25. Apr 2024, 22:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe, mein Gehirn leidet  (Gelesen 50930 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Hilfe, mein Gehirn leidet
« am: 7. Mär 2008, 17:14 »
Haben sie auch manchmal das Gefühl, ihr Gehirn quille über an einer Fülle unnützer, absurder, völlig unbrauchbarer, und absolut abnormaler Informationen? Haben sie das Gefühl ihr Gehirn könnte beim Lesen in den Foren unserer geliebten Nation abschalten?
Kommt es ihnen auch manchmal komisch vor, in wie weit das Niveau in deutschen Foren sinkt? Fragen Sie sich auch öfters, ob es nicht an ihnen liegt, ob nicht Sie der wahre Grund für ihre Gehirnschmerzen sind?

Hiermit rufe ich zur Aktion: Für mehr Gehirn in deutschen Foren auf!

Vereinigt euch und sorgt für einen gesunden Menschenverstand in deutschen Foren. Lasst uns die deutsche Sprache nicht verlernen, nutzt Sie um euch zu artikulieren, um euch zu offenbaren, um eure Informationen Lesenswert zu gestalten....nutzt Sie richtig, nutzt sie für euer Leben gerne.
Sie soll nicht verkommen, genauso wie wir nicht verkommen werden sollen.

Lasst uns dafür sorgen, dass wir nicht so enden:
http://braegelmann.de/jan/images/gehirn.jpg

« Letzte Änderung: 7. Mär 2008, 17:20 von Ealendril der Dunkle »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #1 am: 7. Mär 2008, 17:18 »
Voll und ganz deiner Meinung.^^
Nicht mal mehr die schöne deutsche Sprache kann mehr richtig geschrieben werden.

Ellesar

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #2 am: 7. Mär 2008, 17:44 »
Sicher bin ich auch dafür :)

Ich weis auch das ich einiges falsch schreibe und die Kommasetzung auch nicht wirklich beachte das liegt daran das ich in der Schule oft mit 2 verschiedenen Lehrern Deutsch (oder Grundschulzeiten Sprache^^) hatte wie auch leider wieder in diesem Schuljahr dazu kommt auch noch das ich Legasteniker bin.....

Aber ich bemühe mich möglichst viel richtig zu machen :)

Greez

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #3 am: 7. Mär 2008, 17:49 »
Totally Agree! 100%!!!
Diese noobs hier sind voll schlecht wie die artikulieren ey!

Ne im ernst, das ist ne super Aktion, und ich hasse diesen Slang.^^
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #4 am: 7. Mär 2008, 18:49 »
Bin voll und ganz deiner Meinung EA!
Daher steht in meiner Signatur ja: "Schützt Deutsch - unsere erste tote Fremdsprache!"
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #5 am: 7. Mär 2008, 18:53 »
Bin auch voll deiner Meinung
Rettet die deutsche Sprache... oder zumindest das was davon übrig ist :P
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #6 am: 7. Mär 2008, 19:01 »
Bin auch deiner/eurer Meinung und verzeihe meine Fehler, aber ich bin halbgebürtiger Spanier und habe hier und da immer noch meine Schwächen, vor allem was Zeichensetzung angeht, aber ich hoffe ich werde dem Niveau des Forums gerecht


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #7 am: 7. Mär 2008, 19:16 »
Solange man sich anstrengt ist alles kein Problem ;)
Dann merkt man das auch meistens beim Lesen.^^
@ Vevor: du bist voll und ganz ok.^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #8 am: 7. Mär 2008, 21:24 »
Es reicht meistens schon, wenn man sich seinen Post vorm Absenden noch einmal durchliest. Wenn da die meisten noch mal hinschauen, würde sich das Sprachniveau wohl deutlich erhöhen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #9 am: 7. Mär 2008, 22:14 »
Ich glaube wir sind mal wieder bei einem " Rettet die deutsche Sprache"-tread. Bin eigentlich ganz eurer meinung. Ich hab schon mal in ein forum reingeschaut, aus dem ich aber ganz schnell wieder draussen war, weil die so ne gossensprache hatten...
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #10 am: 8. Mär 2008, 10:33 »
Danke an alle, die schonmal geschrieben habt. Wenn ihr meiner Meinung seid, dann verlinkt doch bitte den Thread in eurer Signatur, in allen möglichen Foren, hierhin. Es geht nicht nur um die Rechtschreibung (auch ich mache manchmal Fehler^^), sondern auch vielmehr um das allgemeine Niveau. Auf manchen Seiten werden die Threads mit Antworten wie: Lol oder: boah is das so ober fett, ey du ******
Versuchen wir doch einfach das zu verhindern.
Ich habe derzeitig auch ein offizielles Werbebanner für meine Kampagne angefertigt:



Thanderin

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #11 am: 8. Mär 2008, 10:58 »
Lustiges Banner!! Bin auch der Meinung dass das niveau der sprache in foren stark gesunken ist für jegliche Fehler meinerseits möchte ich mich entschuldigen!!! Falls mein Sprachniveau zu niedrig ist will ich darüber informiert werden!! Ich versuche mich in jeglicher Hinsicht sprache + rechtschreibung zu bessern^^

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #12 am: 9. Mär 2008, 08:34 »
Ich bin naütrlich mit dabei.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Hannibal

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #13 am: 9. Mär 2008, 12:02 »
Das Banner ist in meiner Signatur. 

Made by Ealendril der Dunkle  :)


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #14 am: 11. Mär 2008, 19:26 »
Es ist in der Tat des öfteren grauenvoll anzusehen, auf welchem Niveau manch Einer mit anderen Menschen spricht. Ich glaube, das liegt daran, dass viele denken, dass man im Internet jede Rechtschreibung vergessen darf/kann/soll und die Shift-Taste ist nach meiner Erfahrung auch schon bei vielen zugestaubt oder gar rausgebaut worden.
Das Banner find ich sehr lustig, werde es wohl auch in meine Signatur einfügen  ;)

MfG

TRC|~Hamsterchamp~

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!