Modding Union Forum
Mai 20, 2012, 05:24
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
J.R.R. Tolkien: Die Kinder Húrins
-->
Zum Marktplatz
News
:
Language:
English
German
Modding Union Forum
>
Das Schicksal Mittelerdes (RPG)
>
Die Welt von Mittelerde
>
Lothlorien
>
Liutasils Sicht der Dinge
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Autor
Thema: Liutasils Sicht der Dinge (Gelesen 823 mal)
-|sZ|- Brownie
Soldat Gondors
Liutasils Sicht der Dinge
«
am:
Juni 12, 2008, 22:17 »
Der Angriff sah heftig aus.
Liutasil beobachtetet die Szene von weitem, außerhalb der schützenden Wälder. Die vermaledeiten Zweige und Büsche versperrten einem vollkommen die Sicht auf den Tod. Weldalas ging hektisch hin und her, und feuerte dann und wann einen tödlichen Pfeil in die Menge, wann immer er Thanderin und Wogrin in Gefahr sah.
"Luvanir, die Schlacht steht besser als erwartet. Vielleicht werden nicht alle von ihnen sterben."
Weldalas sah ihn zornig an.
"Sie werden nicht sterben." Weldalas schaute ein wenig ärgerlich Richtung Front. Erneut feurte er einen Pfeil in die hilflose Menge der Orks.
"Sie werden uns noch bemerken, Luvanir ..."
Der Kampf war hart. Wie gefesselt sah Liutasil das Schauspiel aus Tod und Sterben. Wie damals ... als sein Vater starb. Dieses mal würde es zwar keinen hinterlistigen Angriff jenseits des Schlachtfelds geben, aber die Gräueltaten des Hexenkönigs waren genau so schlimm. War er wohl schrecklicher als die Trollgarde um Bolg, oder der Drache Smaug? Wahrscheinlich ...
Ein dumpfer Schlag ließ Liutasil hellhörig werden. Es folgte ein Aufprall. Luvanir blutete aus einer offenen Wunde am Kopf, über ihm stand ...
eine Gestalt in schwarz, ein Schatten aus Tagen, an denen Liutasil noch nicht unter dieser Sonne weilte. Sie hatte Weldalas mit dem Schwertknauf einer edlen, rötlich schimmernden Klinge niedergehauen. Die Waffe glühte im orangenen Sonnenuntergang und verhieß nichts als Leid unt Tod...
"Ich bin hier, dir ein Lied zu singen, Liutasil Sippenmörder. Es handelt von Tharon, dem Meisterschmied, und Siniel, seiner Nichte ... Es handelt auch von dir, meinem Feind. Dein Tod ist vorrausbestimmt, durch dieses Lied wie durch deine Taten." Eine Kapuze verhüllte das Gesicht des Mannes ... war er ein Elb?
"Wer bist du, dass du so große Reden schwingst?"
Langsam nahm die Gestalt die Kapuze ab. Liutasil überfiel ein Brechreiz. Die Gestalt war wahrscheinlich ein Elb, aber er war verstümmelt und gefoltert bis zum letzten. Seine Wangen waren von tiefen Rissen, die vielleicht von einem spitzen Stein oder einem Messer kamen. Seine Lippen waren oben wie unten aufgeschnitten und nur mäßig verheilt. Seine Ohren waren abgeschnitten, seine Nase fehlte zur Hälfte. Nur seine Augen waren unversehrt.
"Was.. ist mit dir geschehen?" Es war das erste Mal, das Liutasil nach dem Wohlgeschehen einer Person fragte.
"Ich werde es dir erzählen. Du bist mein Opfer und erwartest Rechtfertigung. Ich gebe sie dir, auch wenn es vieleicht nicht die ist, die du erwartest.
Vor vielen Jahrhunderten, als Oropher noch Herr im alten Grünwald war, hatte er eine Tochter, Ninias. Sie war schön und begabt, eine Muse im höchsten Sinne. Eines Tages, als sie draußen mit ihrer Leibwache spazieren ging, wurde sie attackiert, von Orks. Nicht aus Zufall, Sauron der Verräter machte es absichtlich. Er wusste alles von ihr, denn eer hatte seine Spione unter den Untertanen des Königs. Ich als Erbe der höchsten Sippe des Grünwalds , der Sippe des Tharon, sollte sie finden und ihre Verfolger töten. Ich war schon immer ein guter Schwertmeister ...
Es kam anders. Sie wussten, das ich kam. Sie nahmen mich gefangen, und fesselten mich direkt gegenüber Ninias. Zuerst folterten sie mich. Meine Augen verschonten sie, damit ich dem Leiden Ninias zugucken konnte. Es waren unendliche Qualen, es war Sterben in seiner grausamsten Art. Ich weinte, denn die Orks wollten nicht aufhören, Ninias konnte ihnen nicht geben wonach sie suchten. Ihr Tod näherte sich. Sie sagte mir, sie wolle nicht sterben, sie wäre jung und hätte noch nicht einmal einen Verlobten ... Ich sang ihr ein Lied. Ich war immer schon ein großer Sänger, und das Lied, das ich sang, singe ich immer noch. Zu meinen Feinden, nach ihrem Tod. Sie haben diesen Trost nicht davor verdient.
Du hast meine Sippenführer und meine Cusine getötet. Stirb, Liutasil, und bemerke die Qualen des Todes.
Ein Trupp berittener Elben rettete mich. Sie brachten mich zu Oropher, ioch fiel in Ungnade angesichts meiner Unfähigkeit.Ich wurde ausgestoßen, genau wie meine Sippe. Das Ist die Fehde zwischen Tharon und Thranduil, beziehungsweise Oropher."
Mit diesen Worten zeigte er mit dem Schwert in Liutasils Richtung.
"Welch bezaubernde Geschichte, Krüppel, doch ich fürchte dein Lied wirst du nicht mehr singen."
Er zog Nimrais. Der erste Schlag des Krüppels ließ Liutasil schwanken. Welch Geschick, welche Kraft ... Liutasils Gegenschlag war bedeutend schwächer. Seien Finten verliefen ins Leere, seine Angriffe wurden geblockt. Diesen Kampf würde er verlieren ... wie das Lied wohl ist?
Der Krüppel stand vor ihm.
"Dein Leben und deine Geschichte, ich denke ich nehme beides."
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben!
Zitat von The_Forsaken
Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!
-|sZ|- Brownie
Soldat Gondors
Re: Liutasils Sicht der Dinge
«
Antworten #1 am:
Juni 14, 2008, 12:35 »
Das Gebrüll der Orks ließ den Krüppel aufschrecken. Eine kleine Gruppe der gegnerischen Armee war auf dem Weg zu ihnen - es waren mindestens hundert Orks. Liutasil lag auf dem Boden, den Todesstoß erwartend, doch er kam nicht.
"Nein ... Orks ... NEIN ... ich muss fliehen ....", flüsterte der Krüppel panisch und lief ohne eines weiteren gedankens an Liutasil in den Wald.
"Ihr kriegt mich nicht noch einmal!"
Langsam stand Liutasil auf. Seine Knochen schmerzten, der Kampf war kurz, aber er hatte seine gesamte Kraft beansprucht. Nun guckte er nach hinten, um zu sehen, was den Krüppel so verängstigte.
"Ihn da! Lasst ihn langsam sterben!"
Liutasil sah sich umzingelt. Die Masse der Orks ließ ihn aufschaudern, es gab keinen Durchgang, um zu fliehen. Die Orks fletschten die Zähne, ihre Waffen hielten sie vor sich hin.
"Soll mein Ende noch brutaler werden?", dachte sich Liutasil und sah seinen Feinden in die Augen.
"Elb, wir haben dich gesehn, genau wie deinen hinterhältigen Freund."
Weldalas!
Sie standen auch im ihn herum, doch er war bewusstlos und konnte sich nicht wehren ...
"Los Leute! Fangt mit dem Foltern an!"
Liutasil sah Nimrais an. Ein letztes Mal ... planlos Morden.
"Lasst uns beginnen."
Liutasil hieb in die Brust eines Orks rechts neben ihn, zog mit der linken sein Messer un rammte es einem anderen Ork in den Hals. Daraufhin wurde er von mehreren Waffen leicht verletzt, die tieferen Wunden ignorierte er. Einem weiteren Ork rammte er sein Schwert quer in den Schädel, er zog es heraus und musste einen Hieb eines Orks parieren, gleichzeitig stach ihm ein anderer Ork in die linke Hand. Nun musste er reagieren ...
Er stach mit voller Wucht in den brustkorb eines besonderes hässlichen Orkes, doch zwischen den Rippen dieses Ungetüms hatte sich die Waffe verfangen ... er musste ziehen... Mit einem Ruck rieß er Nimrais heraus, doch das reichte, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen: Er fiel auf den Boden und Nimrais wurde in die Menge der Orks geshcleudert. Der getötet Ork fiel ihm mit der Brust auf den Kopf. Sein warmes Blut lief ihm in Nase, Augen, Ohren und Mund. Prustend versuchte Liutasil, den Ork von sich wegzukriegen, doch er war zu schwer und die dicke Flüssigkeit breitete sich auf Liutasils Körper aus. Er bekam keine Luft mehr ...
Die Orks stachen ihn mit ihren Waffen, wohlwissend, das der Elb soeben am Blut ihres Bruders ertrank ...
In diesem Moment wurde Liutasil die Absicht hinter seiner sinnlosen Brutaltität klar. Er war nicht mehr er selbst, seit dem Tod seines Vaters ... Es gibt etwas in dir, etwas was Befriedigung im Austausch für Brutalität und Mord verspricht ... Seit Monaten hatte es die Überhand in ihm. Er wusste es nun ... er muss dagegen ankämpfen ...
Mit einem gurgelnden Schrei rieß er den ork von sich und schlug den nächstbesten ork nieder. Die Lücke konnten die überraschten orks nicht schnell genug füllen, Liutasil stürmte raus. Die orks behinderten sich mit ihren Waffen gegenseitig. Dort vorne war Weldalas, die Orks standen über ihm und fügten ihm mehrere tiefe Wunden im Gesicht zu ... Er rieß sie kurzer Hand um und nahm Weldalas auf die Schultern er stürmte aus dem tödlichen Kreis der überraschten orks hinaus, in Richtung Hauptarmee der Alliierten. Die Orks lachten über ihm, war er doch viel zu langsam um ihnen zu entkommen.
Hinter ihm hörte er das Sterben der Orks. Dutzende pfeile prasselten auf sie nieder.
"Für Gondor!", schrie ein blonder Mensch und setzte den nächsten Pfeil auf die Sehne. Liutasil aber war verschwunden.
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben!
Zitat von The_Forsaken
-|sZ|- Brownie
Soldat Gondors
«
Antworten #2 am:
Juni 19, 2008, 18:40 »
Liutasil näherte sich der befreundeten Armee. Seine grüne Kleidung war über und über mit Blut besudelt, nicht nur dem matschig wirkenden der Orks, sondern auch den sanften Rotton Weldalas. Der kampf war in vollem gange. Er sah Thanderin, Seite an Seite mit einem Menschen, Wogrin, verletzt und umringt von mehreren gegnern, einen Waldläufer, der wie von Sinnen auf seine Gegner ein Hieb, und dessen Freunde ihn bereits aufgaben, und er sah ...
Gwilweth!
Er erinnerte sich an die Elbin. Sie hatte mit ihm bei der schlacht der fünf Heere gekämpft. Sie hatte ähnlich wie er eine neigung zum planlosem Morden. Sie hatte etwas dunkles an sich gehabt, was Liutasil beeindruckt und respektiert hat. Diese Aura der Zerstörung war verflogen.
Menschen ändern sich.
Liutasil ging weiter. Seine Beine machten langsam schlapp, doch bald würden die befreundeten Elben ihn sehen ...
Er hörte den Schrei eines Nazguls. Ob Maethor und seine kameraden den Hexenkönig wohl besiegten? Wieso hatte er sich nicht für diese Heldentat gemeldet? Nun war es zu spät.
Einige Elben rannten ihm entgegen. Liutasil lächelte zufrieden, er hatte es geschafft, es war ein Sieg für die Menschlichkeit - und eine Niederlage für die Anhänger der Brutalität. Seine Schlacht war vorüber, die der anderen lief noch.
Viel Glück
, dachte er und ließ sich zusammenfallen ... seine Kraft war verbraucht. Alle Stärke entfloh aus seinem Körper. Er dachte an Gwilwth und dem Waldläufer (lief sie in seine Richtung?), der unverfroren seinem hass freie Bahn ließ. Er tötete Ork um Ork. Er dachte an Wogrin, der Seite an Seite mit dem Tod rang. Thanderin und der Mensch, die sich heldenhaft in die Schlacht stürzten.
Und für einen kurzen Moment sah er den Hexenkönig, der majestätisch vor Mathor stand, das Schwert zum Todesschlag bereit. er sah einen Jungen, der sich mit den größten Bestien des Hexenmeisters maß. Er sah die toten Elben, die sich für das Himmelfahrtskommando gemeldet hatten.
Dann sah er die Nacht.
Der Krüppel ging über die toten Orks. Schreckliche Kreaturen ... nie wieder würden sie ihn kriegen. Die Waldläufer waren schon längst bei der Hauptarmee. Er spie auf die Leichname derer, die ihm die Rache verdorben hatten. Dann sah er das Glänzen von tharons Augen für einen Moment ... und sah nimrais, die legendäre Arbeit seines Sippenführers.
Das ist ein Sieg für die Gerechtigkeit und die Menschlichkeit. Und eine Niederlage für diesen Anhänger der Brutalität. Das Schwert tharons in den Händen seiner Familie - ein Wink des Schicksals!
Er nahm das Schwert und sah in Richtung Lorien. Möge die Jagd beginnen.
Liutasil wachte in einem Federbett neben Weldalas auf - er erkannte die heilenden häuser Loriens. Eine elbin kam herein.
"Er ist wach!"
Liutasil sah sich umringt von gestalten, die er nicht identifizieren konnte.
"Haben wir die Schlacht gewonnen?"
Zitat von The_Forsaken
-|sZ|- Brownie
Soldat Gondors
«
Antworten #3 am:
Juni 25, 2008, 19:09 »
Die Elbin antwortete: "Die Schlacht läuft noch, ich glaube dass ihr nicht so lange bewusstlos wart wie ihr denkt ..."
Liutasil schaute sich um. Er war in einem der Baumhäuser Loriens.
"Was ist überhaupt passiert? Ihr saht schrecklich aus, Herr ..."
"Es ist nichts. Es war der heldenhafte Kampf, mehr nicht." Liutasil musste sich ein Grinsen verkneifen. Der heldenhafte Kampf schlechthin!
"Ja, Herr ... Eurem Freund geht es wesentlich schlechter ... Wir fürchten, Ork Gift durchströmt seinen Körper."
"Haltet ihn am Leben. Er übersteht das."
Damit wendete sich die Elbin ab. Sie sprach kurz mit einem anderem Elben, dann gingen beide aus dem Zimmer. Weldalas war nicht hier. Warum? Liutasil sah aus einem der zahlreichen Fenster. Die Schlacht war weitaus grauenhafter als alles jemals dagewesene, Innerein und Sterbende vermischten sich zur Tinte des Mordens. Sie lief über das Schlachtfeld und bedeckte alles in einem starken Rot Ton, niemand konnte sich ihr widersetzen. Sie hatte eine gewisse Anziehungskraft auf ihn ...
Der Krüppel hockte sich auf den Fensterrahmen. "Hallo."
Liutasil zuckte zusammen. War der kampf nicht vorüber?
"Ich bin nicht zum Kämpfen hier. Es geht um deine Vergangenheit. Du hast mehr Geheimnisse als die meisten vermuten würden.
Du hast Tharon getötet, Siniel und ihre Gruppe, und schlimmeres ..."
Liutasil sah ihn geschockt an. Woher wusste er das? Warum tat er ihm dies an?
"Denke an deine Kompanie. Der Tod eines geliebten Menschen würde einen Krieger wie dich nicht verändern. Nur deine Kumpanen könnten dies ..."
Zitat von The_Forsaken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemeines Forum
=> Forenregeln und Tipps
=> Offizielle Ankündigungen
=> Off-Topic
===> Sport
===> Computer / Technik
===> Bücher
===> Musik
===> Filme und Serien
===> Sonstiges
=> Linksammlung
=> Herr der Ringe
=> Bildbearbeitung
=> SuM-Reihe allgemein
=> Der Krieg im Norden (War in the North)
=> Games & more
===> Games allgemein
===> Konsolenspiele
===> PC: Ego-Shooter
===> PC: Strategie
===> PC: Sport
===> PC: (Online-)Rollenspiele
===> PC: Action
=====> HdR: Die Eroberung
===> PC: Sonstige Spiele
=> Feedback Internetpräsenz