29. Apr 2024, 02:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498701 mal)

((Hexenkönig))

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • -
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #225 am: 25. Feb 2012, 16:32 »
Hallo,
wie geht eigentlich online spielen mit dem mod? Wenn es geht, wo kann ich da nachschauen wie man es macht?
..
Warum stürzt bei mir , immer wenn ich eine Zeit lang Ringkrieg spiele , das Spiel komplett ab?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG ((Hexenkönig))

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #226 am: 25. Feb 2012, 16:43 »
Gespielt wird über das Programm tunngle, alles weitere kannst du hier nachlesen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #227 am: 26. Feb 2012, 11:03 »
bekommen die lindonhüter(kA ob der name passt) als einzige einheit einen rüstungsbonus im schwertmodus?

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #228 am: 26. Feb 2012, 11:15 »
Woher kriegt ihr eigentlich die Sprüche der Helden her?
Schneidet ihr die einfach im Film mit?
Z.B. Radagast. Der hat ja die Sprüche von Dumbledore.
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #229 am: 26. Feb 2012, 11:19 »
Ja, wir schneiden sie aus Filmen oder holen sie von anderen Spielen. darum hört man teilweise auch etwas Musik im Hintergrund.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #230 am: 27. Feb 2012, 16:41 »
Ich habe eine Frage bezüglich des Screenhotscontest.
Gestern Abend habe ich nicht mehr die Screens auf den letzten Drücker abschicken können und habe deshalb Simbyte eine PM geschrieben, in der ich um eine Wertung meiner Bilder bitte.
Jedoch ist mir heute eingefallen, dass ja Simbyte weg ist. Also wer organisiert momentan den Screenshotkontest und könnte vielleicht einer meine PM, die ich Simbyte geschickt habe bestätigen. Die Link habe ich nämlich dort verschickt!
MfG Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #231 am: 27. Feb 2012, 18:57 »
ist der bard dur in der neuen version in den festungen minas morgul,cirith ungol und dol guldur baubar?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #232 am: 27. Feb 2012, 19:49 »
Nicht auf den genannten Maps, die den baubaren Festungstürmen Mordors entsprechen...
Hat mit dem Ringkrieg zu tun, ob das Team sich diesbezüglich schon was überlegt hat, weiß ich aber nicht.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #233 am: 27. Feb 2012, 20:38 »
ist das eigentlich ein bug das man in minas morgul den hexenkönig,etc. nicht enthüllen kann oder ist das nicht möglich denn die türme in den festungen kann mann ja nicht bauen ohne barad dur

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #234 am: 27. Feb 2012, 20:46 »
Das ist unmöglich, obwohl ich einen Lösungsvorschläg hätte und diesem dem Team auch schon mal geschickt habe, jedoch keine Antwort erhalten habe.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #235 am: 27. Feb 2012, 20:50 »
Auch da greift der Punkt "Probleme mit dem Ringkrieg" - wie das mit Aras (kann man dich so abkürzen?) Vorschlag aussieht, kann ich aber auch net sagen, weil ich kp hab, obs bezüglich der Maps und Dopplungen da irgendwie ne Beschränkung gibt (viel Speicherplatz brauchen die ja nicht, geht außerdem auch nur um ne Hand voll).
Erst denken, dann posten.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #236 am: 27. Feb 2012, 21:03 »
Damit nicht an meine Frage vorbeigeredet wird, frage ich nocheinmal, ob nur Simbyte für den Screenshotkontest zuständig ist. Ich hab ihm nämlich gestern um 22:30 eine PM mit 3 Screens geschickt. Und ich würde gerne noch gewertet werden. Das Problem lag daran, dass ich das Passwort für meinen Account nicht mehr wusste. Heute ist es mir wieder eingefallen.
mfg wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #237 am: 27. Feb 2012, 22:42 »
Gut, dass darauf hier angesprochen wird, hier mal der Text, damit alle ihn lesen können:
Zitat
@OP-Diskussion: Ich wäre ja dafür, dass solche Postings ohne Kommentar gelöscht und die Poster (die übrigens IMMER die selben sind) konsequent bestraft werden.

Absolut dagegen. Wenn die Poster schreiben wo das Problem liegt und viellicht auch wenn ihnen einfällt noch eine Lösung dieses Problem zu beheben tragen sie  dazu bei dieses Konzept zu verbessern. Logisch das es nichts bringt wenn nur geschrieben wird das es OP ist. Aber fändest du es ok nur weil du im Balancebereich etwas mit Logik/Feeling/Einzelartigkeit postest sofort bestraft wirst und der Post kommentarlos gelöscht wird? Fände ich genauso unpassend eine Begründung sollte immer vorhanden sein sonst bringt der Post logischerweise wenig.

mfg
/sign.

Man kann kein Konzept losgelöst von der Balance betrachten (Vom Gameplay sowieso nicht), und man kann auch beim Balance-Machen nicht Feeling und Einzigartigkeit völlig außen vor lassen. Es ist immer nötig, etwas zu finden, dass alles ist: einzigartig, feelingreich, interessant zu spielen und balanced.^^


@DGS und MCM: Sign

Ich glaube wohl kaum, dass man in diesem Forum Bestrafung braucht für derartige Dinge.
Ich habe Decoutan darauf hingewiesen, dass es die Diskussion mehr hindert als voranbringt, wenn er ständig sein "es ist total op" reinschreibt. Leider habe ich keine Einsicht geweckt, sondern eine unschöne Antwort erhalten.

Wenn hier ein Konzept gepostet wird, dass ein Balance/Gameplayproblem lösen soll, wird es wohl kaum möglich sein, die Balance/das Gameplay hier wegzulassen.

Ea hat recht, es ist absolut unschön, wenn bei einem neuen Konzept erstmal 5 MPler die Balance erwähnen und ihr Dagegen drunterstempeln. Wenn man sich schon zu Balance hier äußert, dann sollten es Verbesserungsvorschläge sein, die das Konzept Balance/Gameplayfreundlich machen.
Fast jedes neue Konzept ist zu balancen, allerdings hintern die Dagegen-Stimmen mit Begründung Balance daran, dies zu tun, sie lassen kaum einem mühevoll ausgedachten Konzept eine Chance.
Da setze ich mal meinen Stempel darunter ^^ Es ist in der Tat völlig legitim, bei einem Konzept auch über Balance zu reden, denn wenn es Balanceprobleme dabei gibt, müssen diese irgendwann gelöst werden - da kann man sie auch gleich von Anfang an in Betracht ziehen, anstatt sie erst im Balanceforum zu besprechen, wenn das Konzept ohne Beachtung der Balance umgesetzt wurde und als Folge Probleme macht.

Wichtig dabei ist, immer konstruktiv zu bleiben. Das bedeutet, die Balanceprobleme des Konzepts sachlich und begründet zu identifizieren, ohne den Konzeptersteller niederzumachen, weil er sie nicht erkannt hat. Das ermöglicht eine respektvolle Diskussion, in der gemeinsam Lösungen erarbeitet werden können, welche die Balanceprobleme des Konzepts beheben und dabei den Geist, die Einzigartigkeit und das Feeling des Konzepts bestmöglich bewahren.

Ein Konzept hingegen rundheraus abzulehnen, weil es angeblich nicht gebalanced werden kann oder weil es einfach "OP" ist, ohne dass überhaupt der Versuch einer Balance-Anpassung unternommen wurde, verletzt Geist und Ziel dieses Forums. Derartige Posts werde ich in Zukunft löschen, wenn ich sie sehe, und ich halte die Moderatoren an, das selbe zu tun.

Balanceforum und Konzeptforum haben damit natürlich nicht zu 100% klar abgesteckte Grenzen, weil wie gesagt Balance auch bei neuen Konzepten eine Rolle spielen kann. Dennoch lässt sich aus Inhalt und Absicht eines Posts meist ableiten, wohin er gehört: Wenn ein Vorschlag auf die Verbesserung von Balanceproblemen abzielt, die bereits in der Mod vorhanden sind, gehört er in die Balancediskussion. In die Konzept-Diskussion gehören nur solche Balanceposts, die auf die Behebung von Balanceproblemen bei einem dort vorgeschlagenen neuen Konzept abzielen. Alle Balancediskussion außerhalb dieses Kriteriums ist in der Konzept-Diskussion fehl am Platze und damit als Off-Topic einzustufen.



Jetzt mal wieder zu den Konzepten an sich ^^ Spione finde ich für Gondor persönlich nicht passend, muss ich sagen. Man könnte durchaus argumentieren, dass Denethor vermutlich vor so einer Strategie nicht zurückgeschreckt wäre, aber es gibt andere Völker, zu denen es einfach viel besser passt - Isengart beispielsweise ist dafür bekannt, seinen Feind unterwandert zu haben, und unsere Interpretation von Angmar arbeitet ebenso mit Intrige. Zuletzt ist natürlich alles, was bösartig ist, immer auch bei Mordor möglich [ugly] Attentäter hingegen würde ich am ehesten den bösen Menschen zuordnen, die ja auch Saleme und ihren Orden von Meuchelmördern haben.

Belagerungsplaner hingegen könnten bei Gondor schon reinpassen, die Möglichkeit besteht also, wenn das Konzept genügend Zuspruch findet. Hier würden mir bestenfalls die Zwerge als alternatives Volk einfallen, zu denen das genauso passen würde. Wobei diese wohl eher aufs Bauen der Maschinen spezialisiert wären, nicht auf die Strategie einer Belagerung (sie haben meist Festungen verteidigt, nicht angegriffen).

Edit by Chu: Zitat gefixt, da war die Formatierung vorher ziemlich im Eimer.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2012, 12:33 von Chu'unthor »

Der kleine vom Bühl

  • Gast
Frage über Edain 2 Festungsverbesserungen
« Antwort #238 am: 28. Feb 2012, 16:40 »
Hi ich würde gerne wissen welches Volk welche Updates für seine Festung hat, da ich noch auf den Addon Aufstieg des Hexenkönigs warte.

Mal in den richtigen Bereich verschoben.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2012, 17:12 von Chu'unthor »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Frage über Edain 2 Festungsverbesserungen
« Antwort #239 am: 28. Feb 2012, 16:48 »
Ich verstehe deine Begründung nicht. Du hast kein AdH, folglich auch kein Edain 2, und deshalb willst du wissen, welche Festungs-Uogrades man kaufen kann?

Ich denke diese sind noch am unspektakulärsten an Edain. Ich werde sie dir jetzt nicht für jedes Volk aufzählen, aber ich kann ja mal ein paar nennen:

Gondor: Truchsess-Palast, dann steht Denethor da als Held auf dem Balkon und kann in den Palantir sehen, wenn du den Elfenbeinturm gekauft hast.

Mit Mordor kannst du als finale Erweiterung jetzt zwischen drei türmen mit jeweils verschiedenen Auswirkungen wählen, mit Imladris kanst du Gwaihir rufen, statt einem gewöhnlichen Adler und die Zwerge haben in ihrem Berg keinerlei Upgrades für den Thron, können allerdings Türme vor ihre Tore bauen.
Es gibt noch andere, aber ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, sie alle aufzuzählen. Da kannst du auch ruhig noch ein wenig Gedult haben, bis du Edain selber spielen kannst.

PS: Willkommen im Forum