13. Mai 2024, 08:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 499851 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1845 am: 11. Jan 2014, 11:20 »
Ist in 4.0 möglich.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1846 am: 17. Jan 2014, 23:22 »
Hallo Liebes Edain-Team,

Ich habe eine moddingtechnische Frage. UNd zwar: Wäre es möglich in der Gefechtsauswahl (also dort wo man Map, Volk, etc einstellt) bei Volk auch zufällig gutes oder zufällig böses Volk einzustellen? Oder würde das einen zusätzlichen Völkerslot verbrauchen?

MFG,
Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1847 am: 17. Jan 2014, 23:26 »
Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber stell doch einfach einen bösen bzw. guten Helden als eigenen Helden rein. Im Aufstieg hat das dazu geführt, dass du nur noch gute bzw. böse Völker bekommen hast, vielleicht ist es ja immernoch so (auch wenn man die Helden dann nicht rekrutieren kann ^^)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1848 am: 17. Jan 2014, 23:46 »
Ne dann kommt soweit ich weiß nach ein paar minuten ne Fehlermeldung
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1849 am: 17. Jan 2014, 23:49 »
Wäre es möglich in der Gefechtsauswahl (also dort wo man Map, Volk, etc einstellt) bei Volk auch zufällig gutes oder zufällig böses Volk einzustellen?
Diese Frage kam schon einmal vor längerer Zeit. Die Antwort darauf war, dass es nicht möglich ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1850 am: 19. Jan 2014, 11:25 »
Ich wollte wissen ob es bei allen Völkern ein Gebäude gibt das die Fähigkeiten schneller aufladen lässt oder ob das nur das Leuchtfeuer bei Gondor kann.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1851 am: 19. Jan 2014, 11:44 »
Also Angmars Hexervorposten konnte das auch.. auch wenn ichs grad nicht finde. Ein paar der Bilder in den Vorstellungen sind übrigens mit imagebanana gesunken. :/

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1852 am: 19. Jan 2014, 15:17 »
Ist es denn theoretisch möglich, ein Volk auszuwählen, ohne dass der Gegner dieses sieht?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1853 am: 20. Jan 2014, 13:03 »
Soweit ich weiss ist dies nur durch das auswählen von "zufällig" möglich. Doch dann weiss nichtmal du selbst wen du hast. Aber ich habe in einem Thread gelesen dass man die zufällige Wahl beeinflussen kann.  Ich weiss halt nicht mehr wo oder wie.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1854 am: 20. Jan 2014, 16:30 »
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Cìrdan meinte, man könne die Wahl beeinflussen, in dem man die Völker, welche man nicht bekommen will, besonders häufig im Singleplayer benutzt. Ich weiß nicht, ob das wahr ist und habe es persönlich auch noch nie ausgetestet, aber einen Versuch wär's allemal wert, wenn man die Zeit und auch den Willen für so etwas aufbringen kann. ;)

Aber das wird jetzt schon fast OT, also werd ich den moralisch-ethischen Diskurs, der nun zwangsläufig folgen müsste, verschieben... ;)

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1855 am: 20. Jan 2014, 16:57 »
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Cìrdan meinte, man könne die Wahl beeinflussen, in dem man die Völker, welche man nicht bekommen will, besonders häufig im Singleplayer benutzt. Ich weiß nicht, ob das wahr ist und habe es persönlich auch noch nie ausgetestet, aber einen Versuch wär's allemal wert, wenn man die Zeit und auch den Willen für so etwas aufbringen kann. ;)

Aber das wird jetzt schon fast OT, also werd ich den moralisch-ethischen Diskurs, der nun zwangsläufig folgen müsste, verschieben... ;)

mfg Hüter
Das ist Schwachsinn. Zufall ist soweit es dem Computer möglich ist Zufall (jeder, der sich ein wenig mit Computern beschäftigt, weiß natürlich, dass ein Computer keine absoluten Zufallswerte ausgeben kann). Das heißt, dass jedes Volk die gleiche Chance hat vom Spiel ausgewählt zu werden.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1856 am: 20. Jan 2014, 19:03 »
Wie gesagt, ich hab das auch nur aufgeschnappt und wollte es der Vollständigkeit halber anführen. Ich glaube selbst eher nicht daran, da das Einbauen eines solchen Algorithmus den Aufwand nicht wert gewesen wäre, zumal EA an entscheidenderen Stellen im Spiel gezeigt hat, dass es Mehraufwand eher gescheut hat.

Zitat
Das ist Schwachsinn.
Von daher, ganz deiner Meinung. ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1857 am: 21. Jan 2014, 08:57 »
Ich wollte nicht die zufällige Völkerwahl beeinflussen, sondern nur wissen, ob es theoretisch möglich ist Spiele zu machen, bei denen die Kontrahenten jeweils ihr Volk auswählen ohne dass der andere dieses sieht.


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1858 am: 23. Jan 2014, 14:03 »
Läuft bei der erschaffung der 4.0 eigentlich alles nach Plan und so wie das Team es sich vorstellt?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1859 am: 23. Jan 2014, 15:24 »
Ich bin zwar nicht vom Team aber ich nehm mir mal trotzdem die Freiheit auf den ersten Teil deiner Frage zu antworten...und zwar würde ich das nicht gut finden wenn alles nach Plan verläuft weil einem im Laufe der Arbeit an der Mod immer noch wieder was besseres einfällt was nicht zum Plan gehört. Dadurch ändert sich der Plan, also kann man da eigentlich keine wirklichen Aussagen zu machen außer mit nein antworten..

Das ist meine Sicht der Dinge, falls ich falsch Liege korrigiert mich ;).