24. Apr 2024, 10:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Mod 3.8.1 veröffentlicht!  (Gelesen 43063 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Edain-Mod 3.8.1 veröffentlicht!
« am: 20. Jul 2012, 22:31 »


Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Die Version 3.8 der Edain-Mod steht ab sofort zum Download bereit! Erlebt den schicksalsträchtigen Konflikt zwischen den Menschen des Westens und dem dunklen Herrscher Sauron wie nie zuvor und freut euch auf runderneuerte Helden, verbesserte Balance, neue Maps und zahlreiche neue Features!

Die Heerschau soll beginnen!

Das Königreich Rohan zieht in der neuen Version mit vielen neuen Möglichkeiten in die Schlacht. Der neue 25er-Zauber „Heerlager“ schlägt ein Zeltlager wie das Lager am Dunharg auf und ruft regelmäßig kostenlos Rohirrim-Krieger zu den Waffen.


Alle Helden verfügen über neue Fähigkeiten. Theodred beispielsweise kann nun Wachposten errichten und sie mit seinen Elitekriegern aus der Westfold bemannen. Die Festung Rohans wurde komplett neu gestaltet und hat nun mit der Halle des Ruhmes ein neues zentrales Upgrade, mit dem Truppen im Zielgebiet auf Stufe 5 gebracht werden können.


Auch die Helden Gondors verteidigen ihr Land mit neuer Kraft. So kann Beregond nun nicht mehr nur Türme mit Wächtern der Veste bemannen, sondern einen Trupp Wächter zur Verteidigung eines beliebigen verbündeten Gebäudes auf der Karte rufen. Später wird er wie im Buch zum Hauptmann von Faramirs Garde ernannt und kann nun Wächter der weißen Kompanie befehligen, die auch in der Nähe von Helden gerufen werden können. Durch Beregonds Beistand kann ein gewählter Held nach seinem Tod deutlich günstiger wiederbelebt werden, angelehnt an die Buchszene, in der er Faramir vom Scheiterhaufen rettete. Auch Imrahil, Faramir und Boromir haben neue Fähigkeiten erhalten und sind nun effektiver darin, ihre Truppen zu führen.

Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist!

Die Menschen des Westens werden alle ihre Kräfte brauchen, denn auch der dunkle Herrscher Sauron baut seine Macht aus. Mordors Spielsystem ist nun ganz auf Sauron ausgelegt. Die Ringgeister und der Mund Saurons können nun nicht mehr selbst aufleveln, sondern geben alle ihre Erfahrung direkt an Sauron. Der dunkle Herrscher kann schon früh im Spiel günstig rekrutiert werden, ist zu Beginn aber nur ein wandernder Schatten seiner selbst. Im Laufe des Spiels wächst seine Macht dann stetig an, je mehr Feinde die Helden töten, die an ihn gebunden sind. Alle diese Helden erhalten neue Fähigkeiten abhängig von Saurons Stufe. Außerdem kann Sauron auf Stufe 3, 6 und 9 die Truppen jeweils einer seiner drei großen Festungen Minas Morgul, Dol Guldur und Cirith Ungol mobilisieren.

Neue Balance-Mechaniken

Wie schon in der vorherigen Version haben wir eine Reihe von Schritten unternommen, um die Balance zu verbessern und Edain damit angenehmer spielbar zu machen. So haben wir beispielsweise alle Zauber überarbeitet und dabei unter anderem die Massenvernichterzauber drastisch geschwächt, um die Bedeutung großer Armeen zu erhöhen. Brunnen heilen nun nicht mehr, solange sich Feinde in der Nähe aufhalten und können damit nicht mehr so leicht offensiv genutzt werden. Die Einheiten der drei Zwergenvölker wurden überarbeitet, um die Stärkeunterschiede zwischen den drei Völkern und besonders den Vorteil Ered Luins zu eliminieren, ohne die eigene Persönlichkeit der drei Völker aufzugeben.

Eine genaue Liste aller Balanceänderungen findet ihr hier.

Neue Schlachtfelder


Habt ihr euch entschieden, ob ihr für die Menschen des Westens oder den dunklen Herrscher kämpfen wollt, so warten mehrere neue Schauplätze darauf, von euch erobert zu werden. Dazu gehören Südlindon und die Düsterwald-Karte aus SuM I. Der verschneite Berg  Celebdil war der Schauplatz von Gandalfs Kampf mit dem Balrog. Ein neues Juwel für Liebhaber mächtiger Festung ist Gnominators verfluchtes Isengart, welches Sarumans Festung auf der Höhe ihrer Verdorbenheit zeigt.


Die Straße gleitet fort und fort…

Auch bei den anderen Völkern warten an jeder Ecke neue Features darauf, von euch entdeckt zu werden. Bei den Nebelbergen hat der Großork ein komplett neues System erhalten und agiert nun durch Schergen, die in seinem Namen plündern. Toten Feinden könnt ihr nun Fleisch, Gold und Waffen abnehmen und sie auf Plünderkarren laden, um sie euren eigenen Truppen zukommen zu lassen. Bei Angmar hat der Hexerkrieger Zaphragor ein neues System erhalten, das seine Zauber schwächer und seine Schwerthiebe brutaler werden lässt, wenn seine Lebenskraft sinkt. Dies sind nur zwei der zahlreichen Verbesserungen, die alle Völker in dieser neuen Version durchdringen.

Taucht ein in die Welt von Mittelerde….



Wir wünschen euch viel Spaß bei der Entdeckungsreise durch Mittelerde.
Euer Edainteam
« Letzte Änderung: 11. Dez 2012, 10:33 von Ealendril der Festliche »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines