19. Apr 2024, 09:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 2: Noch unbenannte Submod, geht aber um Balance und Gameplay  (Gelesen 26597 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Zitat
Ebenso würde ich vorschlagen, das die Gebäude (Gehöfte) alle ungefähr die selbe Zahl an HP haben, da man mit Imla wirklich schnell Geldprobleme bekommen kann, wenn der Gegner von 3 Seiten kommt, da ist man nicht schnell genug da und schon sind 3 Farmen weg.

So wird es höchstwahrscheinlich sein, das ist schon geplant.

Zitat
Eine Frage hätte ich noch, werdet ihr auch etwas an der ganzen Heldenmechanik ändern, ich meine es nervt bestimmt nicht nur mich, das viele Kämpfe nur durch Helden entschieden werden?

Haben wir bereits angekündigt, wir werden danach schauen, dass dieser nicht mehr möglich ist, unser neues System wird dies eh unmöglich machen.

Zitat
Was passiert mit Kombos wie Rohan-Reiterbogis + Speerwerfer?

Die Speerwerfer sind ein Feind des Gameplays und der Balance und müssen vernichtet werden. An den Reiterbogies werden wir bestimmt auch noch ein bisschen feilen.

Zitat
Imlaeinheiten gegen Fernkämpfer ziehen in über 80% der Fälle den kürzeren, da sie einfach eine Bogieschwäche haben.

Wir haben mehrere Konzepte für ein neues Kontersystem, jedes von diesen sollte dieses Problem beseitigen.

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
=D
(Dieser Smilie drück meine große Vorfreude aus)
eine technische Frage bleibt:
wird es genau so einfach sein die Submod an- und auszumachen wie die Edain-Mod und die Hero von CMG, da ich nicht begabt bin mit dem Umgang von Rechnern (Konsolerooo ;))?
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Da ganz sicher auch hier nur eine big eingefügt wird und keine neuen Skins oder Palantirbilder kommen, wird es genauso wie bei der Hero-Submod ablaufen

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Ich denke mir eigentlich,dass dieser fix,einfach in den Adh Ordner geschoben werden muss.
War bis jetzt bei den meisten Dateien so,wovon ich noch eigene aufm Deskop habe.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
In anderer Form sind Submods auch überhaupt nicht erlaubt, von daher ist das erzwungen ;)
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Ich habe da auch mal eine Frage zu euer Submod.
 
Undzwar geht es um die Ringhelden, sie sind in vielen Fällen op und das finden des Meisterringes passiert Zufällig.
Deshalb die Frage, ob ihr euch schon Gedanken zu den Ringhelden gemacht habt ???
Oder sogar schon zu einem Ergebnis gekommen seid- (Ringhelden ganz entfernen/schwächen/so lassen)


Ansonsten will ich noch sagen:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Ich denke mir eigentlich,dass dieser fix,einfach in den Adh Ordner geschoben werden muss.
War bis jetzt bei den meisten Dateien so,wovon ich noch eigene aufm Deskop habe.

In anderer Form sind Submods nicht erlaubt, dafür gibt es ein ausgiebiges Regelwerk. Desweitern verspricht das Wort "Fix" einen falschen Eindruck. Es ist definitiv kein Fix, sondern eine Submod, die von uns, unter gewissen Punkten, erlaubt ist.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Ich habe da auch mal eine Frage zu euer Submod.
 
Undzwar geht es um die Ringhelden, sie sind in vielen Fällen op und das finden des Meisterringes passiert Zufällig.
Deshalb die Frage, ob ihr euch schon Gedanken zu den Ringhelden gemacht habt ???
Oder sogar schon zu einem Ergebnis gekommen seid- (Ringhelden ganz entfernen/schwächen/so lassen)

Das Problem ist nur, dass Ringhelden unbalancebar sind.
Das Ringsystem basiert auf Glück und Zufall, also ist es deshalb Balance- und Gameplayunfreundlich.
Man findet aus Glück den Ring und dadurch wird ein Held extrem gestärkt.
Vielleicht werden wir uns in einer späteren Version damit befassen und ein geeignetes System finden.

Zitat
Es ist definitiv kein Fix, sondern eine Submod, die von uns, unter gewissen Punkten, erlaubt ist.

In der Tat, auch wenn Deco das noch nicht ganz wahrhaben will.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Zitat
Das Problem ist nur, dass Ringhelden unbalancebar sind.
Das Ringsystem basiert auf Glück und Zufall, also ist es deshalb Balance- und Gameplayunfreundlich.
Man findet aus Glück den Ring und dadurch wird ein Held extrem gestärkt.

Genau das gleiche habe ich auch gesagt, vielleicht mit etwas anderen Worten. Ich bin da deiner Meinung aber meine Frage war:
Zitat
Deshalb die Frage, ob ihr euch schon Gedanken zu den Ringhelden gemacht habt ???
Oder sogar schon zu einem Ergebnis gekommen seid- (Ringhelden ganz entfernen/schwächen/so lassen)

Deshalb nochmal: welche der 3 genannten Möglichkeiten werdet ihr in euer ersten Version haben ?

-Ringhelden ganz entfernen
-schwächen
-so lassen

Hoffe das du so meine Frage verstehst Aules Kinder, Dieb der...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
auf keinen Fall entfernen,vielleicht den ein oder anderen Stärken,oder Schwächen.
(manche Ringhelden stehen einfach im Vordergrund,andere hingegen nicht so toll)
Und streichen auf keinen Fall.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Streichen ist auch unnötig, wenn man ohne Ringhelden spielen will kann man diese auch einfach ausschalten ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Zitat
Vielleicht werden wir uns in einer späteren Version damit befassen und ein geeignetes System finde.

Bis dahin werden wir sie unverändert lassen, sie sind etwas für den SP und wenn man sie ausschalten kann, können sie auch nicht der Balance schädigen.

Zwar steht bei uns der MP im Vordergrund, aber wir werden nicht pingelig darauf achten, dass die Submod im SP auch ja keinen Spaß macht.^^
« Letzte Änderung: 25. Sep 2012, 18:19 von El Latifundista »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Kleine Änderungen sind vorgenommen worden.
Stehen im Anfangspost.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Also ich weiß jetzt zwar nicht, was ihr davon haltet, aber ich hätte eine Idee zu dem Problem mit den Ringhelden und zwar könnte man es doch so machen, dass sobald der Ring gefunden und einem Helden gegeben ist, bei dem Gegnerischen Volk ein bestimmter Held neue Fähigkeiten bekommt und etwas gestärkt wird, um den Ringhelden kontern zu können.  Also so, dass dieser bei jedem Volk bestimmte Held dann eben verbissener Kämpft, nur um den Ring zu bekommen.  Bei Gondor könnte dies z.B. Boromir sein, denn er wollte ja den Ring schon immer haben, also wäre es verständlich, wenn dieser, sobald er weiß, dass der Ring gefunden ist und greifbar nah ist, dann stärker kämpft, um den Ring zu bekommen. 

Ich weiß, dass das jetzt noch kein Konzept sondern nur eine Idee ist und ich weiß auch gar nicht, ob das technisch umsetztbar ist, aber es ist ein Vorschlag.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Ich würde vermuten, dass Ringhelden gar nicht erst im Fokus der Submod stehen weil sie ein ganz bewusstes Glückselement sind usw.
Aber ich kann es natürlich nicht sicher sagen, wie die Pläne hier sind xD

gezeichnet
Whale