2. Mai 2024, 04:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 56586 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« am: 5. Nov 2010, 16:37 »
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor



Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Gondor. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten und hier den dritten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Gondor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.






Abgelehnte Vorschläge:

  • Es werde keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Der weiße Baum Ecthelions wird niemals eingebaut werden
  • Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
  • Der König der Toten kann rekrutiert werden
  • Die Rammas Echor wird kein Bestandteil des Volkes werden.
  • Denethors Wirtschaftsfähigkeit wird nicht wieder eingebaut, da sie Bugs verursacht
  • Arnor wird kein eigenes Volk werden
  • neue Arnor-Helden sollten im Zeitrahmen des Mod-Arnor gelebt haben (also keine Kampagnehelden wie Arveleg)
  • Die Zitadelle wird nicht entfernt und auch nicht in die Festung integriert
« Letzte Änderung: 9. Dez 2010, 16:32 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #1 am: 11. Nov 2010, 20:51 »
Hier ist auch (mal wieder) ein Konzept von mir:

Das Problem mit dem Überladenen Arnor-Gasthaus kennt jeder, oder? Es ist im Vergleich zu anderen Gasthäusern extrem zu groß. Da Arnor in 3.6 durch Aranarth und die Hüter Arnors verstärkt wurde wird das Gasthaus durch mein Konzept nun schwieriger zugänglich ;)

Im Mittelpunkt steht
Arvedui

Im ersten Update zu 3.6 wurde mal geschrieben, dass Aranarth die Rolle des Einheitenbrechers bei Arnor einnehmen soll und dass Arvedui etwas mit Diplomatie zu tun bekommt. Aber leider hat mich diese neue Fähigkeit nicht wirklich überzeugt (Einheiten kosten 25% weniger oder so) Da das nicht besonders einzigartig war hier mein Vorschlag:

Er bekommt einen Palantir-Switch, mit dem er die Unterstützung benachbarter Reiche erhält:

Slot 1 (kurze Erklärung): Beistand für Arnor: (passiv)
Mit der Zeit wächst die Bedrohung Angmars und die benachbarten Reiche endsenden Hifle.

Slot 2:Beistand Mithlonds (passiv)
Voraussetzung: Arvedui ist rekruiert.
Cirdan erkennt den Ernst der Lage und zieht mit seinen Soldaten los, um Arnor im blutigen Krieg mit Angmar beizustehen.
Die Grauen Anfurten werdem im Gasthaus verfügbar.

Slot 3: Beistand Imladris´ (passiv)
Voraussetzung: Level 4/5 (noch variabel)
Nachdem sich Imladris von der Belagerung Angmars befreien konnte, sendet Elrond seine besten Reiter und seinen größten Fürsten Glorfindel aus, um Arnor beizustehen.
Imladris wird im Gasthaus verfügbar.

Slot 4: Beistand Gondors (passiv)
Voraussetzung: Level 8
Erst am Ende des Krieges um das nördliche Königreich kann sich Gondor im Süden von den Ostlingen und den Haradrim befreien. König Earnur entsendet eine Flotte, die im Krieg mit Angmar die Wende bringen soll.
Gondor wird im Gasthaus verfügbar.

Die Fähigkeiten bleiben nach Arveduis Tod weiterhin aktiv


Zudem werden die Turmwachen im Gasthaus gestrichen (da sie ja in Gondor den weißen Turm bewachen müssen ;)) und werden durch die Ritter Gondors ersetzt. (In den Anhänden und Register wird ja sogar erwähnt, dass die große Reiterei Gondors in der Schlacht von Fornost den Feind im Rücken angriff)

Das Auenland ist in diesem System bereits von Anfang an verfügbar, da es zum Reich Arnors dazugehörte. Das Auenland wird auch einen Unterpalantir erhalten, damit das Gasthaus am Anfang nicht zu schwach ist. Es ist die neue Einheit "Hobbit-Bogenschützen" verfügbar, da sie (wie im Buch erwähnt) bei der Schlacht um Fornost mitkämpften.

Dadurch würde das Gasthaus von Arnor nicht mehr so überladen sein, die Unterstützungsvölker bleiben trutzdem enthalten, das Spiel ist besser balanced, das ganze ist buchgetreu (Chronologische Reihenfolge) und Arvedui würde eine bessere Diplomatie-Bedeutung bekommen und wäre wichtiger für den Erfolg des Arnor-Spielers (ich finde er wird durch Aranarth etwas in den Hintergrund gerückt, wobei er ja der König ist ;))
Und das ganze auf Araphant zu verlegen ist auch keine Lösung, da sich Arvedui dann ganz hinten anstellen müsste.

Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Fingolfin,Hoher König der Noldor
3. FG15
4. Melkor Melson
5.Hexerbrüder_von_Angmar
6.PumaYIY
7. Molimo
8. Aules
9. Andûr, Herr der Klingen


Ich hoffe euch gefällts :)
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 18:21 von Darkness-Slayer aka CMG »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #2 am: 11. Nov 2010, 20:57 »
Hhm. Gut ausgedacht ist es auf jeden Fall, ich könnte mir sowas gut vorstellen :).
Allerdings finde ich es schon etwas heftig, die wichtigen Sachen im Gasthaus alle an einen-noch dazu recht teuren-Helden zu binden-ich meine, die Hobbits bringen nicht so viel, auch wenn sie jetzt als Bogenschützen kämpfen würden. Weiß daher nicht so Recht, was ich davon halten soll.
Das mit den Reitern würde ich befürworten, solange Arnor auf die Turmwachen verzichten kann-ich glaube, die Chancen stehen wegen den Hütern jetzt sogar ganz gut.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #3 am: 11. Nov 2010, 20:58 »
Ich finde die Idee gut ´, aber ich denke nur hobbits sind zu schach außerdem sollen sie vielleicht größtenteil zu imladris gehören, weil man da alle hobbitsachen bauen kann bei arnor aber nur ein hobbit sache. Außerdem glaube ich das Gondor kein großes Kavallerievolk ist, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Gondor eine große kavallerie parat hatte.
Aber in großen und ganzen ist es gut, also dafür
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #4 am: 11. Nov 2010, 20:59 »
Ich finde die Idee gut ´, aber ich denke nur hobbits sind zu schach außerdem sollen sie vielleicht größtenteil zu imladris gehören, weil man da alle hobbitsachen bauen kann bei arnor aber nur ein hobbit sache. Außerdem glaube ich das Gondor kein großes Kavallerievolk ist, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Gondor eine große kavallerie parat hatte.
dann lies Anhänge und Register ;) da steht das alles und im Hisrorischen Atlas von Mittelerde auch ;)

und wie würdet ihr die Level aufteilen?
« Letzte Änderung: 11. Nov 2010, 21:01 von Lócendil »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #5 am: 11. Nov 2010, 21:07 »
dann lies Anhänge und Register ;) da steht das alles und im Hisrorischen Atlas von Mittelerde auch ;)
Dann glaub ich dirs mal
und wie würdet ihr die Level aufteilen?
Also ich find die Leveleinteilung ist gut, weil es so ist, wie welches Volk als erstes zu Hilfe kam(glaube ich zumindestens)
Imladris denke ich ist Level 5, weil das schon eher starke Einheiten sind.

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #6 am: 11. Nov 2010, 21:15 »
Auch wenn es etwas sinnfreier ist, würde ich Vorschlagen, dass man, wenn möglich das von jeder Einheitensorte pro Volk immer nur 2 Auf einmal rekrutiert werden können, abgesehen von Helden. Das Limit wird aufgehoben und die Helden freigeschaltet, wenn Arvedui die Fähigkeit erlangt.

Wenn es coding-technisch möglich ist, würde ich noch zusätzlich vorschlagen, dass die Fähigkeiten nach Arveduis Tode ihre Wirkung auf's Gasthaus behalten.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #7 am: 12. Nov 2010, 13:50 »
Wenn es coding-technisch möglich ist, würde ich noch zusätzlich vorschlagen, dass die Fähigkeiten nach Arveduis Tode ihre Wirkung auf's Gasthaus behalten.
ja das gabe ich mir auchschon gedacht, nur vergessen reinzuschreiben ;) ich editiers rein

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #8 am: 12. Nov 2010, 18:41 »
Das mit dme Tod wäre ja so geshen wichtig weil die Truppen aus dme Gasthaus ja erst anch dem Tod Arveduis gegen Angmar kämpften ^^

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #9 am: 12. Nov 2010, 18:54 »
Ich würde dann aba bei den Imladris die voraussetzung für die Windreiter rausstreichen, dass glorfindel benötigt wird.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #10 am: 12. Nov 2010, 20:12 »
ja, natürlich kann man das machen. aber sagt erstmal, dass ihr dafür seid xD :D

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #11 am: 14. Nov 2010, 15:54 »
Dagegen, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass die Killermaschine Arvedui (EA Version, ich mag den  :D) zu einem Wirtschaftshelden wird
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #12 am: 14. Nov 2010, 15:59 »
er hat doch immernoch seine alten Fähigkeiten. und auserdem ist er kein Wirtschaftsheld, sondern er erbittet die Hilfe anderer Reiche (was Könige nicht so selten machen ;)), um das gasthaus zu balancen und bringt keine Rohstoff-boni o.ä.
Außerdem erhält er dadurch mehr bedeutung, da er durch Aranarth etwas in den Schatten gestellt wird. Und das ganze auf Araphant zu verlegen ist auch keine Lösung, da sich Arvedui dann ganz hinten anstellen müsste.
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 16:19 von Lócendil »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #13 am: 17. Nov 2010, 15:37 »
Ich habe ein mapspeziefisches Konzept für Gondor.
Die Einheiten aus der Falas sind normalerweise im Gasthaus unter einer eigenen Rubrik zu kaufen:
Imrahil, Schwertkämpfer Dol Amroths ,Schwanenritter ,Bogenschützen aus dem Morthondtal, Gesandte aus Ringlotal, Bestientöter aus Pelagrir udn Axtkämpfer Lossarnachs

 Mein Vorschlag ist also, dass auf den Falas Karten(Anfalas,Belfalas,Pelagrir) alle/nur ein Teil dieser Einheiten und Helden in Kaserne, Schießstand und Stallungen zu kaufen ist. Damit das Gasthaus nicht zu lehr ist und nicht zu viele Einheiten in den Kriegsgebäuden zu kaufen ist, sollten deshalb die Waldläufer da diese nicht sehr viel mit der Falas zu tun hatten ins Gasthaus verschoben werden (Faramir ist ein Hauptmann Gondors und nicht nur auf Ithilien ausgelegt). Außerdem sollten die Turmwachen und Wächter der Veste mit Beregond auch ins Gasthaus verlegt werden, da diese Hauptsächlich in Minas Tirith blieben.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und hoffe euch gefällt dieses mäpspeziefische Konzept.
FG15
Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. MCM aka k10071995
« Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 18:35 von Lord of Arnor »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #14 am: 17. Nov 2010, 15:52 »
Welche Einheiten sind das alles genau? Die nicht mehr im Gasthaus sind?

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden