27. Apr 2024, 19:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 103108 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Konzept-Diskussion: Rohan III
« am: 5. Aug 2009, 14:55 »
Konzept-Diskussion: Rohan


Dies ist der dritte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Rohan. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Rohan mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:
  • Neue Festung
    Goldene Halle als neue Festung
  • Auf-und Absteigen von Battalionen (ist nicht umsetzbar)
  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Söhne Eorls
    Söhne Eorls als Eliteeinheit
  • Neue Kavallerieeinheit, die stark gegen Speere ist.
  • Neuer Ringheld: Eorl
    Er sollte mit seiner Leibgarde erscheinen und Speer und Schild als Bewaffnung tragen.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 21:02 von Lord of Arnor »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #1 am: 12. Aug 2010, 13:01 »
Battalione können nicht baun (sagte Ea mal bei den Zwergen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #2 am: 12. Aug 2010, 13:12 »
es geht ums bauen allgemein, es könnte höchstens gespawned werden (wie Dain E. bei den Zwergen oder Streicher bei Imladris).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #3 am: 12. Aug 2010, 13:17 »
Fähigkeiten kann man nicht Rohstoffe kosten lassen.
Bzw. man kann schon, aber es würde zig unlösbare Bugs geben.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2010, 17:04 von Gnomi »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #4 am: 12. Aug 2010, 13:23 »
Mir würd ne Möglichkeit einfallen:

Man muss erst für die Einheit ein Upgrade erforschen, dass 700 kostet, die Einheit kann dann ein wachfeuer Beschwören  (falls das Ginge)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #5 am: 12. Aug 2010, 13:50 »
Man könnte aber auch ein Wachfeuer beschwören, dass erst für Geld einmal aktiviert werden muss.

Yothorfnod

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • Nicht alles das Gold ist, funkelt...
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #6 am: 12. Aug 2010, 13:52 »
Läßt sich das irgendiwe einrichten, dass die Eingänge der Türme, die man im Wall bauen kann, (sowie auch das Tor) vor dem Bau die Richtung anzeigen?  Ich finds jedenfalls komisch anzusehen, daß die Eingänge eben unlogischerweise auch zur Angreiferseite zeigen und es kam schon mehrfach vor, dass ich mein eigenes Lager "umzingelt" hatte.

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #7 am: 12. Aug 2010, 15:17 »
ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert aber wenn´s passieren kann wär so ne Anzeige schon nützlich...

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #8 am: 12. Aug 2010, 17:01 »
Zitat
Fähigkeiten kann man nicht Roshtoffe kosten lassen.
Bzw. man kann schon, aber es würde zig unlösbare Bugs geben.

meinst du jetzt Fähigkeiten ausm Spellboom oder Heldenspells?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #9 am: 12. Aug 2010, 17:04 »
Beide.
Man kann zwar machen, dass die Fähigkeiten Geld kosten, aber wenn man weniger Geld hat könnte man sie trotzdem einsetzen, so war es zumindest bei allen bisherigen Versuchen, die ich gesehen habe. (Geld geht dann einfach auf 0 runter)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #10 am: 12. Aug 2010, 17:47 »
Kleine Frage zu den Wachfeuern: Sollen die für immer bleiben oder nur eine Zeitlang?

Zu den Mauern: Mir kommt irgendwie vor, dass das schon mal hier gefragt wurde und wenn ich mich nicht ganz täusche wurde damals gesagt, dass das nicht möglich ist.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #11 am: 12. Aug 2010, 18:32 »
Also grundsätzlich gefällt mir die Idee des Wachfeuers. Allerdings würde ich diesen Sachverhalt anders ins Spiel einbringen. Deshalb Vorschlag von mir:

"Fackeln" können für ca. 900 (unverbindliche Preisempfehlung)* in der Schmiede gekauft werden. Nach dem Kauf steht bei jeder Infanteristen-Einheit (außer Hauptmänner) ein Switch-Button zur Verfügung, mit dem man zwischen den Waffen und Fackeln/(Schild) wechseln kann.
Aussehen sollten die Fackeln wie bei dem Upgrade für die (Name entfallen - die Einheiten, die man in der Clanhütte rekrutieren kann). Auswirkungen dieses Switchs sollten sein, dass in der Nähe befindliche Freisassen +20% Schaden gegen Gebäude anrichten und getarnte Einheiten enttarnt werden.

* Der Preis steht noch zur Diskussion
« Letzte Änderung: 13. Aug 2010, 23:15 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #12 am: 12. Aug 2010, 20:02 »
Aber es wäre doch ein bisschen unlogisch am hellichten Tag mit Fackeln rumzulaufen, oder?
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #13 am: 12. Aug 2010, 20:42 »
In SuMII gibt es nunmal keinen Nachtmodus. Trotzdem könnte man den Rohan-Infanteristen diese Funktion durchaus gewähren, oder etwa nicht?

Wenn du der Meinung bist, wie erklärst du dir dann einige brennende Elemente, wie z.B. Lagerfeuer, die mitten am Tag brennen, obwohl da noch nicht mal jemand drumherumsitzt. xD
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #14 am: 13. Aug 2010, 11:54 »
ich wär dafür...