28. Apr 2024, 19:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 70823 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)
« am: 22. Okt 2011, 13:50 »
Balance-Diskussion: Zwerge


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Zwerge


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #1 am: 27. Okt 2011, 16:54 »
Ich finde Gimils Sprung ist zu früh verfügbar, dafür dass er so gut ist. Er sollte meiner Meinung nach erst auf Stufe 3 oder 4 verfügbar sein oder einen längeren Cooldown haben.

MfG
KelThuzad

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #2 am: 27. Okt 2011, 17:09 »
Gimli ist als Einheitenvernichter konzipiert und kostet nebenbei auch eine ordentliche Stange Geld. Helden in seiner Preisklasse, die auch als Einheitenvernichter konzipiert sind, habe auf Stufe 2 auch ähnliche Fähigkeiten (Zaphragor, Dwalin usw.)
Deshalb finde ich die Stärke der Fähigkeit schon gerechtfertigt, da Gimli zu etwas anderem nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #3 am: 27. Okt 2011, 17:16 »
Da gabs vor einiger Zeit bereits eine längere Diskussion zu, in der am Ende der Konsens stand, dass der Sprung a) nicht OP ist, weil er denen vergleichbarer Helden sehr ähnelt, bei denen sich nicht beschwert wird, und b) Erebor das auch bitter nötig hat, dass Gimli (wenn man ihn denn endlich mal hat) seine Massenvernichter-Fähigkeit früh genug bekommt.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #4 am: 5. Dez 2011, 21:40 »

Für 3.75 steht eine Schwaechung der Ered-Luin-Hüter und Lanzentraeger fest.
Allerdings sind die Zwerge derzeit eins der schwächeren Voelker und Ered Luin war das beste der Reiche.
Ich schlage vor, den Bannerträger der Zwerge auf Schmiede Lvl1 zu verlegen, so ist er früher erhältlich und die Zwerge, besonders Ered-Luin sind nicht mehr staendig vor einem Brunnen, dies würde den Zwergen eine kleine Stärkung geben.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #5 am: 5. Dez 2011, 22:02 »
Da wäre ich auch für weil man sonst nur den Streitwagen hat.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #6 am: 6. Dez 2011, 17:06 »
Da wäre ich auch für weil man sonst nur den Streitwagen hat.

Ist aber doch kein Konzept oder...

Ansonsten bin ich auch dafür

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #7 am: 6. Dez 2011, 17:54 »

Zitat
Ich schlage vor, den Bannerträger der Zwerge auf Schmiede Lvl1 zu verlegen, so ist er früher erhältlich und die Zwerge, besonders Ered-Luin sind nicht mehr staendig vor einem Brunnen, dies würde den Zwergen eine kleine Stärkung geben.

Das beeinflusst aber die Balance nicht wirklch zum positiven für die Zwerge.
Ich kann derzeit sagen das der Bannerträger eigentlich wertlos ist genau wie im EG bei Gondor. Man kann das viele Geld wesentlich besser in andere Dinge stecken(Rammen, Balin, Rüstungsups, Truppen)

Da dieser Vorschlag nicht wirklcih mit Balance zu tun hat glaube ich auch das es der Falsche Thread ist denn er verbessert/verschlechtert die Lage der Zwerge nicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #8 am: 6. Dez 2011, 18:05 »
Das die Zwerge derzeit kein Bannertraegerupp brauchen liegt mMn nach daran, dass die Zwerge, besonders Ered Luin, eh nur in der Nähe der Brunnen bleiben, da ist Heilung genug.

Ferner gebe ich DGS recht, dass dieser Vorschlag die Balance schwach beeinflusst und so genauso gut in die Konzeptdiskzsdion kommen könnte.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #9 am: 6. Dez 2011, 20:38 »
Ich fände eine Särkung des Reiches Erebor ist nötig.
Man gewinnt kein Spiel indem man gut gegen Gebäude ist und gegen Einheiten ist Erebor auch nur normal,wenn nicht sogar im Nachteil.
Ein GUTER vorschlag fällt mir nicht ein,aber reine Stärkung wäre nötig,vielleicht auch das gebäude Erebors mehr Rüstung erhalten,aber im Spiel sehe ich eig. nur Ered luin und manchmal Eisenberge,was sie stärke Erebors zeigt.

Lg

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #10 am: 6. Dez 2011, 21:38 »
Dass der Erebor zu schwach ist, ist längst bekannt... 8-|
Nur gute Lösungen hat keiner parat.
Insofern: Reine Tatsachenfeststellungen, die längst bekannt sind, sind überflüssig, was gebraucht wird sind Konzepte ;)
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #11 am: 6. Dez 2011, 22:06 »
Tolkien beschreibt den Erebor im Ringkrieg als märchenhaft reich und sehr bevölkert...wie wäre es wenn man statt an den Werten oder an der Konzeption bastelt, die Einheiten des Erebors entweder günstiger macht (also nur die Hüter, Phalangen und Axtwerfer) oder die Rohstoffproduktion der Minen von Grund auf etwas erhöht?


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #12 am: 6. Dez 2011, 22:12 »
Woher soll ich das wissen,dass das schonb bekannt ist xD
Mein Vorschlag wäre eben anstatt einen Rüstungsbonus,Ered Luin einen Gbeäude Rüstungbonus zu verpassen,weil das ist ja der Hauptgrund wieso alle Ered Luin nehmen.
Natürlich ist die Führerschaft Balins auch Auschlaggebend,denn Balin gibt für 2200 +50% Rüstung,und König Dain im Vergleich für 4000 nur 25% Angriff und 25% Abwehr.
Somit sind Batalione Ered Luins nur sehr schwer zu besiegen.
Ich wäre dafür Balin wieder immer ins Gasthaus zu verlegen,wo man noch den Khazad dum spell benötigt,oder die HFührerschaft zu schwächen(+25%).

Lg

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #13 am: 6. Dez 2011, 22:21 »
Mein Vorschlag wäre eben anstatt einen Rüstungsbonus,Ered Luin einen Gbeäude Rüstungbonus zu verpassen,weil das ist ja der Hauptgrund wieso alle Ered Luin nehmen.
Natürlich ist die Führerschaft Balins auch Auschlaggebend,denn Balin gibt für 2200 +50% Rüstung,und König Dain im Vergleich für 4000 nur 25% Angriff und 25% Abwehr.
Somit sind Batalione Ered Luins nur sehr schwer zu besiegen.
Ich wäre dafür Balin wieder immer ins Gasthaus zu verlegen,wo man noch den Khazad dum spell benötigt,oder die HFührerschaft zu schwächen(+25%).

Lg

Dagegen. Die Truppen der Ered Luin sind (wenn ich die Updates richtig in Erinnerung habe) in Zukunft ohne die Runenmeister unterwegs, was für weniger Resis und anfälligere sorgt. Darüber hinaus gibt Könid Dain Erfahrung ohne Ende, was mir bei den Ered Luin schmerzlich fehlt. Ein Bat schnell auf max-Level zu bringen ist eine Fähigkeit die 4000 wert sein sollte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #14 am: 6. Dez 2011, 22:37 »
Vielleicht ein Upgrade für Minen und Erzminenschaechte,
"Stollenarbeiter des Erebors":
Den erfahrenen Stollenarbeiter verdankt der Erebor seinen Reichtum.
Der (Erz)Minenschacht produziert dauerhaft mehr Ressies.

Dagegen Balin ins Gasthaus zu verlegen, da
1. Er zur Gemeinschaft gehört und keine fremde Unterstützung ist.
2. Da Luin dann einen neuen Supporter in der Feste braucht, da gibt es keinen, und selbst wenn, dann kommt noch Dain dazu und es sind 3 Supporter auf einmal.

Ich dachte immer Koenig Dains Führerschaft wäre +50% beides, sind es doch nur 25% beides wie du meinst, wäre ich dafür es zu erhöhen,
Dains Lvl3-Spell ist mMn überflüssig, da die Zwerge schon durch die Führerschaft sauschnell Leveln.