27. Apr 2024, 20:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 77018 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
« am: 22. Okt 2011, 13:52 »
Balance-Diskussion: Nebelberge


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #1 am: 24. Okt 2011, 17:20 »
Ich habe kürzlich, als ich mal wieder mit Nebelberge gespielt hab festgestellt, dass der Drachenschlag 25er-Spell viel zu heftig ist, denn ich hab damit eine Mordorfestung mit allem drum und dran geplättet, ohne dass die vorher einen Kratzer hatte. Ich kenne keinen 25er, der einer Festung auch nur annähernd so viel Schaden macht (Ausnahme Feuer Isengards (stimmt der Name?)).
Ich wollt mal eure Meinung dazu hören und vllt  probiert ihrs selbst mal aus (ich habs nämlich nich geglaubt als ichs sah :o)

MfG
KelThuzad

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #2 am: 24. Okt 2011, 17:36 »
Bei mir hat dieser Spell eigentlich keine Festung zerstört, aber stark geschädigt. Lavine hat finde ich mehr Schaden da diese aufjedenfall die Isengart Festung zerstört und glaube auch Nebelberge.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #3 am: 24. Okt 2011, 17:49 »
Der Drachenschlag hat aber ne starke Neigung dazu, das Gebiet auch für lägnere Zeit in Flammen zu setzen, das kann diverse Festungen komplett vernichten - als direktes Beispiel fällt mir grade ein Spiel mit Isen ein, wo mir die Festung so weggebrannt wurde, ohne dass sie zuvor n Kratzer hatte.
Da sollte wirklich was dran gedreht werden - meinetwegen auch gerne den Hauptschaden durch den darauffolgenden Brand (bisher erscheint mir der sehr zufällig überhaupt zu erscheinen), dann kann man etwas dagegen tun, indem man löschen lässt - die 25er sollen ja eh geschwächt werden.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #4 am: 24. Okt 2011, 18:17 »
Wenn man den Drachen fliegen lässt spuckt der ewig lange Feuer, bis es schließlich wegfliegt. Dass der ganze Festungen zerstört habe ich auch schon feststellen müssen.
Seine Schwachstelle sind aus meiner sicht ja Bogenschützen. Wenn du genügend Erweiterungen an deiner Festung hast, wo eventuell auch noch Bogis einquartiert sind, hast du eine gute Chance ihn zu töten, bevor er auch nur mit dem Feuerspucken anfängt. Da das allerdings selten der Fall ist, bin ich auch für eine Schwächung. Den Schaden finde ich in Ordnung. Vielleicht sollte er noch anfälliger gegen Pfeile sein und außerdem etwas kürzer Feuer spucken.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #5 am: 24. Okt 2011, 22:27 »
Die Zwergenfestung geht auch weg, und die Baumeister können nicht Feuer loeschen.
Ich bin dafür.
Ich hoffe, dass insgesamt alle Spells gegen Festungen massiv geschwächt werden.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #6 am: 25. Okt 2011, 01:13 »
Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, bringt eine Festung mit allen Erweiterungen gegen den Drachen auch nichts. Wenn man nicht gerade 3 Türme mit Galas oder ähnliches direkt im Lager stehen hat, macht der Drache, was er will. Eins der größten Balancingprobleme von Nebel, das Thema wollte ich schon lange mal ansprechen. Er sollte zumindest insgesamt bis auf die Stärke der Imla-Flut abgesenkt werden.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #7 am: 25. Okt 2011, 12:06 »
Ich selber finde den Spell ebenfalls zu stark, besonders wenn ich früher mal mit Nebelberge gegen Lorien gespielt habe(damals gab es ja noch die Feuerdrachen mit ihrem Inferno, was gegen Lorien sowiso ziiiiemlich unfair war^^). Es reichte aus erst Spellpunkte zu sammeln(mit Orks, Riesen etc.) und dann einfach den Spell einzusetzen, welcher das halbe Lager auseinander nahm.
Ich spreche mich also FÜR eine schwächung des Spells aus, aber keinesfalls für eine Entfernung, da er wirklich sehr einzigartig ist und daher auch eine Menge Feeling verbreitet(auch wenn Feeling bei Balance kein soo gutes Argument ist).
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Heruntersenkung der Feueranfälligkeit(zumindest der Anfälligkeit von Feuer, das durch Spells entsteht, bei Katapult- und Pfeil-Feuer kann es ja so bleiben) von Festungungen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #8 am: 25. Okt 2011, 13:13 »
Wäre es möglich, alle Festungen gegen Feuer zu stärken?
Die Kleinen Feuerdrachen für 800 machen viel zu hohen Festungsschaden.
Der Anzuendenspell zockt der Lorienfestung die Hälfte der Leben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #9 am: 25. Okt 2011, 13:48 »
*Hust* Baumeister* Hust. :P

Diese Fähigkeit war neben den zwergenstreitwägen ein Grund, weshalb die Lorienfestung Brände löschen kann.
An sich macht die Fähigkeit deutlich weniger Schaden als eine normale 25er-Fähigkeit und hat zudem eine sehr lange Verzögerung, sowie eine kleine Chance, dass der Spieler den Drachen tötet, bevor er überhaupt ankommt. (was aber nicht sehr wahrscheinlich ist, außer man bunkert total)

Aber einen Baumeister in der Nähe zu haben ist wirklich nicht so schwer und wenn der Drache dann Feuer speit kann man einfach hinlaufen, löschen und dem Drachen die Zunge rausstrecken.

Mit einem Upgrade macht der Spell ja sowieso kaum Schaden und ohne Upgrade macht die Fähigkeit, wenn man schnell agiert, maximal 1/3 der HP der Festung Schaden. In dem Stadim sollte man schon die Möglichkeit haben einen Baumeister in der Nähe der Festung zu haben, vor allem wenn man weiß welches Volk der Gegner ist. Man muss halt reagieren und vorrausschauend seine Baumeister postieren und darf nicht nur einfach zuschauen und warten, bis es passiert ist.

@ Chu:
Der Hauptschaden wird durch den Brand gemacht, sodass man ihn wunderbar löschen kann.^^

@ Aules Kinder:
Das liegt an der Lorienfestung - die hat allgemein eine sehr hohe Anfälligkeit gegen Feuer. ;)

Das Zwergenbaumeister kein Feuer löschen können ist allerdings ein problem, das stimmt.



Natürlich kann man ihn etwas schwächen, da er wirklich sehr stark ist. Jedoch solle es sich auch lohnen ihn kontern zu wollen (mit einem Baumeister) und zudem hat er als Nachteil, dass er erst deutlich verzögert eintrifft, also gegen Truppen quasi bedeutungslos ist, er eigene Einheiten auch beschädigt, man ihn also in einer Schlacht nicht so gut einsetzen kann und er vorher eben auch getötet werden kann. Darum muss er natürlich stärker sein, als die normalen Vernichter, wie z.B: Erdbeben. (vor allem, da Erdbeben auch noch einen deutlich größeren Radius hat)
« Letzte Änderung: 25. Okt 2011, 14:11 von Gnomi »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #10 am: 25. Okt 2011, 15:05 »
Nicht nur die Zwergenvaumeister, auch alle Baumeister der boesen Völker können nicht loeschen.
Insgesamt sind alle Loriengebaeude anfällig gegen Feuer, könnte man Dan wenigstens beim der Festung die Anfälligkeit senken?
Ihre Fähigkeit (Löschfähigkeit) nutzt gegen Feuerlichtbringer, Feuerkatapulte, Feuer-Bogenschuetzen und vor allem 800-resen-Drachen nicht viel.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #11 am: 25. Okt 2011, 15:08 »
Hm? Sicher?
Also bei mir konnten die bösen Völker löschen, als ich das letzte Mal gespielt habe. Ich kann das aber gerne nochmal überprüfen sobald ich zu Hause bin.

Die Löschfähigkeit ist auch nur gegen das Feuer am Boden.
Die Schwäche gegen Feuer ist allgemein beabsichtigt und ich persönlich sehe da auch keinen großen Änderungsbedarf, wenn ich ehrlich bin.^^ Das größte Problem war meiner Meinung nach eben das Feuer am Boden, aber das kann man ja mit der Fähigkeit bekämpfen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #12 am: 25. Okt 2011, 16:28 »
Zitat
Das größte Problem war meiner Meinung nach eben das Feuer am Boden, aber das kann man ja mit der Fähigkeit bekämpfen.

Drachenschlag nicht, der Angriff des Drachens ist größer als die Löschfähigkeit soweit ich weiß und damit brennt die Festung nieder wenn man nicht 3 Bäume dauerhaft bereit hat was der Gegner ja mit einem Angriff immer verhindern kann(ist ja ehe im Vorteil)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #13 am: 25. Okt 2011, 18:28 »
Es wäre balancetechnisch kein Thema, die Flächenwirkung des Löschspells zu vergrößern, oder?

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #14 am: 25. Okt 2011, 18:49 »
Wäre eine der Lösungen jedoch wäre dann Drachenschlag nutzlos gegen Lorien und das ist glaub ich auch nciht der sinn oder? Da werden dann wenn man gut aufpasst allerhöchstens gebäude beschädigt jedoch nicht gekickt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM