28. Apr 2024, 06:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 529193 mal)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #690 am: 5. Jun 2013, 21:02 »
Wir können ja alle unser Geld zusammenlegen und Den Edain Mod als SuM3 verkaufen :D

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #691 am: 5. Jun 2013, 21:10 »
Du weißt schon, dass es von mehreren Sachen abhängt, um die Edain Mod zu verkaufen.

-Da die Edain Mod auf AdH aufbaut darf es nicht ohne Zustimmung von Electronic Arts es verkaufen.
-Electronic Arts hat überhaupt nicht mehr die Herr der Ringe Rechte, also darf wahrscheinlich auch Edain Mod erst Recht nichts mit Herr der Ringe verkaufen
-Ein weiteres Problem ist denke ich, dass bei vielen Sounds und Grafiken Edain Mod nicht die Rechte hat, sondern aus dem Internet hat und diese dürften sie aufjedenfall bei einem Verkauf nicht mehr benutzen.
-Aufstieg des Hexenkönigs ist aus heutiger Sicht total veraltet und kaum einer würde ein Spiel kaufen, was auf so einer veralteten Grundlage basiert.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #692 am: 5. Jun 2013, 22:51 »
Also muss einer nur sehr reich sein und wir hätten vielleicht die Rechte :D

Schade das EA nicht mehr die Rechte hat, weil sonst hätte es sich ja ergeben können das EA aufmerksam auf die Edain Mod wird und wie bei Day Z es zu einer Kooperation gekommen wäre.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #693 am: 5. Jun 2013, 22:53 »
Schade das EA nicht mehr die Rechte hat, weil sonst hätte es sich ja ergeben können das EA aufmerksam auf die Edain Mod wird und wie bei Day Z es zu einer Kooperation gekommen wäre.

Die hätten eher die ganzen Features der Edain einfach kopiert und als eigenes Werk ausgegeben  8-|

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #694 am: 7. Jun 2013, 14:01 »
Zitat
Wir können ja alle unser Geld zusammenlegen und Den Edain Mod als SuM3 verkaufen

Mal abgesehen davon, dass die EDAIN Mod balancetechnisch an vielen Stellen noch sehr hinterherhinkt und dass sie in der derzeitigen Form zumindest aus meiner Sicht nie zum Verkauf freigegeben würde.

-Danke an The Dark Ruler-

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #695 am: 7. Jun 2013, 19:47 »
Euch ist aber schon klar dass die Aussage von Tarvos als Spaß aufzufassen war?
Von daher nutzt den Thread doch weiterhin für Feedback und nicht für abschweifende Diskussionen :P
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #697 am: 20. Jun 2013, 19:03 »
Also dieser neue Faramir Skin ist wirklich sehr schön geworden. Auch die Idee mit dem Leuchtfeuer und den Ithilienlager finde ich gut (wobei ja schon zur Debatte stand das Faramir ein Pflicht EG Held ist und deswegen in der Festung rekrutierbar sein sollte ) . Das Dol Amroth Bollwerk finde ich ganz interessant ,allerdings finde ich es schade das nur der Skin der alten Gondor Festung übernommen wurde , ein paar Schwanenflaggen wären Beispielweise ganz schön gewesen finde ich. Habe ich das richtig verstanden in der Festung sind Imrahil  und Dol Amroth Soldaten baubar . Sonst schießt die Festung noch Pfeile aber sonst kann sie nichts? Ach ja  was ich mich längst frage: Was wird eigentlich aus Denethor?
Kommen wir zu Bruchtal: Die Dunedain wirken ganz schön und auch der Bart ist ne nette Idee aber das grau lässt sie etwas zu alt wirken ich wäre eher in Richtung Halbarad oder  Aragorn gegangen was die Haarfarbe angeht. Das Dunedain Lager finde ich recht hübsch allerdings erinnert mich die Zitadelle doch etwas an Nah Harad. Sonst bleibt mir noch zu sagen das ich schon sehr gespannt auf das Angmar (noch mehr auf das Nebelgebirge) Update freue.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 19:11 von Azog »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #698 am: 20. Jun 2013, 19:07 »
Sehr cooles Update, gibt nichts zu meckern und zu viel zum Loben  [uglybunti]

Nur eine Frage: Man sieht auf einem Screen ein Batt Gondor schwertkrieger, aber es sind "nur" 6 Soldaten. Heißt das, dass ihr auch Einheitentechnisch auf das alte Schlacht um Mittelerde 1 Prinzip zurückgreift?
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #699 am: 20. Jun 2013, 19:12 »
Ihr seid einfach die besten :)
Die neuen Modelle sehen alle super aus (**)
Ihr macht es mir richtig schwer auf die Edain 4.0 zu warten.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #700 am: 20. Jun 2013, 19:20 »
Ihr seid einfach die besten :)
Die neuen Modelle sehen alle super aus (**)
Ihr macht es mir richtig schwer auf die Edain 4.0 zu warten.
Sehr cooles Update, gibt nichts zu meckern und zu viel zum Loben  [uglybunti]



Da kann ich mich nur anschließen  xD (**) [uglybunti]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #701 am: 20. Jun 2013, 19:31 »
Super :) Die Einfachheit von SuM1 wird mit Edainmechaniken ergänzt :D besser geht's kaum :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #702 am: 20. Jun 2013, 19:32 »
Die Idee , die einnehmbaren Bauplätze in Siedlungen und Vorposten zu unterteilen halte ich für sehr gut: So kann man allein schon durch unterschiedliche Kombinationsmöglichkeite n Einzigartigkeit schaffen, was die beiden Beispiele auch sehr schön zeigen.

Die Unterstützungsgebäude Gondors halte ich für sehr passend, besonders die Möglichkeit eine Dol Amroth Festung zu errichten, dafür aber Bauplätze einzubüßen gefällt mir sehr gut.
Die Ithilien Waldläufer auzulagern halte ich ebenfalls für eine richtige Entscheidung. Ich sehe auch kein Problem mit Faramir, denn Siedlungen giibt es wirklich genug, auch in direkter Nähe zur Basis (Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel bei Furten des Isen überall dort Siedlungen sind, wo sich die Creeps befinden. So in etwa war es bei SUM 1 auch). Es dürfte also nicht lange dauern, bis man sich das Lager, und somit auch Faramir, holen kann.
Ein Problem habe ich momentan mit dem Leuchtfeuer. Wird das so funktionieren wie bisher, dass man per Spell Gratis Truppen bekommt? Das wäre sehr schade, denn einfach per Spell dauerhaft bleibende Truppen rufen zu können ist nur schwer mit der Balance vereinbar (Aktuell ist es meine ich im mp verboten, wenn nicht dann gilt es auf jedenfall als extrem unfair)
Ein weiteres Problem, dass ich bei Gondor sehe ist, dass ihr bei Gondor die Bogenschützen wieder in den Schießstand verlegt. Es könnte natürlich sein, dass es im Rahmen des neuen Kontersystems funktioniert (ich meine bei SUM 1 war das auch so), aber da können wir uns natürlich noch nicht sciher sein. Eine Frage hätte ich dann noch: Was passiert mit Aragorn? Ich würde es begrüßen wenn er ganz normal in der Festung rekrutierbar wäre. Schließlich ist er eioner der wichtigsten Helden in HdR. Da fand ich es immer sehr störend, ihn nur über das GH rekrutieren zu können.

Die Bruchtal Rohstoff-und Unterstützungsgebäude gefallen mir sehr gut. Gerade die bessere Einbindung der Dunedain Waldläufer ist sowohl feelingreich, als auch gameplaytechnisch eine große Bereicherung für Bruchtal. Hier habe ich auch keine Kritikpunkte

In diesem Sinne freue ich mich schona uf das nächste Update, zumal dort endlich mein Lieblingsvolk genauer vorgestellt wird. Darauf warte ich schon seit Monaten  :D.

Grüße
Rohirrim


RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #703 am: 20. Jun 2013, 19:36 »
Zitat
Nur eine Frage: Man sieht auf einem Screen ein Batt Gondor schwertkrieger, aber es sind "nur" 6 Soldaten. Heißt das, dass ihr auch Einheitentechnisch auf das alte Schlacht um Mittelerde 1 Prinzip zurückgreift?
Die Einheiten, die dort sehen kannst, sind die Starteinheiten. Jedes Volk verfügt über 2 Bataillone an Starteinheiten, die jedoch jeweils nur über die Hälfte an einzelnen Einheiten verfügen.
Die normalen Einheiten behalten aber ihre Anzahl an Truppenverbänden.

Zitat
Die Dunedain wirken ganz schön und auch der Bart ist ne nette Idee aber das grau lässt sie etwas zu alt wirken ich wäre eher in Richtung Halbarad oder  Aragorn gegangen was die Haarfarbe angeht
Männer, hart im nehmen, die sich im Schlamm rumwälzen und die meiste Zeit des Tages dem Wetter ausgesetzt sind? Da gehört ein dreckiger und fahler Stoppelbart, wettergegerbte Gesichter und ein grimmiger Ausdruck hin. Aragorn hats vielleicht geschafft immer mal wieder eine Haarspülung durchzuziehen (wahrscheinlich wenn er sein Liebchen aufgesucht hat), aber nicht diese "echten" Männer.  :D

Zitat
Sonst schießt die Festung noch Pfeile aber sonst kann sie nichts? Ach ja  was ich mich längst frage: Was wird eigentlich aus Denethor?
Sicherlich kann die Festung noch mehr. Sie kann, wie die normale SuM2-Festung, mit Bannern, Öl-Behältern und Häusern der Heilung aufgewertet werden.
Denethor besitzt seinen Anbau bei der Zitadelle innerhalb der Festung.

Zitat
Wird das so funktionieren wie bisher, dass man per Spell Gratis Truppen bekommt
Die Truppen werden nicht gespawnt, sondern laufen regelmäßig vom Spielfeld ein, solange der Spieler ein Leuchtfeuer besitzt. Gleichermaßen ist die Anzahl an Bataillonen runtergsetzt worden, sowie das Intervall der Unterstützung erhöht worden. Mit einem neuen Spellbook-Spell ist es dann möglich diese Anzahl an Truppen passiv zu erhöhen.
Durch das Einlaufen am Rand hat der Spieler nicht direkt Zugriff auf diese und muss sie erst zur gewünschten Position manövrieren....eine Situation, die der Feind schnell ausnutzen kann.

Zitat
denn Siedlungen giibt es wirklich genug, auch in direkter Nähe zur Basis
So ist es.

Zitat
Eine Frage hätte ich dann noch: Was passiert mit Aragorn?
Streicher ist nun in der Zitadelle verfügbar, alles andere macht keinen Sinn.


Danke für euer Feedback.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 19:38 von Ealendril der Dunkle »

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #704 am: 20. Jun 2013, 19:55 »
Hmmm...ja...eigentlich wurde schon alles gesagt  :)
Was mir aber auffällt, ihr nutzt ja neben der Zwergenexpedition nun auch bei Gondor dieses Feature dass Einheiten beim Kartenrand erscheinen. Wird das jetzt öfters passieren, also auch eventuell bei den ganzen anderen Völkern?