27. Apr 2024, 20:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43314 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)
« am: 22. Okt 2011, 13:51 »
Balance-Diskussion: Angmar


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Angmar


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Angmar mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #1 am: 26. Okt 2011, 12:02 »
Eisdämon Angmars:
Der Eisdämon verursacht einen abartig, hohen Überlaufschaden, welcher sogar Helden wie Gandalf und Elrond binnen Sekunden vernichtet.
Ein Replay kann ich zur Not noch nachliefern.

Ich wäre dafür, den Schatten erheblich zu reduzieren!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #2 am: 26. Okt 2011, 15:08 »
Ich nicht, das Vieh kann ansonsten nich viel und man kann Helden wie Elrond und Gandalf schnell in Sicherheit bringen wenn der Schneemann unterwegs ist.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #3 am: 26. Okt 2011, 15:22 »
Ich würde gerne mal das Replay sehen ...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #4 am: 26. Okt 2011, 16:12 »
Zitat
Eisdämon Angmars:
Der Eisdämon verursacht einen abartig, hohen Überlaufschaden, welcher sogar Helden wie Gandalf und Elrond binnen Sekunden vernichtet.
Ein Replay kann ich zur Not noch nachliefern.

Ich wäre dafür, den Schatten erheblich zu reduzieren!

Er ist ein Schatten des Balrogs nichtmal halb so stark das ist echt das einzige was er kann und sollte auch bleiben zudem gefärdet es nicht wirklich die Balance da der Hk ehe nicht gerade der stärkste Ringheld ist und nur so, Olifanten können dies auch und du kannst sie spammen. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #5 am: 28. Okt 2011, 19:09 »
Außerdem:
Konzept-Diskussion: Angmar

Abgelehnte Vorschläge:
  • Jegliche Konzepte zu dem Eisdämon

MfG
KelThuzad
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 19:12 von KelThuzad »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #6 am: 28. Okt 2011, 19:22 »
Balance zum Eisdämon kann ruhig diskutiert werden :) Im Konzeptthread wurden meist optische Änderungen zu ihm vorgeschlagen, was aber bei so einem komplexen Modell extrem schwierig ist, deswegen sind diese Konzepte von vornherein abgelehnt. Aber seine Stärke steht dagegen schon zur Diskussion.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #7 am: 2. Nov 2011, 20:35 »
Er ist ein Schatten des Balrogs nichtmal halb so stark

Aber du musst auch sehen dass der Eisbalrog auf dem Gebiet des Einzelkämpfers viel besser ist, z.B. wenn man beide Balrogs gegeneinander antreten lässt, gehts dem Feuerbalrog ganz schön schlecht...
Das ist also nicht nur das Zertrampeln, sondern auch die Skills und der Standard-Hieb.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #8 am: 2. Nov 2011, 22:05 »
Dann versuch mal den Selben Schaden mit dem Eisbalrog zu machen wie mit dem Feuerbalrog. Da kommste um längen nicht hin jeder Held haut ab sobald du ihn irgendwo rufst. Zudem ist bei Der Ringmechanik Angmars ja nicht wirklich etwas starkes dabei deshalb ist es schon ok wenn der Balrog ein Heldenkiller ist und ist keinesfalls eine Balanceschwäche.

mfg

P.S. Eigentlich ist jede Einheit die andere Onehittet solange kein extremer Preisunterschied vorhanden ist(15:1) extrem schlecht für das Gameplay in Edain jedoch geht es kaum anders.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #9 am: 9. Nov 2011, 22:35 »
Zur Lawine:
Weiß nicht, ob man die noch schwächen kann. In vielen Situationen ist sie arg nutzlos: Hat der Gegner eine Festung mit Mauern-Upgrade, kriegt man damit gerade eine einzelne Kaserne tot.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #10 am: 10. Nov 2011, 20:19 »
Deswegen kam schon mein Vorschlag ihr einen Onehit-effekt zu geben und dafür gegen Festungen stark zu schwächen jedoch scheint das Team andere Pläne zu haben.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #11 am: 28. Nov 2011, 16:34 »
Hallo,

habe grade eben mit Zwerge (Ered Luin) gegen Angmar gespielt. Aufeinmal kommen Wolfsreiter angeritten und dann spritzt es Blut und Karsh erscheint auf Stufe 10. Er setzt seine 10er-Fähigkeit ein und keine 10sek später waren meine Ered-Luin-Truppen (Stufe 1-3) tot. Ich konnte ihm keinen Schaden zufügen, da er durch seine Fähigkeit, die ganze Lebensenergie auf sich überträgt.
Ich finde seine 10er-Fähigkeit ein bisschen overpowert. Die entzieht allen Truppen um ihn herum Lebensenergie und überträgt diese dann auf ihn, somit kann man ihn fast gar keinen Schaden machen.

MfG TCV

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #12 am: 28. Nov 2011, 16:45 »
Der Skill hat aber einen gewissen Cooldown, ebenso wie Karsh nicht ewig bleibt und neu gerufen werden muss - von daher ist der Massenvernichter erstmal nicht per se OP, sondern muss in Relation zur Häufigkeit der möglichen Nutzung gesehen werden, du hast bisher nur den reinen Schadensoutput beschrieben.
Ich nutze Karsh net so oft, daher weiß ich grade nicht, wie sich das diesbezüglich mit ihm verhält, aber darauf solltest du vllt nochmal schauen, bevor du es einfach als OP abhakst.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #13 am: 28. Nov 2011, 16:51 »
Ich hatte schon einmal gesagt das diese Op ist meine Kommentare wurden von DKD nicht wirklich beachtet.(Ich habe mit massen in Orks(Jede Mordorarmee wird durch den skill geonehittet) und Imlatruppen gerechnet)
Der einzige derzeitige Nachteil an Karash ist das er dem Gegner massen an Spellpunkten gibt dies wird jedoch soweit ich weiß gefixt und damit wäre er locker op wenn seine Fähigkeiten so bleiben.

Zitat
Der Skill hat aber einen gewissen Cooldown, ebenso wie Karsh nicht ewig bleibt und neu gerufen werden muss -

Besser das Spiel kennen. Soweit ich weiß macht der 14er Spell auf der rechten Seite das er Dauerhaft auf dem Feld bleibt. Und selbst wenn er nicht dauerhaft bleiben kann wenn er kurz mal die gesamte Armee des Gegners killt ist es egal wie lange er bleibt oder?

Auch die Fähigkeit von Guzar die Einheiten schädigt je mehr Rüstung sie haben ist viel zu stark jede voll geuppte Ered Luin Armee bricht sofort zusammen gegen Elitevölker absolut unfair.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #14 am: 28. Nov 2011, 17:11 »
Karsh kann während er auf dem Feld 1 1/2x seine 10er-Fähigkeit machen, bevor er verschwindet. Dann muss man 5min warten um ihn wieder rufen zu können. Ich brauchte fast 5min um meinen Verlust zu ersetzen und dann ging das Ganze von vorne los ...
Wenn er Non-Stop aufm Feld ist, kann er seine Fähigkeiten alle 2min machen, was auch nicht besser ist als alle 5min.