22. Mai 2024, 05:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 233634 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #960 am: 6. Sep 2011, 10:41 »
eine frage zu der map "Die Neun". die datei hab ich gedownloaded, weil es irgendwo schwierigkeiten gab. aber was soll ich mit der datei machen. erste ist klar. z.b. mit 7zip öffnen. aber was dann?

Du verschiebst die entpackte Datei einfach dort hin:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps

und dann müsste es eigentlich funktionieren.

Sehr geehrtes Edain-Team
Ich wollte fragen, ob ich der Mod helfen kann, indem ich (passende) Stimmen für (Evtl neue) Einheiten und Helden aufnehmen und zur Verfügung stellen kann/darf. Würde mich sehr ehren, wenn ihr zusagt.
Ich denke, dass das Team sehr dankbar für Unterstützung in Sachen Sound für Einheiten und Helden wäre. Natürlich bringt es wenig, wenn einfach nur blind irgendwelche Sachen zusammen getragen werden ohne, dass sie irgendwo dazu passen. Vielleicht wäre es gut, passende Stimmen und Sounds in der Konzeptdiskussion bei den entsprechenden Völkern zu den entsprechenden Einheiten zu präsentieren. Sollten gute dabei sein, dann wird das eine ziemlich große Hilfe sein. Wenn es dagegen nur wild zuzammengewürfelte Sounds sind, wird es eher weniger bringen. Also einfach eine Einheit suchen und Sounds dazu angeben/vorschlagen in ordentlicher Qualität und auch ordentlich geschnitten. Dann sollte es funktionieren und wirklich hilfreich sein. Unter Umständen ist es sogar sinnvoll einmal beim Team anzufragen für welche Einheiten und Helden speziell noch Sounds gesucht werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #961 am: 6. Sep 2011, 11:55 »
Wow, ok, ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass ich das machen darf; danke!  :D
und wen soll ich genau fragen, welche Einheiten ich aufnehmen soll? Ich würde zum Beispiel gerne Beregond und die Wächter der Veste/Feste (keine Ahnung wie's geschrieben wird  ;) )
vertonen und dass die Quali gut sein wird, kann ich mit Sicherheit jetzt schon versprechen
MfG Maethoranû

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #962 am: 6. Sep 2011, 12:20 »
Naja, such dir einfach irgendeinen Helden/irgendeine Einheit raus, die/der deiner Meinung nach eine verbesserte Stimme verdient. Dann nimmst du die Sounds auf, schlägst sie im passenden Thread vor und wenn dann 15 User dafür sind (Klingt viel, ist aber eigentlich recht wenig), kommen sie in die Konzept-Sammlung. Das Edain-Team sieht sich schlussendlich dann alles, was in der Konzept-Sammlung ist, an und entscheidet, was davon übernommen wird.  :)

Ach ja:
Nimmst du die Sounds mit einem Mikro auf oder schneidest du sie aus Filmen raus?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #963 am: 6. Sep 2011, 12:50 »
Wieso kann man einige Maps, die es im Ringkrieg gibt eigentlich nicht für ein Gefecht anwählen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #964 am: 6. Sep 2011, 13:16 »
Welche denn zum Beispiel?
Meines Wissens kann man alle im Gefecht anwählen. (jedoch nicht alle Gefechtsmap im Ringkrieg spielen)

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #965 am: 6. Sep 2011, 19:23 »
Also ich hatte vor, die Stimmen mit meinem Mikrofon aufzunehmen, aber zum Thema "aus Filmen aufnehmen": Wie habt ihr eigentlich die Sounds aus den Filmen geholt? Mit dem Mikro aufgenommen oder sonst irgendwie rauskopiert?
MfG Maethoranû

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Azog

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #966 am: 6. Sep 2011, 19:40 »
Meine Methode ist etwas schwieriger aber sie klappt auch
also du holst die den Film auf PC schneidest die stelle raus und dann wandelst du sie in Mp3 um und fertig.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #967 am: 6. Sep 2011, 19:45 »
Du kannst auch Audacity oder den Audiorecorder von Windows benutzen.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #968 am: 6. Sep 2011, 22:04 »
Falls du xp benutzt kannst du den "Stereomix" bei den audiogeräten aktivieren und dann über ein Programm wie das genannte Audacity ( freeware, leicht zu bedienen ) die Sounds aufnehmen/mitschneiden, die deine Soundkarte wiedergibt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass bei Win7 der Stereomix nicht ohne weiteres zu aktivieren ist.
Wie es bei Windows Vista aussieht weiß ich nicht.

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #969 am: 7. Sep 2011, 04:39 »
Ok, danke für die ganzen Methoden, aber die Frage war ans Edain-Team gestellt, denn manche Elemente haben eine sehr seltsame Qualität (Gandalfs Schreieinlagen zum Beispiel  :P)
Ich würd wahrscheinlich für Elemente aus dem Film Fraps benutzen und dann einfach konvertieren....
MfG Maethoranû

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #970 am: 7. Sep 2011, 08:07 »
Ich nehme an die Sounds wurden hauptsächlich mit audacity oder einem ähnlichen Programm bei laufendem Film aufgenommen.

Allerdings geht die Qualität davon ohnehin zurück, da SuM nur ein ganz bestimmtes wma-file abspielen kann.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #971 am: 7. Sep 2011, 23:04 »
Habt ihr schonmal über etwas wie einen Facebook-Auftritt nachgedacht?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #972 am: 7. Sep 2011, 23:09 »
Wurde noch nie intern diskutiert, nein. Ealendril ist meines Wissens kein großer Fan von Facebook, deswegen ist es wohl auch unwahrscheinlich. Ich denke aber, in so einem spezialisierten Feld wie Modding für Schlacht um Mittelerde ist eine Präsenz auf einschlägigen Seiten wie der MU oder Moddb ohnehin wichtiger, weil sich das ja nicht direkt an ein Massenpublikum richtet.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #973 am: 8. Sep 2011, 19:03 »
Ich hätte da noch eine Frage und zwar, ob man Models und/oder Bewegungsanimationen auch aus anderen Spielen "Importieren" kann. Ich hab rein gar keine Ahnung von sowas, deswegen frage ich euch.
MfG Maetoranû

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #974 am: 8. Sep 2011, 20:16 »
Größtenteils nicht. Es gibt Spiele von denen es teilweise möglich ist. (z.B. SuM I in SuM II, evtl. auch teile von CnC, da bin ich mir aber auch sehr unsicher und garantiert nicht alles, sondern nur Teile)
Von komplett anderen Spielen würde es aber wahrscheinlich nur möglich sein, wenn wir uns teure Programme dafür zulegen würden. Außerdem ist sowas auch immer verboten, egal wie einfach oder schwer es ist.^^
« Letzte Änderung: 8. Sep 2011, 20:29 von Gnomi »