25. Jun 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris IV  (Gelesen 57683 mal)

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #195 am: 30. Jan 2011, 21:17 »
Was ich daran gut finde, ist, das elrond endlich, wenn er den Ring hat, neue echt mächtige Fähigkeiten bekommt. Mich stört es immer, wenn man Helden den Ring gibt, und sie können keine neuen spells ausüben.(auch wenn sich ihre Fähigkeiten enorm verbessern.)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #196 am: 30. Jan 2011, 21:22 »
stimmt so nicht ganz. warte doch erstmal noch ein paar tage ;)

Um auch mal bei Imladris die Heldenriege etwas aufzupeppen möchte ich mich heute mit dem Herrn von Bruchtal befassen und euch ein, in meinen Augen einzigartiges, neues Konzept vorstellen.

Um das Konzept möglich zu machen ist eine minimale Änderung des Spellbaums von Nöten. Der ursprüngliche Spellbaum wird in diesen modifizierten Spellbaum umgewandelt (Finde den Fehler ;)).
Wie man erkennen kann, sind die beiden letzten 25iger-Fähigkeiten ausgetauscht, sodass der König der Noldor nun rechts und die Flut links vorzufinden ist.


So, aber nun zum eigentlichen Konzept:



Noldors Elrond Konzept:

Elronds Fähigkeiten sind levelungebunden. Stattdessen benötigt er die (freigeschalteten) Spells aus dem Spellbaum, damit er Fähigkeiten einsetzen kann.
Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird nun aufgeführt:
(links geschrieben die Spells aus dem Spellbaum, rechts der Name von Elronds Fähigkeiten)


Elbenwald  -  Zorn der Lautwasser
Der Spell "Elbenwald" schaltet die ursprünglich erste Fähigkeit von Elrond frei, den Zorn der Lautwasser. Diese sollte aber etwas gestärkt werden (*Grund: siehe weiter unten!).


Waffen der Noldor  -  Ausrüstung aus vergangenen Tagen
Der Spell "Waffen der Noldor" soll die Rüstungsboni (+50%) für Elrond und dessen Führerschaft (+25% Rüstung und Angriff, Einheiten sammeln schneller Erfahrung) freischalten. Elronds Fähigkeit ist selbstverständlich passiv.

Hinzu kommt der übliche Skinwechsel von Gelehrtengewand zur Kampfrüstung:




Heilende Gabe  -  Wiederherstellung
Der Spell "Heilende Gabe" spiegelt Elronds Heilfähigkeit und das Zurücksetzen der Fähigkeitentimer wider. Wenn Elrond auf dem Feld ist, so erhält der "Heilende Gaben"-Spell einen verkürzten Timer (-25% bis -50%).


Allwissenheit  -  Elronds Ratschlag
Der Spell "Allwissenheit" (deckt für kurze Zeit die Karte auf) schaltet die Fähigkeit "Elronds Ratschlag" (große Erfahrung für ausgewählten Helden) frei.

Ab Elrond Level 5 und freigeschaltenem Spell "Elronds Rat" (Summonspell) wird aus "Elronds Ratschlag" -> "Elronds Lehren" (ursprüngliche Ringfähigkeit - ausgewählter Held wird sofort Level 10).

finde ich zu stark. würde diesen teil einfach weglassen.


Flut  -  Der Ring Vilya
Der Spell "Flut" sollte, um den Bezug besser herstellen zu können, vielleicht in "Macht der Natur" oder "Elbenmagie" umbenannt werden, dies aber nur am Rande. Auf jeden Fall soll nach dessen Kauf Elronds Fähigkeit "Der Ring Vilya" verfügbar sein.



*Grund: (von siehe weiter unten):

Nachdem ich ja erwähnte, dass die Fähigkeit etwas gestärkt werden soll, muss natürlich auch etwas dahinterstecken.
Elronds Fähigkeiten sollten demnach nicht nur an die "Erforschung" der Spells gebunden sein, sondern zudem an deren Abklingzeit.

hm... ist das überhaupt möglich?
das heisst man kann die fähigkeit nur einsetzen solange man die spellbaumfähigkeit nicht einsetzt? -> wenn man die spells effizient (also dauernd) nutzt, kann man elrond dafür für kaum noch was gebrauchen... da bin ich ehrlich gesagt dagegen. ausser ich verstehe das falsch. die idee ist gut, aber im gameplay nicht so toll


Sprich:
Ist auf dem "Heilende Gaben"-Spell Abklingzeit, so kann Elrond seine "Wiederherstellen"-Fähigkeit nicht einsetzen, ebenso andersrum.

Dieses System sollte bei sämtlichen Spells/Fähigkeiten der Fall sein. Ausnahme dabei ist nur der "Waffen der Noldor"-Spell. Elronds Führerschaft und Rüstungsbonus bleibt auch bei Abklingzeit des Spells bestehen, da es sich ja um eine passive Fähigkeit handelt.


Elronds Ringmodus:
Auch Elronds Ringmechanik wird in gewisser Weise modifiziert. Ursprünglich erhielt er durch den Ring "nur" stärkere Fähigkeiten bzw. passive Heilung/Leadership für nahe Einheiten.

Erhält Elrond nun den Ring, so würde diese "Gebundenheit" an die Spellabklingzeit nicht mehr von Nöten sein. Somit könnten die Spellbaum-Spells (ich weiß, klingt etwas eigenartig, ich versuche aber immer nur "Spells" zu den Fähigkeiten aus dem Spellbaum zu sagen und "Fähigkeiten" nur die Fähigkeiten der Helden zu nennen - verstanden? ;)) und die Fähigkeiten Elronds unabhängig voneinander eingesetzt werden.
Allerdings bleiben die Spells noch immer Vorraussetzung dafür, dass Elronds Fähigkeiten freigeschaltet werden.
Nur würde ich der Balance halber die Levelabhängigkeit wie bisher wieder hinzufügen, da Elrond sonst wohl etwas zu stark werden würde.






So, ich hoffe euch gefällt das Konzept. Bei Rückfragen oder Unverständlichkeiten einfach noch einmal nachhaken.
Bitte um Feedback und Diskussionen. Kritik wird selbstverständlich nicht hingenommen, sondern gnadenlos unterdrückt  :P

Grüße
Noldor

das ringkonzept ist in ordnung. mein einziger einwand ist eigentlich die einsetzbarkeit der spells. kannst du nochmals schreiben wie du es genau meinst?

Mir gefällt die Idee dahinter recht gut, dass man die Fähigkeiten an die Spells im Spellbaum bindet. Schade ist nur, dass man einen bestimmten Weg dann immer gehen muss, um alle Fähigkeiten Elronds freizuschalten:
"Waffen der Noldor"/"Heilende Gabe"/"Elbenwald"
"Allwissenheit"
"Elronds Rat"
"Flut"

Schlecht wäre auch nicht, wenn seine Fähigkeiten von den Spells abhängen, die man als erstes kauft pro Stufe (5/10/15/25). Also gibt jeder Spell Elrond eine andere Fähigkeit, aber nur jeder erste 5er/10er/15er oder 25er der gekauft wurde.
Wurde "Waffen der Noldor" gekauft, gibt dieser Spell Elrond eine bestimmte Fähigkeit auf Stufe 3 beispielsweise. Dagegen bekommt Elrond eine andere Fähigkeit, wenn einer der anderen beiden 5er Spells als erstes gekauft wurde.
Das gleiche gilt für die 10er Spells, 15er Spells und 25er Spells... Demnach hätte Elrond zwei verschiedene 10er Spells abhängig von dem 25er Spells, den der Spieler als erstes gekauft hat.
Beispielsweise könnte man so einen Weg schaffen, auf dem Elrond mehr in Richtung Elbenmagie und Allewissender wirken kann oder auf der anderen Seite in Richtung Krieger und Herrführer.

Ich weis nicht, in wie fern dies möglich wäre, aber mir gefällt der Gedanke ganz gut...

Grüße,
PK

cah geht nicht. das andere halte ich auch für nicht relevant. du kannst ja irgendeinen spellbaumweg nehmen. wenn du elrond so früh schon baust, hast du halt eventuell eine fähigkeit von ihm eine zeitlang noch nicht. macht ja nichts -> du kannst wählen welche fähgkeiten er zuerst einsetzen können soll. (solange er das nötige level hat). man ist also überhaupt nicht eingeschränkt. nebenbei; wenn man elrond baut hat man meistens schon die meisten spells... und die 25er hast du auch bis elrond hochgelevelt ist.

@ cem887;

was meinst du? welche fähigkeit? lies dir das konzept nochmals durch... oder kläre mich auf =P


so, das ist meine meinung. hoffentlich dem konzept würdig =P

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #197 am: 30. Jan 2011, 21:41 »
@ Cem:
Ja, ich fürchte du hast mein Konzept nicht so ganz verstanden - letztendlich wurde nämlich keine Fähigkeit Elronds verändert, sondern den Fähigkeiten nur Spells aus dem Spellbaum zugeordnet, von denen die Einsetzbarkeit abhängt.


@ oalf:
Ich habe befürchtet, dass das vielleicht am Anfang etwas schwer zu verstehen ist  ;) Nun, dann noch einmal, ich hoffe diesmal verständlich  :)

Elronds Fähigkeiten hängen davon ab, ob ein bestimmter Spell aus dem Spellbaum gekauft wurde. Als Paradebeispiel nehme ich jetzt den Heilenspell.
Kauft der Spieler den Heilenspell, so kann Elrond die Wiederherstellungsfähigk eit einsetzen. Entscheidet sich der Spieler allerdings dagegen zum Beispiel für den Elbenwaldspell, so wird bei Elrond eine andere Fähigkeit, nämlich die "Zorn der Lautwasser"-Fähigkeit, freigeschaltet, die Wiederherstellungsfähigk eit bleibt dagegen grau, da der Spieler dafür erst noch den Heilenspell kaufen müsste.

Aber bleiben wir vorerst dabei: der Heilenspell wurde gekauft und die Wiederherstellungsfähigk eit ist freigeschalten.
An der linken Seite des Bildschirms werden ja sämtliche Spells angezeigt, inklusive ihren Abklingzeiten, wann man sie wieder einsetzen kann. Elrond teilt sich diese Abklingzeit seiner Fähigkeit Wiederherstellung mit dem Heilenspell.
Das heißt also, wenn der Heilenspell benutzt wird, so muss auch Elronds Fähigkeit erst wieder aufgeladen werden, wird Elronds Wiederherstellungsfähigk eit benutzt, so muss der Heilenspell erst wieder aufgeladen werden, bevor man eine(n) der beiden erneut einsetzen kann.

Das gleiche Prinzip gilt für sämtliche anderen Spells, die in Verbindung mit Elrond stehen (bis auf den Waffen der Noldor-Spell, da dieser lediglich eine passive Fähigkeit bei Elrond freischaltet und diese unabhängig von der Abklingzeit des Spells erhalten bleibt).


Erhält Elrond nun den Ring, so wird seine Abhängigkeit von der Abklingzeit der Spells gelöst, der Spieler kann also unabhängig von der Abklingzeit der Spells Elronds Fähigkeiteneinsetzen. Es ist also dadurch möglich sowohl den Heilenspell, als auch die Wiederherstellungsfähigk eit getrennt voneinander zu benutzen.
Widerum gilt diese Unabhängigkeit wieder für alle Spells und Fähigkeit.



So, ich hoffe, dass es nun verständlicher geworden ist wie ich das meinte :)

Grüße
Noldor


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.285
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #198 am: 30. Jan 2011, 22:07 »
Dafür
Ich finde die Idee ganz gut, falls es umsetzbar ist, aber ich sehe das Problem darin, dass man nichts wirklich neues einsetzen kann, wenn man ihn kauft, da man statt seinen Fähigkeiten, die Spells hätte.

Ich würde vielleicht hinzufügen, dass mit jedem Level, das er aufsteigt, der Countdown der Vorraussetzungsfähigkeit en niedriger wird, da Countdownabhängigkeit dadurch ausgeglichen werden könnte.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #199 am: 30. Jan 2011, 22:50 »
So gut ich den Vorschlag von Noldor auch finde, sehe ich doch ein großes Gameplay Problem:

Ohne den einen Ring sind die Fähigkeiten von Elrond an die Spells gebunden. Das bedeutet, setzt man entweder Spell oder Fähigkeit ein, entsteht ein Countdown. Warum sollte man dann Elrond kaufen?. Die Fähigkeiten im Spellbook sind, ohne Geld auszugeben, verwendbar.
Effektiv kann man Elrond dann nur einsetzten, wenn man den einen Ring hat, sonst sind die Spells nützlicher (außer man verstärkt Elronds Fähigkeiten stark, aber dann kann man das Spellbook nicht mehr nutzen).

An sich finde ich die Idee Elronds Fähigkeiten an das Spellbook zu binden gut, aber mit den Countdowns funktioniert das meiner Meinung nach leider nicht so.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #200 am: 30. Jan 2011, 23:53 »
danke noldor, so habe ich es nun auch endlich begriffen.

falls ihr es noch nicht bemerkt habt; elronds fähigkeiten werden alle massiv gestärkt. sind also eine alternative zu den spells. was das bringt? ihr habt sozusagen ein minispellbook, dass elrond mit sich rumträgt. die begründung dafür ist, dass seine macht an die der elben gebunden ist. ich finde es ein gelungenes konzept und bin nun dafür.

die fähigkeiten von elrond müssen einfach genug gut sein um eine alternative zu den spells zu sein. eine schnellere aufladezeit für die spells, welche elrond mit benutzt wäre sicherlich auch gut. allerdings nicht ganz doppelt so schnell.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #201 am: 31. Jan 2011, 13:49 »
Also

zunächst einmal finde ich die Idee ganz gut mit den Spells die Fähigkeiten Freizuschalten. Aber, wenn die Spells mit ihrer Aufladezeit an Elronds Fähigkeiten bindet so das man immer nur eins von beiden Einsetzten kann ist Elrond seeeeeeeeeeeeehr schlecht, weil man dann eben entweder den Spell oder Elronds fähigkeit einsetzten kann. Also wenn die Aufladezeiten nicht an einander gabunden wären würde ich es gut finden.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #202 am: 31. Jan 2011, 15:31 »
Ich finde das Konzept gut, da gerade Elrond die "Magie" von Bruchtal personifiziert.
Außerdem finde ich es innovativ und einzigartig. Daher in glattes dafür, selbst wenn ich die Einwände meiner Vorposter teile.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #203 am: 31. Jan 2011, 18:40 »
Um auch mal bei Imladris die Heldenriege etwas aufzupeppen möchte ich mich heute mit dem Herrn von Bruchtal befassen und euch ein, in meinen Augen einzigartiges, neues Konzept vorstellen.

Um das Konzept möglich zu machen ist eine minimale Änderung des Spellbaums von Nöten. Der ursprüngliche Spellbaum wird in diesen modifizierten Spellbaum umgewandelt (Finde den Fehler ;)).
Wie man erkennen kann, sind die beiden letzten 25iger-Fähigkeiten ausgetauscht, sodass der König der Noldor nun rechts und die Flut links vorzufinden ist.


So, aber nun zum eigentlichen Konzept:



Noldors Elrond Konzept:

Elronds Fähigkeiten sind levelungebunden. Stattdessen benötigt er die (freigeschalteten) Spells aus dem Spellbaum, damit er Fähigkeiten einsetzen kann.
Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird nun aufgeführt:
(links geschrieben die Spells aus dem Spellbaum, rechts der Name von Elronds Fähigkeiten)


Elbenwald  -  Zorn der Lautwasser
Der Spell "Elbenwald" schaltet die ursprünglich erste Fähigkeit von Elrond frei, den Zorn der Lautwasser. Diese sollte aber etwas gestärkt werden (*Grund: siehe weiter unten!).


Waffen der Noldor  -  Ausrüstung aus vergangenen Tagen
Der Spell "Waffen der Noldor" soll die Rüstungsboni (+50%) für Elrond und dessen Führerschaft (+25% Rüstung und Angriff, Einheiten sammeln schneller Erfahrung) freischalten. Elronds Fähigkeit ist selbstverständlich passiv.

Hinzu kommt der übliche Skinwechsel von Gelehrtengewand zur Kampfrüstung:




Heilende Gabe  -  Wiederherstellung
Der Spell "Heilende Gabe" spiegelt Elronds Heilfähigkeit und das Zurücksetzen der Fähigkeitentimer wider. Wenn Elrond auf dem Feld ist, so erhält der "Heilende Gaben"-Spell einen verkürzten Timer (-25% bis -50%).


Allwissenheit  -  Elronds Ratschlag
Der Spell "Allwissenheit" (deckt für kurze Zeit die Karte auf) schaltet die Fähigkeit "Elronds Ratschlag" (große Erfahrung für ausgewählten Helden) frei.

Ab Elrond Level 5 und freigeschaltenem Spell "Elronds Rat" (Summonspell) wird aus "Elronds Ratschlag" -> "Elronds Lehren" (ursprüngliche Ringfähigkeit - ausgewählter Held wird sofort Level 10).


Flut  -  Der Ring Vilya
Der Spell "Flut" sollte, um den Bezug besser herstellen zu können, vielleicht in "Macht der Natur" oder "Elbenmagie" umbenannt werden, dies aber nur am Rande. Auf jeden Fall soll nach dessen Kauf Elronds Fähigkeit "Der Ring Vilya" verfügbar sein.



*Grund: (von siehe weiter unten):

Nachdem ich ja erwähnte, dass die Fähigkeit etwas gestärkt werden soll, muss natürlich auch etwas dahinterstecken.
Elronds Fähigkeiten sollten demnach nicht nur an die "Erforschung" der Spells gebunden sein, sondern zudem an deren Abklingzeit.

Sprich:
Ist auf dem "Heilende Gaben"-Spell Abklingzeit, so kann Elrond seine "Wiederherstellen"-Fähigkeit nicht einsetzen, ebenso andersrum.

Dieses System sollte bei sämtlichen Spells/Fähigkeiten der Fall sein. Ausnahme dabei ist nur der "Waffen der Noldor"-Spell. Elronds Führerschaft und Rüstungsbonus bleibt auch bei Abklingzeit des Spells bestehen, da es sich ja um eine passive Fähigkeit handelt.


Elronds Ringmodus:
Auch Elronds Ringmechanik wird in gewisser Weise modifiziert. Ursprünglich erhielt er durch den Ring "nur" stärkere Fähigkeiten bzw. passive Heilung/Leadership für nahe Einheiten.

Erhält Elrond nun den Ring, so würde diese "Gebundenheit" an die Spellabklingzeit nicht mehr von Nöten sein. Somit könnten die Spellbaum-Spells (ich weiß, klingt etwas eigenartig, ich versuche aber immer nur "Spells" zu den Fähigkeiten aus dem Spellbaum zu sagen und "Fähigkeiten" nur die Fähigkeiten der Helden zu nennen - verstanden? ;)) und die Fähigkeiten Elronds unabhängig voneinander eingesetzt werden.
Allerdings bleiben die Spells noch immer Vorraussetzung dafür, dass Elronds Fähigkeiten freigeschaltet werden.
Nur würde ich der Balance halber die Levelabhängigkeit wie bisher wieder hinzufügen, da Elrond sonst wohl etwas zu stark werden würde.






So, ich hoffe euch gefällt das Konzept. Bei Rückfragen oder Unverständlichkeiten einfach noch einmal nachhaken.
Bitte um Feedback und Diskussionen. Kritik wird selbstverständlich nicht hingenommen, sondern gnadenlos unterdrückt  :P
Dafür:1.FG15
2.Hittheshit
3.olaf222
4.Cem887
5.Shelby___GT500
6.Sonic

Grüße
Noldor
Hier nochmal der Vorschlag, sonst muss man immer so weit zurückblättern ;).

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 1. Feb 2011, 14:09 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #204 am: 31. Jan 2011, 21:12 »
Wie es olaf schon recht schön ausgedrückt hat wäre Elrond ohne Ring ein wandelndes alternatives Spellbook. Man müsste ihn taktischer einsetzen, dafür stünden ihm theoretisch bereits ab Level 1 schon alle Fähigkeiten zur Verfügung (Elrond ist ein Mid/Lategameheld - zu diesem Zeitpunkt hat man mindestens schon einen der 15ner-Spells, wenn nicht gar schon einen 25er-Spell).

Lasst mich ein Beispiel machen - wiederum an Hand des Heilspells/der Heilfähigkeit:
Es wird an zwei Fronten gekämpft, an der einen ist Elrond mit von der Partie und hat höhere Chancen zu gewinnen, an der anderen kämpft Elrond dann logischerweise nicht. Der Spieler muss nun eben entscheiden, wo er das Heilen einsetzen will. Entweder den Spell an der Front ohne Elrond, damit diese Einheiten den Angreifern nicht schutzlos ausgeliefert sind, oder den effektiveren Heilspell von Elrond, der noch Heldenfähigkeitencooldow ns auf Null setzt.

Da aber das Heilen bei Imladris eines der grundlegenden Dinge ist habe ich erwähnt, dass zumindest diese Abklingzeit um einiges geringer sein soll, wenn Elrond auf dem Feld ist. In meinem Konzept sollte sie sogar um 50% reduziert werden, es würde dann also wieder auf die gleiche "Wartezeit" hinauslaufen...ein Spell, der doppelt so schnell aufgeladen ist, oder zwei Spells, die doppelt so lange brauchen.


Mit der Erweiterung von FG15 könnte man denke ich einen guten Kompromiss schließen - mit steigendem Level Elronds verkürzen sich die Abklingzeiten der Spells/Fähigkeiten. So wäre der Kauf von Elrond nach wie vor berechtigt und wirkungsvoll. Mit Ring würde die Abhängigkeit ja eh wegfallen und Elrond meiner Meinung nach ein doch recht mächtiger Ringheld werden.

Greez
Noldor


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #205 am: 31. Jan 2011, 21:16 »
Naja, in seiner Ringform wäre er schwächer als momentan, da ihm die Führerschaft und Healaura fehlen sowie die Skills (theoretisch) erst freigeschaltet werden müssten (auch wenn die meisten es zu dem Zeitpunkt schon seinw erden - aber vllt verwendet man ja einen anderen Spellpfad), aber die selben (und vergleichbar stark, wenn ich nichts übersehen habe) sind wie jetzt.
Für den Ring-Elrond solltest du dir noch etwas überlegen, das Konzept für den normalen gefällt mir mit zunehmenden Erläuterungen und Ergänzungen immer besser, bei der Ringform fehlt mir aber wie gesagt noch was.
Erst denken, dann posten.

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #206 am: 31. Jan 2011, 22:11 »
Mal so ne Idee...
Alle Fähigkeiten von Elrond sind früher als normal verfügbar (bis level 5 alle)
aber amn muss Spellbookzauber kaufen um sie benutzen zu können:
Bsp.:
Für seine Führerschaft muss die Fähigkeit Elronds Rat erworben werde...
Was haltet ihr von der Idee


mfG
Lord von Tucholka

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #207 am: 31. Jan 2011, 22:35 »
Mal so ne Idee...
Alle Fähigkeiten von Elrond sind früher als normal verfügbar (bis level 5 alle)
aber amn muss Spellbookzauber kaufen um sie benutzen zu können:
Bsp.:
Für seine Führerschaft muss die Fähigkeit Elronds Rat erworben werde...
Was haltet ihr von der Idee

Ich bastle gerade an einem ähnlichen Vorschlag und werde dieses morgen oder so mal posten. Er ist ebenfalls an das Konzept von Noldor angelehnt, aber doch ein bisschen anders. Aber da gibt es leider wieder ein winziges Problemchen^^

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #208 am: 1. Feb 2011, 09:44 »
Mal so ne Idee...
Alle Fähigkeiten von Elrond sind früher als normal verfügbar (bis level 5 alle)
aber amn muss Spellbookzauber kaufen um sie benutzen zu können:
Bsp.:
Für seine Führerschaft muss die Fähigkeit Elronds Rat erworben werde...
Was haltet ihr von der Idee


mfG
Lord von Tucholka

Äh, ist das nicht genau dasselbe, wie das was Noldor gerade vorschlägt?

Ich bin übrigens dafür
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #209 am: 2. Feb 2011, 23:35 »
Erweitertes Konzept zu Noldors Elrond-Konzept

Die Kraft von Elrond ist an die Magie der Elben gebunden. Je stärker die Elben werden(Spellbook), desto mächtiger werden seine Fähigkeiten. Elronds Fähigkeiten sind bis jetzt levelungebunden. Dies bleibt zwar bestehen, aber man muss seine Fähigkeiten noch durch den Spellabum freischalten. Dazu ist ein etwas modifiziertes Spellbool nötig. Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird in der folgenden Grafik aufgeführt: Bild zur Verdeutlichung

Die Idee dahinter ist, dass man für Elrond verschiedene Wege wählen kann. Beispielsweise kann man den "Weg des Gelehrten und Mystikers" wählen, in dem man alle Spells auf der linke Seite erwirbt. Dagegen ist der "Weg des Kriegers und Herrfühers" durch alle Spells auf der rechten Seite vertreten. Elrond war zu jüngerer Zeit ein Krieger, was er als Herr von Bruchtal nicht mehr so wahrgenommen hat, sondern sich eher der Musik und der Ratschläge gewindmet hat.

Natürlich kann Elrond nicht alle Fähigkeiten erwerben durch Kauf aller Spells im Spellbook. Er erhält aus jeder Ebene eine Fähigkeit und zwar immer diese, die als erstes in der Ebene vom Spieler gekauft wurde.

Einigen wird auffallen, dass man nur 4 Palantire bei Elrond damit füllen kann. Auf dem ersten Palantir liegt eine passive Eigenschaft. Mit steigendem Level verringert sich die Abklingzeit der Zauber aus dem Spellbook um bis zu 25%. Warum sollte Elrond diese Abklingzeit verringern? Dabei beziehe ich mich wieder auf das Konzept von Noldor. Elronds Fähigkeiten sind an die entsprechend gekauften Fähigkeiten gebunden, das heißt die 4 gekauften Fähigkeiten teilen sich die Aufladezeit mit den dazugehörigen Fähigkeiten aus dem Spellbook.

Zur Ringfunktion gibt es nichts zu sagen. Diese bleibt wie bisher, da Elrond dort ein sehr ausgeglichenes Fähigkeitenarsenal aus allen möglichen Bereichen besitzt (Heilung, Rat, Führerschaft, Magie). Zusätzlich sind dann Elronds Fähigkeiten nicht mehr an das Spellbook gekoppelt.

Ich weis nicht, ob und wie dieses System überhaupt umgesetzt werden kann, da höchstwahrscheinlich eine ganze Menge Aufwand bedeutet, da man 72 verschiedene Elrond Modelle erstellen müsste, um alle Kombinationen abzudecken. Vielleicht entdeckt das Team aber mal eine einfachere Möglichkeit dazu und überdenkt diese Varinate noch einmal.

Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. xXx
3. Jonndizzle
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. WitchkingPrivat
6. Shelby___GT500
7.Cem887
« Letzte Änderung: 4. Feb 2011, 19:36 von Lord of Arnor »