29. Apr 2024, 23:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge IV  (Gelesen 48698 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« am: 5. Nov 2010, 16:36 »
Konzept-Diskussion: Nebelberge

Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge. Hier und Hier findet ihr die Vorigen. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.



Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Wächter
    Der Wächter wird in keiner Weise als normaler Held ins Spiel kommen, er ist und bleibt ein Spell.
  • Kankra
    Kankra wird keine Möglichkeit bekommen Helden gefangen zu nehmen.
  • Sturz des Königs
    Man wird den einmal gewählten König nicht stürzen können, um einen anderen zu krönen.
  • Orkschamanen
    Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
  • Mauern
    Gundabad wird keine Mauern bekommen.
  • Weitere Ringhelden
    Es wird keine weiteren Ringhelden geben.
  • Höhlentroll mit Kette
    technisch kaum umsetzbar
« Letzte Änderung: 5. Nov 2010, 17:05 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #1 am: 12. Nov 2010, 15:08 »
Also ich habe 2 Konzepte zu den Sklaven, die man im Gasthaus bauen kann.

1.
Momentan gibt es Bauern, Hobbits und Zwergen-sklaven(die sich fast garnicht voneinander unterscheiden), doch alle Skaven haben das Hobbitbild, wenn man sie anklickt, dass würde ich ändern. Außerdem sind es immer die selben gemischten Sklaventruppen. Ich finde es sollten reine Sklaventruppen werden, also das bei Zwergensklaven nur Zwerge drinnen sind. Dazu würde ich die Sprüche überarbeiten, da alle Sklaven die selben Sprüche sagen und bei einem Bauernsklaven passt es nicht, wenn der Spruch" Kommt Hobbits"oder"Kämpft Zwerge" kommt.

Mit dem Teil würde ich die einzelnen Sklaven einbisschen verschieden machen, weil momentan ist nur der Name anders sonst ist alles gleich.

2.
Momentan ist es reines Zufallsverfahren welche Sklaven kommen. Ich würde es so machen, dass bei Zwergenkarten nur oder sehr oft Zwergensklaven kommen und Hobbits bei Hobbitkarten und Bauern bei Menschenkarten bei allen anderen Karten ist alles reiner Zufall(alles gleich wahrscheinlich).

Kritik ist erwünscht
« Letzte Änderung: 12. Nov 2010, 15:42 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #2 am: 12. Nov 2010, 15:11 »
ich glaube, dass die Menschlichen Sklaven hierbei nicht explizit für Rohirrim stehen (auch wenns deren Skins sein sollten), sondern eher für Menschen, die versuchten das Gebirge zu durchqueren und dabei gefangengenonommen wurden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #3 am: 12. Nov 2010, 15:35 »
Ich bin der Meinung, dass diese gemischten Sklaventrupps eindeutig besser sind.
Dagegen

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Deamonfeather
« Letzte Änderung: 12. Nov 2010, 16:32 von Darkness-Slayer aka CMG »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #4 am: 12. Nov 2010, 17:35 »
Die gemischten Horden sind völlig beabsichtigt, da die einzelnen Einheitentypen unterschiedliche Stärken haben und daraus die Einzigartigkeit der Sklaven besteht. Hier erübrigt sich eine Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #5 am: 13. Nov 2010, 12:50 »
Die Halbtrollplünderer wurden ja sozusagen entfernt oder besser gesagt umbenannt, also von Trollegeschöpfen zu Orkgeschöpfen gemacht.
Es wird behauptet dass diese die Uruks wären, die Sauron ins Nebelgebirge schickte. Sie haben allerdings kaum Ähnlichkeit mit den Schwarzen Uruks von Mordor. Deshalb schlage ich vor, sie "Große Orks" oder "Großorks" zu nennen, so werden sie im kleinen Hobbit auch genannt.
Falls ihr Gründe gegen dieses Konzept habt, was sicherlich der Fall sein wird, dann möchte ich sie gerne hören.  :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #6 am: 13. Nov 2010, 12:52 »
dagegen ich glaube das würde wegen des Großorks dann zu verwirrung kommen, außerdem können sie sich doch durch das Leben in den Nebelbergen vom Aussehen etwas verändert haben^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #7 am: 13. Nov 2010, 13:41 »
Die Halbtrollplünderer wurden ja sozusagen entfernt oder besser gesagt umbenannt, also von Trollegeschöpfen zu Orkgeschöpfen gemacht.
Es wird behauptet dass diese die Uruks wären, die Sauron ins Nebelgebirge schickte. Sie haben allerdings kaum Ähnlichkeit mit den Schwarzen Uruks von Mordor. Deshalb schlage ich vor, sie "Große Orks" oder "Großorks" zu nennen, so werden sie im kleinen Hobbit auch genannt.
Falls ihr Gründe gegen dieses Konzept habt, was sicherlich der Fall sein wird, dann möchte ich sie gerne hören.  :)

Und was genau soll das bringen ?
Also ich für meinen Teil finde das ziemlich unnötig.
Uruks bedeutet übrigens schon "Große Orks" in der Schwarzen Sprache.
Soviel dazu  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #8 am: 13. Nov 2010, 18:42 »
Ok Diskussion beendet.  :)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #9 am: 14. Nov 2010, 02:40 »
Mein heutiges Konzept befasst sich mit der eher unpopulären Ringheldin

Kankra



Bis jetzt besitzt Kankra als Ringheldin lediglich 1 neue Fähigkeit, ein neues Modell und einen Schwarm Spinnen, der sie begleitet. Da Kankra im Moment mit der einen neuen Fähigkeit sehr nah an ihrer Mutter, Ungoliant, angesiedelt ist, werde ich hier ansetzen.

Stufe 1: Macht des einen Ringes(passiv) Kankra benutzt den einen Ring um sowohl an Stärke als auch an Macht ihrer Mutter Ungoliant gleichzukommen. Sie besitzt keine Selbstheilungsrate mehr, ist allerdings in der Lage alles Licht aus der Umgebung zu fressen. Feinde fürchten sich vor ihr und besitzen in der Dunkelheit die sie umgibt weniger Rüstung und Weitsicht.

Stufe 1: Lichtfresserin: Kankra zieht alles Licht in der Umgebung in sich um sich zu heilen und den Einsatz einer ihrer Fähigkeiten zu ermöglichen.

Stufe 3: Netz aus Dunkelheit(erfordert vorheriges Fressen von Licht). Kankra webt ein Netz aus reiner Dunkelheit, in welchem sich Feinde hoffnungslos verheddern. Einheiten im Zielgebiet sind 75% langsamer, werden vergiftet und verlieren 50% Rüstung.

Stufe 4:Verkörperung der Dunkelheit(erfordert vorheriges Fressen von Licht): Kankra ist nun die komplette und absolute Verkörperung der Dunkelheit. Durch ihre Einheit mit dem Schatten ist sie in der Lage überall dort zu sein, wo auch die Dunkelheit ist. Wechselt in Sekundenschnelle zur ausgewählten Position.

Stufe 5:Kokon aus Dunkelheit(erfordert vorheriges Fressen von Licht): Kankra webt um sich und um Verbündete in der Umgebung einen undurchdringlichen Kokon aus Dunkelheit. Sie sind vorrübergehend getarnt und erhalten +75% Rüstung.

Stufe 6: Ungoliants Brut(passiv): Mithilfe des einen Ringes, lässt Kankra die Blutlinie Ungoliants wieder aufleben und entlässt nun in regelmäßigen Abständen Abkömmlinge ihrer Selbst.

Stufe 7:verlorenes Lebenslicht: Kankra frisst das Lebenslicht all ihrer Opfer in der Umgebung. (Wie bis jetzt)

Stufe 10: verschlingende Gier: Kankras Verlangen nach Licht zum Fressen steigt ins Unermessliche. In ihrem Wahn verdunkelt sie das gesamte Land. Die Karte versinkt in Dunkelheit. Kankra erhält kurzzeitig +100% Angriff und Verteidigung und entlässt eine Legion ihrer Kinder um den Feind zu verschlingen. Nach Ablauf der Zeit (3-5 Minuten) stirbt sie, da sie sich in ihrer unstillbaren Gier selbst verschlingt.

Dafür:
1. Sonic
2. Melkor Melson
3. Saruman der Weiße
4. Lócendil
5. Beleg Langbogen96
6. Deamonfeather
7. FG15
8. Prinz von Dol Amroth
9. Skulldur15
10. Sam
11. Dol Amroth
12. Gandalf der Geile
13. The Witch-King of Angmar
14. Undertaker - Lord of Darkness
15. Karsh, Herr der Grabunholde
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 18:26 von Darkness-Slayer aka CMG »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #10 am: 14. Nov 2010, 11:56 »
Was soll man sagen, dafür. ;)

Nur würde ich noch einfügen das Kankra bei ihrer Kokon-Fähigkeit unbeweglich ist (Versteht sich von selbst).
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #11 am: 14. Nov 2010, 12:41 »
Stufe 3: Netz aus Dunkelheit(erfordert vorheriges Fressen von Licht). Kankra webt ein Netz aus reiner Dunkelheit, in welchem sich Feinde hoffnungslos verheddern. Gewählte Einheit wird bewegungsunfähig, erleidet starken Schaden, kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen und
Ich würde den Teil weglassen, weil das zu stark den Krüppelschuss ähnelt, ich würde nur den 2. Teil
Stufe 3: andere Einheiten in der Umgebung sind 1/3 langsamer und besitzen 50% weniger Rüstung
nehmen
Dafür
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #12 am: 14. Nov 2010, 16:56 »
Palantirbilder hinzugefügt(Sorry, aber ich habe es noch nie kapiert, wie man mit GIMP Transparenz macht....und PS habe ich nicht mehr)
 

Ich würde den Teil weglassen, weil das zu stark den Krüppelschuss ähnelt, ich würde nur den 2. Teil nehmen
Stimmt, habe ich editiert ud etwas verstärkt.


Nur würde ich noch einfügen das Kankra bei ihrer Kokon-Fähigkeit unbeweglich ist (Versteht sich von selbst).

Nein, Ungoliant tat dies auch, um Unbemerkt nach Valinor zu gelangen(und dabei hat sie sich schließlich auch bewegt ;) )

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #13 am: 14. Nov 2010, 18:13 »
Das Konzept ist durch.
Bitte nicht weiter abstimmen !
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 18:47 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #14 am: 21. Nov 2010, 11:45 »
Hier mal wieder ein kleines Konzept von mir:

Im Moment ist es ja so, dass der König Bolg mit "Hall der Nebelberge" vier Trupps Fledermäuse heraufbeschwört.
Jedoch entsteht dadurch eine unschöne Doppelung mit dem 5-er Spell und die Fledermäuse sind während dem Schlachtgetümmel sehr schwer zu steuern, da man sie nur in der Heldenleiste und nicht mit Q auswählen kann (deshalb bleiben sie bei mir auch immer hinter dem Herr und richten garnichts aus...)

Deshalb schlage ich vor, dass die Fledermäuse (egal wie viele Trupps) über Bolg schweben und sich mit ihm vortbewegen, da sie es im Hobit auch so taten und über ihrem Herr flogen.
Dadurch würde seine Position als Heerführer und nicht als Einzelkämpfer nochmal hervor gehoben werden und die Fledermäuse wären einfacher zu handhaben. Zudem würde das ganze ein bisschen einzigartiger werden.

Ich hoffe euch gefällts :)

Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Dralo
3. Gandalf der Geile
4. Beleg Langbogen96
5. MCM
6. FG15
« Letzte Änderung: 21. Nov 2010, 13:48 von Darkness-Slayer aka CMG »