Seid gegrüsst Gefährten der Edain,
von neuem beginnt unsere Reise durch die Wunder und Mythen Mittelerdes. Unsere Reise führt uns heute Nach Mordor, dem Land der Finsternis, unterjocht durch die eiserne Hand des dunklen Lords.
Bereits in der Version 2.0 "Stunde des Hexenkönigs" lag unser Hauptaugenmerk auf diesem Volk, jedoch waren wir nicht vollends mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist schwer ein so ungreifbares und dennoch gewaltiges und all umfassendes Gebiet umzusetzen und dabei die Tolkien-Nähe im Auge zu behalten.
Neben Bug-Fixing, einer verbesserten KI und einer Generalüberholung der Balance, haben wir bereits einiges bewerkstelligt.
Neben dem absolut neuartigen Minifaction-System, wird Mordor nun durch neue Kreaturen und Schatten unterstützt, die mit einzigartigen Fähigkeiten und Systemen einen starken Verbündeten darstellen. Sauron ist es nun möglich eine Veränderung zu durchleben. Er beginnt als Nekromant am Niedergang seiner Macht und kann mithilfe der Macht vergangener Zeitalter, durch freigeschaltete Spellbook-Spells, seine Macht mehren und neuartige Formen und Spells annehmen. Für seine Ringform haben wir uns ein ganz neues und nie dagewesenes Fähigkeiten-Prinzip ausgedacht.
Unterstützt wird Mordor nun durch diese Kreaturen und Gebäude:
http://modding-union.com/updates/edain2/guldurorks1.jpghttp://modding-union.com/updates/edain2/guldurorks2.jpgSie sind stärker als normale orks, können aber nur jeweils 3x gleichzeitig im Spiel vorhanden sein. Ihre Kosten sind höher, dafür kosten sie keine CP. Sie besitzen die Eigenschaft je nach Bewaffung unterschiedliche Stärken zu haben.
Bedanken möchten wir uns hierbei bei der Four Ages Mod, die uns diese Modelle zur Verfügung stellt.http://modding-union.com/updates/edain2/kastellan.jpgKastellane, die Wächter Dol Guldurs, treten einzeln auf und sind mächtige Gegner. Ihnen ist es möglich die Lebensenergie von Verbündeten auf ihn zu übertragen.
http://modding-union.com/updates/edain2/rhunsoldaten.jpgDie neu entworfenen Rhun-Skins von Adamin.
http://modding-union.com/updates/edain2/dolguldurverlies.jpgDas neue Dol Guldur Verlies, das Produktionsgebäude der Unterstützungsfraktion. Es besitzt eine sehr schöne Gebäude-Animation, die sich anhand des Screens nur sehr schwer beschreiben lässt. Dort werden Dol Guldur Orks, Fledermäuse, Kastellane und Khamul rekrutiert.
http://modding-union.com/updates/edain2/morgulreiter.jpgMorgulreiter, getrieben durch die Peitsche ihres Herren, bilden die Kavallerie des Unterstützungsvolkes Minas-Morgul. Sie sind schwer bewaffent und besitzen eine äußerst gute Rüstung, allerdings verlieren sie dadurch an Geschwindigkeit.
Als letztes haben wir noch einen kleinen Vorgeschmack auf das Minas-Morgul Produktionsgebäude:
http://modding-union.com/?path=dledain2&file=edain2video&vid=edain2vid21#vid21Dort werden der Hexenkönig, Morgul-Orks, Morgulreiter und die Morgulschatten rekrutiert.
Euer Edain-Team