doch Lappalien. Das gilt auch für den Rest, ab jetzt lösche ich das.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #110 am: 15. Dez 2010, 21:00 »
Mein Denethorkonzeptvorschlag 3.1:


Ich mache mal einen neuen, da mir die alten Fähigkeiten die ich ihm in meinem Konzept gegeben habe mitlerweile selbst zu langweilig erscheinen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Denethor erhält sobald er den Ring annimmt ersteinmal eine etwas coolere Übergangsstimme sobald er ihn aufsetzt. Ich dachte da an Folgendes aus dem Film:

Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen! Ich sage dir einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht!

Sobald er den Ring erhält und Aragorn auf dem Feld ist, wird er gemäß der Sprachausgabe wieder zu Streicher, ohne Hoffnung die Thronerbenstufe zu erreichen (er kann aber weiterhin bis Level 10 gelevelt werden).

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Truchsess Gondors verblendet mit dem Ring das Volk und lässt sie im Glauben, die Königslinie sei bereits lange erloschen. Er gibt sich selbst als der legitime Thronerbe und krönt sich zum König über Gondor. Je länger er den Ring jedoch trägt und ihn benutzt, umso mehr zehrt der Ring an seinen Kräften und lässt seine Rüstung und Geschwindigkeit immer weiter sinken (Rüstung geht gegen Null, Geschwindigkeit auf max. 25% zurück)(Dadurch soll er sich auch vom einfachen "verrecken" Boromirs abheben, da es sowieso nicht buchgetreu wäre da die dunkle Magie des Ringes das Leben immer weiter verlängert, aber wie "Butter auf zu viel Brot" immer weiter ausdünnt). Da ein König aber immer gut geschützt ist, erhält er einen Wächter der Veste als Creep der ihm als Leibwächter dient.

Er erhält neben dem Hauptpalantir drei Unterpalantire, in denen die einzelnen Regierungsschwerpunkte Wirtschaft, Verteidigung und Krieg untergebracht sind.

Das Level- und Fähigkeitensystem Denethors:

Da es sinnlos wäre wenn ein alter immer gebrechlicher werdender König am Kampf teilnimmt, levelt Denethor durch Einsatz seiner Fähigkeiten. Durch das einsetzen seiner Regierungsgewalt wird er langsam immer "besser" im regieren (hört sich zwar etwas doof an aber darüber lässt sich streiten) und kann seine Macht immer weiter festigen.
Eine Besonderheit Denethors wird es, dass er solange einer der Unterpalantire geöffnet ist, sich nicht bewegen kann, da er in diesem Moment über sein Reich herrscht und sich beratschlagt. Dafür ist für diesen Moment jedoch eine spezielle passive Fähigkeit aktiv die je nach Palantir verschieden ist.

Die Fähigkeiten des Hauptpalantirs:

1. Ringbeschreibung
2. Unterpalantir: Wirtschaft
3. Unterpalantir: Krieg
4. Unterpalantir: Verteidigung
5. Palantir des weißen Turmes (Lvl: 1): Denethor nutzt den Palantir um die Pläne seiner Feinde zu erkennen (wie bisher)
6. Denethors Wahn: (wie bisher)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fähigkeiten des Wirtschaftspalantirs:

1. Passive Fähigkeit (wird beim öffnen des Palantirs aktiv): Schnelle Ernte: Gehöfte produzieren solange dieser Palantir offen ist doppelt so schnell Rohstoffe.

2. Ausbau (Lvl: 1): Denethor befiehlt ein Gehöft auszubauen. Dieses steigt um eine Stufe nach oben.

3. Arbeiter entsenden (Lvl: 2): Denethor gibt den Befehl mehr Bauern in einem Gehöft arbeiten zu lassen. Das Gehöft produziert nun dauerhaft 30% mehr Rohstoffe (Erntesegen wird addiert wenn er erforscht wurde). Die Fähigkeit muss allerdings erst auf ein normales Bataillon gewirkt werden und dann auf das Gehöft, da die Soldaten wieder zu Bauern werden.

4. Handelsposten errichten (Lvl: 3): Denethor will Gondor wieder im Glanz aus Altvorderen Tagen erstrahlen lassen und kurbelt den Handel zwischen den Lehen an. Es erscheint ein Handelsposten im Zielgebiet (Hier hätte der Marktplatz sein Comeback) in dem es 4 Fähigkeiten zur Auswahl gibt:

Der Handelsposten erhält ein System ähnlich wie Gulzar. Man kann in ihm maximal 2 von 4 Handelspartnern auswählen, die über die gesammte Spieldauer nicht mehr verändert werden können.

Handelspartner:


Rohan: Rösser Rohans: Gondor erhält im Handel mit Rohan bessere Pferde für die Armee. Alle Reiter (auch im Gasthaus) erhalten ein besseres Pferd, das furchtressistent ist, mehr Truppen überreiten kann und schneller ist.

Pelargir: Schiffe Pelargirs: Im Handel mit den Lehen aus Pelargir erhält Gondor das Wissen über den Bau besserer Schiffe und einige Schiffsbaumeister. Alle Schiffe werden doppelt so schnell gebaut und erhalten von Anfang an das Rüstungsupgrade.

Morthond: Baumaterial: Im Handel mit Morthond erhält Gondor Baumaterial aus dem Stein des Weißen Gebirges. Gebäude werden um 25% schneller gebaut.

Dol Amroth: Verstärkte Schilde: Im Handel mit Dol Amroth erhält Gondor bessere Schilde für seine Truppen. Alle normalen Fußtruppen erhalten spezielle Schilde (als Emblem den weißen Baum und darunter den silbernen Schwan) die den Schaden um 50% reduzieren und überreiten verhindern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fähigkeiten des Verteidigungspalantirs:

1. Passive Fähigkeit: Ausschau halten: Die Insassen der Gebäude halten Ausschau nach dem Feind. Jedes Gebäude erhält eine doppelt so hohe Sichtweite (außer Festung).

2. Aufrüstung (Lvl: 2): Denethor lässt ein Gebäude aufrüsten und verstärkt es. Das Gebäude erhält 50% an Rüstung.

3. Spähturm errichten (Lvl: 4): Denethor lässt im ganzen Land Türme errichten um sein Reich zu schützen. Im Zielgebiet erscheint ein Turm der bemannt werden kann (Fähigkeit geht global, sofern man dort hinsieht).

4. Schutz der Herolde (Lvl: 6): Denethor will seine treuesten Untertanen schützen. Ein gewählter Held erhält eine neue Rüstung die den Schaden um 50% reduziert (nur einmal anwendbar auf jeden Helden).

5. Wächter (Lvl: 7): Denethor lässt seine Gebäude bewachen. Um ein gewähltes Gebäude patroullieren ab nun 3 Wächter der Veste dauerhaft herum. Wird ein Mauertor gewählt, so werden auf beiden Seiten jeweils 2 Wächter aufgestellt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fähigkeiten des Kriegspalantirs:

1. Passive Fähigkeit: Für den Ruhm Gondors: Einheiten vertrauen auf den Erfolg des Königs und erhalten global (falls zu heftig nur in der Nähe von Gondorgebäuden) Führerschaft.

2. Kriegsdienst (Lvl: 3): Denethor gibt den Einzugsbefehl an ein Gehöft. Ein zufälliges Bataillon Schwertkämpfer, Bogenschützen oder Lanzenträger kommt heraus, jedoch sinkt die Produktion für 3 Minuten um 50% da dem Gebäude Arbeiter fehlen.

3. Macht Gondors (Lvl: 6): Denethor zeigt den Bewohnern eines feindlichen Ressoursengebäudes die Macht Gondors, wodurch diese um Gnade flehen. Das Gebäude liefert nun 75% der Rohstoffe an Gondor, jedoch merkt der Feind es nicht welches Gebäude "übergelaufen" ist. Durch abreißen seitens des Gegners hebt sich der Effekt auf.

4. Kriegsführung (Lvl: 7): Denethor treibt die Kasernen und Stallungen an um eine Armee auszubilden. Alle Rekrutierungsgebäude (Ställe, Kasernen, Schießstände) produzieren um 50% schneller und Truppen werden komplett aufgerüstet mit allem was bereits erforscht wurde. (Dauer: 60 Sekunden)

5. Kriegsmaschinen (Lvl: 10): Denethor treibt die Belagerungswerke an Belagerungsmaschienen zu bauen. Diese werden um 50% schneller rekrutiert und erhalten sofern es bereits erforscht wurde das Feuersteinupgrade.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Den Fähigkeiten hab ich bewusst von Wirtschaft über Verteidigung und zum Schluss Krieg ein immer höheres Level gegeben, denn wenn man als König über ein Reich herrscht, lässt man erst genug Rohstoffe erzeugen und das Reich befestigen bevor man am Ende in den Krieg zieht.

Shagrats Konzept mit der Abgabe des Ringes an Aragorn hab ich bewusst weggelassen, da er wie beschrieben das Volk verblendet, und ich im Spiel wenn ich Denethor wähle keinen Gandalf als Ringheld will sondern eben Denethor (vermutlich würde ich aus Rage sogar auf meinen PC hauen wenn die 10%tige Chance eintritt)
Dafür:
1.Chu'unthor

« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 18:41 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #111 am: 15. Dez 2010, 21:11 »
ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber es ist meines (zugegebener Maßen im Bereich des Moddings beschwänktem) Wissens nicht möglich das ein Held mehr als 1 dauerhaften Palantir-Switch erhält

Zitat
Morthond: Baumaterial: Im Handel mit Morthond erhält Gondor Baumaterial aus dem Stein des Weißen Gebirges. Gebäude werden um 25% schneller gebaut.

ist meines wissens nach auch nicht möglich, da die Bauzeit in den Codes festgelegt ist



Zitat
(vermutlich würde ich aus Rage sogar auf meinen PC hauen wenn die 10%tige Chance eintritt)

das Argument ist, als würdest du sagen, dass du auf deinen PC einschlagen würdest, wenn ausnahmsweise mal nicht Saruman der Gesegnete, sondern der Verführte erscheinen würdest^^
« Letzte Änderung: 15. Dez 2010, 21:22 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #112 am: 15. Dez 2010, 21:13 »
Hört sich auf jeden Fall geil an...
Hoffe jedoch, dass die Fähigkeiten auf Grund ihrer Vielzahl einen sehr hohen Cooldown besitzen...

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #113 am: 15. Dez 2010, 21:15 »
ich will dir ja nciht die Hoffnung rauben, aber es ist meines (zugegebener Maßen im Bereich des Moddings beschwänktem) Wissens nicht möglich das ein Held mehr als 1 Palantir-Switch erhält
Falsch es ist machbar, mehr als einen zu machen. Der dritte Palantir ist dann aber nur auf Zeit offen.
@ Angagor
Der Vorschlag mit den Unterpalantri ist nicht umsetzbar.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #114 am: 15. Dez 2010, 22:08 »
Wenn die Figur strategisch ohnehin sinnlos wird und bei den Zivilisten wie Baumeistern rumstehen müsste, könnte man vielleicht in Erwägung ziehen Denethor gleich im Gebäude zu lassen.. ein Balkonheld eben, der vlt. auch Zeit seiner Regentschaft im Inneren (also nicht einmal auf dem Balkon) verbringt. Damit wäre zumindest das Palantir-Problem gelöst, und man hätte vielleicht auch ohne Ring ein schönes Regierungssystem in einem über 10 Stufen levelnden Gebäude, das mit dem Ausführen verschiedener Regierungsgeschäfte an Erfahrung gewinnt.

Solange kein Feind in der Nähe ist, könnte man ihn vielleicht auch kurz austreten lassen, und den Gondorianischen Bots könnte man das Ring-Nutzen beibringen. Faktisch hätte man aber ein 'Ring-Gebäude', das den Ring erst preisgibt, wenn Gondor fällt oder zumindest nahe dran ist.

Andererseits fehlt mir aber noch der durch die Ringnutzung entstehende Schaden. Denethor nimmt zwar seinen Platz als neuer König gekonnt ein, aber ich wäre dafür noch schwere Schäden am Volk selbst durch intensive Innenpolitik einzuführen, sodass sein Volk unter schwerer Last ebenso das eigene Leben verlängert, jedoch 'immer weiter ausdünnt'. Vorstellen könnt' ich mir da vor allem kurzlebige Intensivierungen von Kampfkraft und Ressourcengewinn, die sich aber auf lange Sicht zum Gegenteiligeren umkehren. Auch könnten zuletzt durch Hunger und Armut im eigenen Volk die Gebäude verwahrlosen, sodass sie einen irreparablen Grundschaden von ~20% oder mehr davontragen (oder ständig langsam Schaden erhalten, bis diese 20% erreicht sind, aber durchgängig repariert werden können) und eben auch den Skinwechsel zum beschädigten Gebäude erhalten.

Wenn man bei anderen Ringhelden den Ringhelden übersteht, erhält man zuletzt vielleicht selbst den Ring; hier muss man einer starken Armee trotzen um sich dann einem schwächelnden und sterbenden Reich entgegenzustellen, dass nachher ggf. zu schwach ist das Ringgebäude zu halten.

Die Denethor-Ringheld-Figur könnte man, abgekoppelt davon, vielleicht in vor allem an Fähigkeiten reduzierter Form ausquartieren, was aber auch ein Deaktivieren der Abwicklung von Regierungsgeschäften im Gebäude zur Folge hat.
Sinnvoll wäre das für militärische und Moral fördernde Aufgaben, aber auch um den in der Basis vermuteten Denethor-Ring vielleicht aus der Stadt zu bringen.
Hierzu fände ich, in Erinnerung an den Ringträger vor Smeagol, auch ein Pferd passend. Ggf. kann man ihm auch eine Funktion geben den König zu opfern um den Ring aufzugeben, falls er zu gefährlich wird und sonst dem Feind in die Hände fallen könnte, wobei ein neuer Gollum allem Anschein nach nicht funktioniert.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #115 am: 15. Dez 2010, 22:15 »
Schade das 3 Palantiri nicht möglich sind

PS: Shagrat: Also am liebsten hab ich ja den Gesegneten wegen der 10er Fähigkeit und nur wenn ich wirklich von einem Spiel zur Raserei getrieben werden prügel ich auf den Laptop ein  :D (meißt zwar mit Reue weil die Leistung eher schlechter wird)
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #116 am: 15. Dez 2010, 22:42 »
Falsch es ist machbar, mehr als einen zu machen. Der dritte Palantir ist dann aber nur auf Zeit offen.
@ Angagor
Der Vorschlag mit den Unterpalantri ist nicht umsetzbar.
Also ich kann mehr als 2 Palantiri "nicht auf Zeit" umsetzen. ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #117 am: 15. Dez 2010, 22:44 »
Dann ezähl mal, iwe das geht !
Und sag jetzt nicht Childobjects oder MOUNT.
Das ist mir schon bekannt^^
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #118 am: 16. Dez 2010, 11:09 »
Vorschlag zu Aragorn / Spell Anduril!

Da ich den Vorschlag damals nicht in die Konzept-Sammlung geschrieben habe, weil ich andere Dinge zu tun hatte und /oder es auch einfach nur versäumt hab, würde ich jetzt einfach nochmal neu Stimmen zählen^^

Vllt sind einige der Leute die damals dafür waren mittlerweile dagegen, vllt sind einige neue Leute dafür.
Dafür:
1.Chu'unthor
2.Beleg Langbogen96
3.Shagrat
4.Yilvina
5.Prinz von Dol Amroth
6.Pallando
7.Durin, Vater der Zwerge

Also fleißig voten / feedbacken/ nicht voten ;)

Hab das Ganze mal etwas verspoilert, weil es dann doch zu lang gewesen wäre!
« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 18:43 von Lord of Arnor »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #119 am: 16. Dez 2010, 12:06 »
Falls noch Supporter für das Aragorn-Konzept gebraucht werden, wäre ich auf jeden Fall dafür - auch wenn das Konzept im Groben ja schon relativ ähnlich in die Mod eingebaut ist, wenn auch nicht ganz so tiefschürfend.

Ebenso bei dem überarbeiteten Denethor, gerne auch in der Haus-Variante - passt ja auch dazu, dass die Truchsessen nicht in den Krieg ziehen durften, wie DarkLord ja grade so treffend zitiert hat.
Und wenn Ealendril sagt, dass die drei Palantiri möglich sind und er weiß wie, dann steht dieses Konzept ja auch wieder zur Diskussion offen :)
Erst denken, dann posten.