19. Apr 2024, 09:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 710880 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2145 am: 19. Mär 2014, 08:08 »
Tolles Update!
Werde in den nächsten Tagen endlich mal eure HS ausprobieren und freue mich natürlich auch auf die Neuerscheinung.


Kleine Frage:

"Frodo verursacht nun dauerhaft geringen Magieschaden" -> Bei seiner Fähigkeit Stich, ist das wirklich so gedacht, dass er nun geringeren Schaden verursacht, wäre ein höherer nicht logischer?

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2146 am: 19. Mär 2014, 10:10 »
Das bedeutet, dass er zusätzlich noch geringen Magieschaden verursacht ;)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2147 am: 19. Mär 2014, 10:14 »
Das bedeutet, dass er zusätzlich noch geringen Magieschaden verursacht ;)

Stimmt, jetzt macht es Sinn!

Dann gibt's nichts mehr zu meckern, tolles Update  :D

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2148 am: 19. Mär 2014, 14:56 »
Frage zu dem Ringgeister/Warg/Uruk spell. Ist es möglich das sie mehr schaden gegen die Gefährten machen oder eine präferenz haben in der nähe der Gemeinschaft gerufen zu werden? Weil sonst hat es ja sehr wenig einfluss auf die Gemeinschaft wenn sie irgendwo auf der Karte gerufen werden?
Könntest du es machen das sie in der Mitte der Karte vom Kartenrand kommen? Damit man sie nicht direkt im Lager hat sondern eher dort wo die Gemeinschaft/Einheiten sind?
Hier bin ich noch am experimentieren. Eventuell gibt es da die eine oder andere Möglichkeit, wie man das besser hinkriegen kann, aber versprechen kann ich nichts. Zumindest die Schwarzen Reiter machen bereits Extraschaden gegen die Hobbithelden. Und allgemein werden die Verfolger bereits immer in Frodos Nähe gespawnt.

Wielange ist Frodo ca. unverwundbar? Finde diese Idee nicht soo Prikelnd. Schickt man dann Frodo alleine zum einheiten vernichten? Das ist ja eigentlich nicht der grundgedanke dahinter oder? Sondern eher das er alleine unterwegs ist. Der Malus das er keinen Helden mehr rufen kann finde ich gut, jedoch unverwundbar ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig noch kreativ. Mir fällt jedoch leider auch nichts passenderes ein.
Die Unverwundbarkeit dauert 90 Sekunden. Frodo allein kann nicht besonders viele Einheiten töten, da er wie schon erwähnt einen sehr geringen Schaden hat. Die Idee dahinter war, dass Frodo sich durch seine Entscheidung, die Gemeindschaft zu verlassen, dem Zugriff seiner Feinde entzieht, wie es ja auch im Buch der Fall ist.

Ist alles aus dem Update bereits umgesetzt?
Hast du solch radikale Ideen auch für anderen Bereich im spiel?
Natürlich ist schon alles so umgesetzt. Ich präsentiere niemals Pläne, sondern immer nur Ergebnisse.  ;)
Zur zweiten Frage: Was radikal ist und was nicht kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Viele der Edainkonzepte sind aus der Sicht von SuM recht radikal und einzigartig.

Das bedeutet, dass er zusätzlich noch geringen Magieschaden verursacht ;)
Genau  ;)
Ich hab mal die Ingame- Beschreibung dahingehend deutlicher gemacht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2149 am: 19. Mär 2014, 15:50 »
Hier bin ich noch am experimentieren. Eventuell gibt es da die eine oder andere Möglichkeit, wie man das besser hinkriegen kann, aber versprechen kann ich nichts. Zumindest die Schwarzen Reiter machen bereits Extraschaden gegen die Hobbithelden. Und allgemein werden die Verfolger bereits immer in Frodos Nähe gespawnt.
Klingt gut. Bin zwar allgemein immer gegen irgendwo gespawnte einheiten da ich es besser finde wenn sie vom Kartenrand kommen und nicht irgendwo aufploppen..aber die schwarzen reiter sind ja auch oft einfach aus dem nichts gekommen.

Kann man die fähigkeit auch koppeln das wenn frodo den ring zulange benutzt das sie erscheinen. Sehr in seiner nähe. Oder eine andere möglichkeit den negativen einfluss des ringes wenn er ihn zuoft/zulange einsetzt darzustellen.



Die Unverwundbarkeit dauert 90 Sekunden. Frodo allein kann nicht besonders viele Einheiten töten, da er wie schon erwähnt einen sehr geringen Schaden hat. Die Idee dahinter war, dass Frodo sich durch seine Entscheidung, die Gemeindschaft zu verlassen, dem Zugriff seiner Feinde entzieht, wie es ja auch im Buch der Fall ist.

Ok. Dann würde ich aber eher Unsichtbarkeit und nicht Unverwundbarkeit nehmen. Weil er sich ja entzieht und nicht aktiv wo schaden macht. Aber für unsichtbarkeit hat er erstens schon eine fähigkeit und dafür wäre dann der mali den er hat weil er keine helden mehr rufen kann sehr hoch.

Natürlich ist schon alles so umgesetzt. Ich präsentiere niemals Pläne, sondern immer nur Ergebnisse. 
Zur zweiten Frage: Was radikal ist und was nicht kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Viele der Edainkonzepte sind aus der Sicht von SuM recht radikal und einzigartig.

Sehr schön das zu hören. Bist wirklich sehr fleißig! Danke für die Mühe.
Sehe gern so "radikale" änderungen wie diese..machen das spiel spannend und abwechslungsreich.

"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2150 am: 26. Mär 2014, 20:44 »
Hey,

ein Kumpel von mir hat ein Problem nachdem er den Mod installiert hat kommt beim starten immer eine Fehlermeldung.

iniParseFXList --FXList FX_PalandoFrost not found! Either add the FXLIST or remove the reference to it.

<error parsing field 'FireFX' in block 'Weapon' in file 'Data\INI\includes\weapon.inc', line 41625.

Error parsing INI block               FireFX' in file 'Data\INI\Weapon.ini'.
7 addresses:
(unknown)(0):game.dat+239838 (unknown)
dann jeweils das gleich blos die zahlt ändert sich
2346667
2376649
6541831
(unknown)(0): kernel32.dll+78698BaseThreadInitThunk+18
(unknown)(0):ntdll.dll+237426 RtlInitializeExceptionCh ain+99
(unknown)(0):ntdll.dll+237426 RtlInitializeExceptionCh ain+54

Because of the sverity of this error the game will now exit

Würd fragen warum das so ist und wie man das beheben könnte.
Er hat das schon mehrmals installiert (Edain wie Submod).
Schon im vorraus danke für die Hilfe.

lg Lorienkeks

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2151 am: 26. Mär 2014, 22:08 »
Bitte Suchfunktion benutzen. Das Problem hatten hier schon einige...
Das kommt irgendwie durch eine fehlerhafte Installation oder durch einen unvollständigen Download zustande. Am Besten die Submod noch mal runterladen und noch mal neu installieren. Falls das nicht hilft, ist irgendwas völlig schief gegangen oder es sind noch irgendwelche Restbestände älterer Versionen installiert, die mit der Submod inkompatibel sind. Dann hilft meistens eine komplette Neuinstallation aller Komponenten (Grundspiel + Patch, AdH +Patch, Edain + Switcherupdate, Submod).
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2152 am: 5. Apr 2014, 21:15 »
CMG; warum hast du dich dafür entschieden, Gorkil eine One-Hit-Kill Attacke gegen alles zu geben? Gorkil gewinnt ja einen Zweikampf gegen Celeborn, Thorin und Dwalin (beide mit Runen) und schnetzelt danach noch Haldir und nen paar Truppen nebenbei?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2153 am: 6. Apr 2014, 14:33 »
Meinst du den "Schlachtmeister" - Spell, den Gorkil durch seine Krönung kriegt ?
Den hatte ich eigentlich als Hybrid zwischen Einzelangriff und Schwertmeister-Spell geplant. Durch die Verwundung eines Helden sollte Gorkil in einen Schlachtrausch geraten und weiterhin für ein paar Sekunden zusätzlich Schaden austeilen. Allerdings ist da der Schaden ein bischen zu hoch ausgefallen. Deswegen ist der Spell im Moment noch ziemlich OP. In der Beta hab ich den Schaden des Einzelangriffs aber schon auf 25% des derzeitigen Werts gesenkt.

Für die Version der Submod, die nach 4.0 rauskommt muss ich mir sowieso noch mal alle Schadensspells und Attributverbesserungen anschauen, damit die Submodfähigkeiten auf dieselbe Ebene wie die Edainfähigkeiten gebracht werden.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2154 am: 6. Apr 2014, 17:17 »
Das freut mich :) Momentan kann man halt die Submod nicht im MP spielen, aber wenn die Helden alle schön angepasst werden, ist das ja in der 4.0 vielleicht anders.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Sisak

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2155 am: 20. Apr 2014, 22:18 »
Hello there,

I don't speak German, so I use the unofficial English patch for the submod, but I have one problem... I just can't figure out what do Carthaen's level 10 "palantir" abillities do. I would be glad if somebody knows and can answer :)
And I know that there was an Anarath's abillity to summon a ranger camp in older versions... was it removed or what? I kinda liked it :)

Thank you,

Sisak.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2156 am: 12. Mai 2014, 11:05 »
Wird das Gefährten-System Frodos eigentlich auf die Neun Gefährten beschränkt bleiben, oder planst du, auch noch andere Charaktere einzubeziehen, die Frodo im weiteren Verlauf seiner Reise unterstützt haben, z.B. Faramir auf den Ithilien-Karten bzw. in Osgiliath?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2157 am: 12. Mai 2014, 12:25 »
Warte doch einfach das nächste Update ab  ;)
Da wird sich alles klären.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

elf-king

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2158 am: 20. Mai 2014, 13:02 »
Could you give me a link to Asset Builder with which you added Galdor and Agandaur. Thanks!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2159 am: 20. Mai 2014, 18:29 »
Agandaur? Im very sure that Angaur isnt inserted into the submod or Edain mod... But i think there was one mod which added him. About Asset Builders i dont know anything, but do you mean his ini (the code which defines his spells, model, etc.)?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)