28. Apr 2024, 20:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie funktionieren Ränge  (Gelesen 7590 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Wie funktionieren Ränge
« am: 2. Dez 2008, 16:47 »
Hallo Leute(bzw. eher Moderatoren),
ich möchte gerne wissen, wie das mit den Rängen funktioniert. Zuerst dachte ich, das es an den Beiträgen liegt. Dann dachte ich, das es am Karma liegt. Beides falsch.
Spielt beides eine Rolle? Und wie erkennt die Seite, ob ich gut(bsp. Hobbit) oder böse(Orkarbeiter) bin?
Danke im Voraus für die Antworten.
PS: Ist das hier der falsche Thread? Suchfunktion findet nichts, und ich denke, das es hier am besten reinpasst. Aber auch nur am besten. Nicht gut. xD
« Letzte Änderung: 2. Dez 2008, 16:50 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #1 am: 2. Dez 2008, 16:50 »
Ab 100 Beiträgen (oder ein bisschen weniger) wird man Freisasse. Ab 300 (oder doch 200) Soldat Gondors. Wie die Sterneanzahl allerdings verteilt wird weiss ich nicht --> Farodin hat bald 900 Beiträge und trotzdem nur 2 Sterne :D.
Ich glaube sowas wie Hobbit oder Orkarbeiter ist auch von der Beiträgeanzahl abhängig.

mfG Daniel
« Letzte Änderung: 2. Dez 2008, 16:53 von Leinad »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #2 am: 2. Dez 2008, 16:52 »
Danke für die Antwort. ;)
Aber: Bei mir wechselt Goblin und Hobbit immer. War beides schon zweimal.
PS: Eigentlich muss hier Simbyte antworten.
PPS: Jetzt leider off.
« Letzte Änderung: 2. Dez 2008, 16:53 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #3 am: 2. Dez 2008, 17:09 »
kann man das irgendwo wechseln ob man gut oder böse ist

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #4 am: 2. Dez 2008, 17:54 »
Es hängt alles von der Anzahl der Beiträge ab, manche Ränge sind gut, manche böse.
Wenn es bei dir immer wechselt, dann kann das höchstens daran liegen, dass Beiträge von dir wieder gelöscht werden.
Sonst bleibt ein Rang immer und ein alter kommt nicht wieder ;)
Neue kommen eben immer ab einer bestimmten Grenze der Beiträge.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #5 am: 2. Dez 2008, 21:39 »
Ränge sind wie schon geschrieben von den Beitragszahlen abhängig.
Die Sterne hängen bei normalen Usern ebenfalls von den Beiträgen ab, steigen da aber nur sehr langsam.
Mitglieder in einem Modteam haben eine festgesetzte Zahl von Sternen die sich nicht ändert.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #6 am: 2. Dez 2008, 21:42 »
Und unser Simby hat nochmal ganz eigene Sterne, die niemand sonst haben kann :P

Immer diese Admins mit ihren protzigen Machtsymbolen... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #7 am: 3. Dez 2008, 06:51 »
Immer diese Modder mit ihren protzigen, aber wertlosen Machtsymbolen....  :D :P

Mich würde mal interessieren, wann man böse und wann man gut wird, ch will kein Uruk mehr sein.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #8 am: 3. Dez 2008, 12:40 »
haha...Macht :D :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #9 am: 3. Dez 2008, 13:49 »
Also,
Wenn das jetzt geklärt ist, dann kann man den Thread ja closen, ehe hier noch mehr Spamms kommen, oder? :D
Und: Könnte hier nicht jemand eine Liste reinstellen, wann sich die Ränge ändern?
PS:Bitte
PPS: Danke für die Antworten

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #10 am: 3. Dez 2008, 14:04 »
So um ein paar Sachen klarzustellen.
Die Sterne sind nach Position des User eingestellt, Administratoren, wie Simbyte, Streicher, Ealendril und ich, habe, sofern sie nicht in erster Linie in einem Modding-Team sind, wie Ealendril(?), Streicher(?) und ich, 5 blaue Sterne, die Modding Teams 5 grüne, die Beta-Tester der Modding Teams 5 gelbe.

Die Sterne für normale User richten sich nach deren Anzahl der Postings.
Die User Sterne sind IMMER gelb.
Hier eine Liste mit den Anzahl der Postings die für einen Rang benötigt werden und wie viele Sterne sie haben:
Rang     Postings  Sterne
Hobbit      0-4         1
Orkarbeiter 5-19     1
Goblin    20-39        1
Bauer Rohans 40-89 1
Freisasse  90-199    2
Soldat Gondors 200-349 2
Orkaufseher 350-499 2
Späher Isengards 500-799 2
Uruk-Hai 800-999    2
Feldmarschall 1000-1499  3
Turmwache 1500-1999   3


Die Liste geht noch weiter, doch da kein normaler User mehr als so viele Beiträge hat, werde ich die restlichen nicht posten  :P
« Letzte Änderung: 3. Dez 2008, 14:06 von Turin Turumbar »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #11 am: 3. Dez 2008, 14:07 »
Ach komm, poste es doch, sei so nett, das interessiert uns wirklich.

Gibt es eigentlich einen Einfluss vom Karma auf den Rang?

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #12 am: 3. Dez 2008, 14:20 »
Nein Karma hat keinen Einfluss auf den Rang, das ist nur zur Identifizierung dar dann weiß man nämlich ob man deine Posts wirklich ernst nehmen kann oder nicht.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #13 am: 3. Dez 2008, 14:41 »
Das würde ja heißen, wenn ich Spamme, bekomme ich einen höheren Rang( solange es nicht so arg ist, das die Beiträge gelöscht werden. Aber Ränge bringen ja auch nichts. Von daher ist diese Diskussion eigentlich überflüssig :).
PS: Ist das hier überhaupt eine Diskussion?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Wie funktionieren Ränge
« Antwort #14 am: 3. Dez 2008, 14:50 »
Jap, ich glaube man hatte sogar mal drüber diskutiert dass die Ränge entfernt werdne, was man den Usern aber dann doch nicht antun wollte :-)

Ich glaube ich kann das hier closen wenn niemand noch einen Einwand hat?
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg