10. Mai 2024, 10:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1013326 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3765 am: 20. Nov 2012, 15:52 »
Was soll an dem Satz falsch sein ?
Der Satz sagt nur aus, dass man einen Angriff abwehren darf, der einem selbst oder einer anderen Person in deiner Nähe gilt.
D.h. Wenn ein Verbrecher z.B. deine Frau bedroht und du keine andere Wahl hast, als ihm Schaden zuzufügen, ist das genauso Notwehr, wie wenn der Verbrecher dich bedrohen würde.

Damit ist nicht gemeint, dass du das Verteidigungsrecht gegenüber dir selbst hast  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3766 am: 20. Nov 2012, 16:00 »
Damit ist nicht gemeint, dass du das Verteidigungsrecht gegenüber dir selbst hast  ;)
So steht das aber da...



Edit: Zumindestens kann man es so auslegen [uglybunti]

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3767 am: 20. Nov 2012, 16:21 »
Nein. "Dir" steht im Dativ, "sich" ist im Akkusativ... hattest du nie Gramatik in der Schule?! :D
Zumindest passt es dann nich. es heißt ja auch von sich abwenden also Betonung auf von, nicht auf sich. Etwas von sich weisen wäre so ähnlich...
« Letzte Änderung: 20. Nov 2012, 16:24 von Dralo »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3768 am: 20. Nov 2012, 16:31 »
Wenn man nur "Angriff von sich....abwenden" liest könnte man denken, dass man eben selbst ein Angriff macht. Aber im Kontext des Gesamtsatzes ist das wohl einwandfrei

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3769 am: 20. Nov 2012, 20:53 »
Danke für diese ganzen Erklärungen, damit hatte ich gar nicht gerechnet xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3770 am: 24. Nov 2012, 05:15 »
Die schönste Zeit des Tages ist 5:20 Uhr, wo man langsam überlegt, ins Bett zu gehen.

Edit:oder doch 7:30?
« Letzte Änderung: 24. Nov 2012, 07:30 von --Cirdan-- »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3771 am: 24. Nov 2012, 11:06 »
Kriegst du da keine Jetlags? :D


freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3772 am: 25. Nov 2012, 13:33 »
durch die arbeit oder schule kam ich eig nich dazu, mir solche zeiten anzugewöhnen :D  (ausgenommen ferien)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3773 am: 26. Nov 2012, 20:10 »
*kleine Nostalgieträne

Wisst ihr noch wie das damals war?
Ein Herr der RInge Strategiespiel MIT Filmlizenz?
Diese Vorfreude?
Diese Begeisterung?

Ich hoff dass wir sowas nochmal erleben dürfen  (**)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3774 am: 27. Nov 2012, 00:09 »
der trailer ist schon genial gemacht, was hier auch richtig stimmung macht sind die großen Massen der Armeen, die bei Edain ja leider ein bisschen verloren gegangen sind
und würde es ein neues Sum geben mit Grafik auf dem heutigen stand würde ich nicht zögern es mir zu holen  (**) ...es fehlt nurnoch ein ankündigungstrailer, wie dieser den du gepostet hast  :D

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3775 am: 27. Nov 2012, 18:38 »
Ich denke schon dass eine Möglichkeit besteht dass ein "Nachfolger" zu der SuM-Reihe erscheint.
Nicht wenige werden auf den Hobbit-Hype einsteigen und das ist doch für EA oder wer auch immer der Publisher sein wird, ein gefundenes Fressen.

Die Kuh (die Hobbit-Reihe) wird sicherlich noch ordentlich ausgeschlachtet...
Dann werden wieder diese angeblichen "Tolkien-Fans" wie Pilze aus dem Boden spriesen  8-|

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3776 am: 27. Nov 2012, 18:40 »
Meztelmeister, du weißt schon, dass die Armeen in SuM II meist sehr klein waren? Da war es schon eine riesige Schlacht, wenn beide Seiten 5 Batallione auf einmal hatten. Edain ist halt langsamer, dafür seh ich dort sehr viel häufiger sehr viel größere Armeen.
Die großen Massen sind also nicht verloren gegangen, sondern eigentlich erst bei Edain entstanden.^^

@ Deeman:
Nur hat EA Games die Rechte an der SuM Reihe => keine andere Firma darf einen Nachfolger bei der Reihe rausbringen, jedoch hat EA Games nicht mehr die Rechte an HdR.^^
Darum dürfens ie keinen Nachfolger geben.

Klar kann es ein anderes HdR Spiel geben, jedoch wahrscheinlich keinen Nachfolger der SuM Reihe.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3777 am: 27. Nov 2012, 18:45 »
Man beachte die Gänsefüße  :P

Ich meinte ja nicht dass es auch Schlacht um Mittelerde heißen wird sondern einen anderen Namen haben wird.
Aber dass EA nicht mehr die Rechte an HdR freut mich dennoch...ich war nie wirklich ein Fan von denen...
Noch schlimmer wäre wenn Activision, die mag ich am allerwenigsten, sich die Rechte kauft...ich hoffe dass das nie passieren wird...
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012, 18:47 von Deeman »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3778 am: 27. Nov 2012, 19:42 »
Ich hab mal eine Frage. Ist jetzt nur ein Beispiel: Ich bin in Japan geboren fliege aber nach Deutschland. Wenn ich jetzt Geburtstag habe in der Zeit in Deutschland bin, bin ich dann ein Jahr älter wenn es in Japan um 0Uhr ist oder wenn es in Deutschland um 0Uhr ist?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3779 am: 27. Nov 2012, 19:50 »
Wenn es nur um Stunden geht zählt auch die Uhrzeit an der du geboren bist ;)
Bist du beispielsweise um 10 Uhr morgens in Japan geboren bist du an deinen Geburstag erst ein Jahr älter wenn es 10 Uhr in Japan ist oder 2 Uhr Nachts in Deutschland.